Ich verstehe immernoch nicht warum hier krampfhaft Wattwerte von unterschiedlichen Leuten auf unterschiedlichen Rädern mit unterschiedlichen Sitzpositionen mit unterschiedlichen Leistungsmessern bei unterschiedlichen äußeren Bedingungen verglichen werden?
Wenn ich sitze wie ein Kleiderschrank und dazu Flatterklamotten trage, brauche ich natürlich mehr Watt/km/h als wenn ich voll aerooptimiert auf dem HighEnd TT mit Hochprofil LRS sitze.
Dazu ist die Körperform auch noch ausschlaggebend. Ein Kreuz wie nen Bodybuilder ist halt was anderes als wenn das Körpergewicht alleine auf zwei Beine verteilt ist.
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Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
Ich verstehe immernoch nicht warum hier krampfhaft Wattwerte von unterschiedlichen Leuten auf unterschiedlichen Rädern mit unterschiedlichen Sitzpositionen mit unterschiedlichen Leistungsmessern bei unterschiedlichen äußeren Bedingungen verglichen werden?
Wird ja gar nicht.
Es wurde nur spekuliert ob gewisse Leistungen für gewisse Geschwindigkeiten plausibel sein könnten.
Anzugsmoment wurde vom Mechaniker des Radladens beachtet, werde ich morgen aber überprüfen.
Ich bin heute mit einem Kumpel gefahren. Wenn ich 180 Watt hatte, lag er aktuell bei 250 Watt. Okay, er ist größer/schwerer und saß auf einem RR statt TT, aber 70 Watt ist schon krass. Er meint, dass er mit seinem Stages im Verein von allen Leuten die geringsten Wattwerte aufweist, also kann er sich meine Werte nicht vorstellen.
Zu heute: 60km, 32,8 kmh 144 Watt, TT mit Aerohelm und Zweiteiler, gute Sitzposition bis zum Schluss durchgehalten. Heute etwas weniger Hindernisse im Streckenverlauf.
Übrigens Freitag und heute exakt gleicher Herzschlag bei Schnitt und Maximum.
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OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Geändert von JENS-KLEVE (11.07.2016 um 13:59 Uhr).
Ohne jetzt im Detail nachgerechnet zu haben: So ungefähr passen deine Wattwerte schon, wenn du wirklich gut auf dem TT sitzt.
Ich wechsel selbst oft zwischen TT und RR hin und her und das sind schon deutliche Watt-Unterschiede bei gleichen Puls.
Außerdem vergleiche ich meine Werte oft mit meiner Frau, die rund 20kg weniger wiegt als ich und natürlich deshalb auch viel weniger Watt für die gleiche Geschwindigkeit braucht als ich. Es ist ja nicht nur das Gewicht, was dafür sorgt, dass leichtere Leute weniger Watt benötigen, sondern sie bieten ja auch i.d. r. Weniger Frontabgriffafläche, sind also kleiner und schmäler.
mmh, das ist ja kacke - dann habe ich jetzt 950 euro ausgegeben und null Angeberwert?
Ich will auch mal in einen Raum reinrufen können "Ey Peoples, ich hab heute xyz Watt auf dem Deich alleine gegen den Wind getreten und nichts wird mich aufhalten das nochmal zu tun.." und damit ein großes Raunen auslösen mit zustimmenden Nicken ernten können.
Hallo ich bin der Jens, ich bin zwar ein versteckter Fetter, aber ich komm mit 140 Watt auf 200 Puls, toll wa?
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