Du sollst dich selbst während des Wettkampfes nicht ablenken, indem du Selfies machst, Mp3s hörst oder den Lieben daheim Zwischenwettkampfberichte per Whattsapp oder sonstigen Messenger schickst bzw. telefonierst.
Ich verstehe auch nicht warum so viel auch im Training nicht darauf verzichten. Gut beim Laufen nicht so wichtig, aber beim Radfahren kann das Gehör ein lebenswichtiger Sinn sein, warum man sich den freiwillig ausschaltet ist mir unerklärlicht
Du sollst dich selbst während des Wettkampfes nicht ablenken, indem du Selfies machst, Mp3s hörst oder den Lieben daheim Zwischenwettkampfberichte per Whattsapp oder sonstigen Messenger schickst bzw. telefonierst.
Das ist der Hintergrund des Verbotes von Smartphones und ähnlichem.
Dass sowas wie ein Edge 1000 verboten wird ist sicher seitens des Kampfrichters übers Ziel hinausgeschossen.
Danke für die Info. Auch an Thorsten.
Muss aber sowas als Regel aufgestellt werden? Es gibt Leute, die schauen alle 10Sek auf ihre Wattanzeige. Sau-gefährlich und somit auch zu verbieten, oder?
Die nahezu völlige Unkenntnis der Regeln bei einem sehr großen Anteil der Athleten öffnet einem derartigen Unsinn von Kampfrichterseite natürlich Tür und Tor.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad