Wow Salamiesalat - HammerZeit!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch dazu!!!
... dann hast Du mich vielleicht tatsächlich zu früh gesucht ...
aber das Ganze einmal von Anfang an:
Zunächst vorweg – am Samstagabend konnte meine Family, insbesondere den größten Part, nicht davon überzeugen, schon wieder Pizza zu essen … also gab es Lasagne ... ich würde behaupten, dass Lasagne (natürlich liebevollst selbstgemacht – von den Nudelplatten abgesehen…) sowohl geschmacklich als auch „wirkungstechnisch“ mit Pizza locker mithalten kann!
Am Sonntag hatte ich mir um 4:40 den Wecker gestellt, das war aber überhaupt nicht nötig, ich war zu diesem Zeitpunkt nämlich lange wach. Also aus dem Bett, fix gefrühstückt, das Auto mit sämtlichem Gedöns, das ich am Samstag bereits im Flur deponiert hatte, gepackt und los. Meine Family war leider „verhindert“, so hatte ich mich mit einem meiner Vereinsmitstreiter um 6:20 „auf halber Strecke“ verabredet, wir trafen uns dort und fuhren gemeinsam nach Uelzen. Alles im Plan, pünktlich waren wir da und mir ging es mal wieder grauenvoll.
Startunterlagen geholt und zum Einchecken. Die Wechselplätze waren vorbildlich mit Nummern gekennzeichnet, ich schaffte es trotzdem direkt vorbei zu laufen – na das konnte ja heiter werden. Dann also mein Radl auf die Stange gebaumelt … „Das muss aber andersrum!“ bemerkte einer der MDler neben mir. „Woher soll ich das denn wissen?“ fuhr ich ihn an … ein paar schlaue Sprüche gingen hin und her und mittlerweile hielt er mich vermutlich für völlig unfähig – ich zeigte mich zugegebenermaßen auch nicht von meiner besten Seite – er möglicherweise auch nicht. Also wurscht. Das Radl also brav richtig rum hingehängt, den restlichen Kram möglichst übersichtlich hinsortiert und zur Wettkampfbesprechung. Dort erwartete und die „freudige“ Nachricht, dass – mal wieder – Neoverbot herrschte … toll

auch wenn ich ja seit drei Wochen mal wieder keinen Neo anhatte, ich würde doch gerne mal wieder, zumal ich doch seit einer Weile den gebrauchten – für mich quasi neuen – habe, den ich gerne mal testen würde! Also halt unter Wettkampfbedingungen! Bei uns im „Teich“ könnte ich das natürlich fast täglich. Fein – vielleicht in 5 Wochen beim Müritz-Triathlon.
Gut also zum Start und los. Es gab in Uelzen erstmals den „RollingStart“ und auch für mich war es eine Premiere. Das habe ich als tatsächlich eher entspannend empfunden. … ja, entspannend … à propos ... so hatte ich ja „Order“ zu schwimmen, habe ich auch versucht. Immer wieder mit gefühltem Erfolg. Also angefühlt hat sich das Geschwimme fast durchgehend gut. Zu absolvieren waren 2 Runden mit Mini-Landgang, insgesamt laut Ausschreibung 1,9km. Ich merkte beim Schwimmen, dass ich vor dem Start zu wenig gegessen hatte, aber das ließ sich da nicht mehr ändern und ich beschloss, auf dem Radl fix nachzutanken. Nach also einem entspannten Schwimmen – wie flott oder auch nicht ich unterwegs war, konnte ich nicht einschätzen, war natürlich mal wieder ohne Uhr unterwegs – bin ich dann also zu meinem Radl getrabt. Ein kurzer Blick zurück gab mir die Gewissheit, dass mich immerhin noch nicht alle abgehängt hatten und auch in die Wechselzone war noch mit einigen Rädern bestückt, also soweit alles fein. Beim Wechsel traf ich übrigens meinen mitMD-ler wieder, der offenbar auch nicht schneller unterwegs war als ich und gönnerhaft zu mir meinte, dass das mit dem Schwimmen ja schon mal ganz gut gelaufen wäre

... naja ...
Der Wechsel ging problemlos vonstatten und kurze Zeit später saß ich bestens gelaunt auf meinem Radl und meine Laune stieg noch, als ich bereits in der ersten Runde 3 mitsportelnde Damen eingesammelt hatte. Aber halt, das konnte auch dafür sprechen, dass mein Schwimmen einfach noch mieser als befürchtet war!? Egal, ich radelte also, nippte immer mal wieder an meiner etwas abgewandelten „Aims-Qualigel-Mischung“ und radelte so vor mich hin. Auf der Strecke war es teils recht windig – ach ja, ich erinnerte mich, dass in der Ausschreibung was von „windanfällig“ stand – aber alles gut. Mein Kampfgewicht lässt sich so leicht ja nicht von der Strecke pusten
Wie schnell ich unterwegs war, konnte ich dummerweise auch weiterhin nur grob einschätzen, da ich bei meinem Radlcomputer vorher versehentlich was Komisches eingestellt hatte und das beim Radeln nicht wirklich gewillt war zu ändern. Ich sah meine gerade gefahrene Geschwindigkeit – aber die schwankte je nach Steigung und Wind zwischen 25 und 50km/h und war somit nur mäßig aussagekräftig. … das war wohl mal wieder typisch Franzi aber nicht weiter dramatisch, da ich auch im Training so gut wie nie nach irgendwelchen Zahlen fahre sondern halt nach Gefühl. Also radelte ich. Runde 1: prima, alles gut. Runde 2: Dito. Ich radelte, trank gelegentlich und radelte. Runde 3 (insgesamt waren 4 Runden à 22km zu absolvieren plus je 1 km „An-„ und „Abfahrt“) … alles gut. Ich radelte, trank, radelte … äääääähm trinken!?!? Au neeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! Auf Runde 3 war ich noch keine 5km gefahren, als ich feststellte, dass ich meine GelPampenMischung bereits ausgetrunken hatte – hervorragend *MAN ERKENNE NATÜRLICH DIE VERZWEIFELTE IRONIE des Wortes "hervorragend"...* Die Mischung hatte ich in so einer Flasche vorne zwischen dem Auflieger und somit offenbar nicht optimal im Blick … zum Glück hatte ich mir – in weiser Voraussicht!? – noch ein Reservegel ans Radl geklebt, das gegen Ende von Runde 4 dann zum Einsatz kam. Die Sorte Gel hatte ich zwar noch nicht getestet, bin ja nicht davon ausgegangen, dass ich es brauchen würde, aber nun hatte ich halt keine Wahl. Also nach einem Radeln, das sich für mich erstmal brauchbar anfühlte, wieder in die Wechselzone.
Die Beine waren recht müde, das merkte ich, nun galt es aber noch 8 Runden à ca. 2,6 um den O-See zu absolvieren, insgesamt sollten es, glaube ich, 21km werden.
Au weia, schon in der ersten Runde erinnerte ich mich recht leidvoll vom letzten Jahr, dass die Strecke in Teilen eher einen Crosslauf-Charakter hatte … die anderen Teile waren überwiegend eben und zum Teil Asphalt. Also los. Die erste Runde knapp über 5er Schnitt und somit viel zu schnell. Die zweite Runde etwas langsamer (man glaubt es nicht, ich war mit Uhr unterwegs, sie zeigte mir Sinnnvolles und ich hatte sie sogar gestartet) und bereits auf der dritten Runde stieg meine Verzweiflung und ich fragte mich, wozu man sich solchen Mist doch antut. Aber was soll`s. Auch Rundenband 3 war irgendwann erkämpft, meine Geschwindigkeit sank. Ich schielte ab Runde 4 nur noch gelegentlich auf die Uhr… Runde 5 – eine Frau kommt scheinbar deutlich flotter von hinten angetrabt. Erster prüfender Blick auf ihre Startnummer: Mist – auch rot, also ebenfalls MD. Zweiter prüfender Blick auf ihre Rundenbänder: maximal 3 – super keine Gefahr

Die Dame bremste dann auf mein Tempo ab und bemerkte ähnlich schnaufend wie ich, dass es jetzt ja nur noch auf die mentale Stärke ankäme. Tja … wo sie wohl einfach Recht hatte… ich meinte darauf nur, dass sie davon im Moment offenbar mehr zu bieten hätte als ich. Sie trabte auch kurz scheinbar locker-flockig an mir vorbei, wurde aber gleich darauf wieder langsamer, ich konnte sie problemlos wieder einsammeln. War mir aber ebenfalls ziemlich egal. Weiter. Laufen. Laufen. Laufen. … die letzten Runden waren langsam, quälend, aber unspektakulär. In jeder Runde nahm ich einen Becher Wasser zu mir, in den letzten Runden nutzte ich die Trinkpause dankend auch als kleine Gehpause, trabte dann aber brav weiter, gehen war keine Option. Uffff, war ich froh, als ich endlich mein letztes pinkes Bändchen eingesammelt hatte. Dann noch etwa einen Kilometer uuuuuuuuuuuuuuunnnnndd „GESCHAFFT“!!! Endlich!!!
Mein „Mitstreiter“, mit dem ich angereist war und der auf der Jedermanndistanz unterwegs war, empfing mich grinsend und sagte ich hätte was um 5:27:xx gebraucht. Fein, damit konnte ich erstmal leben, das genaue Ergebnis blieb abzuwarten.
… mittlerweile weiß ich es natürlich:
Schwimmen: grauenvolle 42:37, langsam wie noch nie…….. 18. Zeit von den angetretenen 32 Damen
Radeln: 2:47:14 einschließlich beider Wechsel, 11. Zeit der Damen. Hmmm... relativ gesehen bin ich auch noch nie so mies geradelt !?!?!?
Laufen: kaum zu hoffen gewagte 1:55:06 und somit 10. Zeit der Damen - überraschend gut!
Insgesamt: 2:24:58!!!!!!!!

… 11. der Damen gesamt.
... und damit mein gestecktes Ziel von 5:30 klar erreicht!
Ist die Konkurrenz auf einer MD immer so groß??? Oder nur in Uelzen??? Im letzten Jahr waren die Zeiten dort auch so grandios! Auf der OD wiederum konnte ich im letzten Jahr den 3. Platz ergattern, dieses Jahr wäre ich mit meiner Zeit vom letzten sogar Siegerin geworden … und die hätte ich gestern bestimmt wieder geschafft
Egal, solche Überlegungen sind wohl einfach müßig.
However: ich hatte einen klasse Wettkampf … auch wenn ich zwischendurch Zweifel hatte, ob ich im August tatsächlich die doppelte Strecke zurücklegen will … das Wetter hat gepasst … und mein heutiger Muskelkater spricht eindeutig dafür, dass ich alles gegeben habe!!!
Also muskelkatergeplagte aber bestens gelaunte Grüße
BunteSocke