Falls das bei Dir anders ist, kann es wohl nicht gehen, denn ich messe ca. 48 oder 49 mm für die breite Seite der Bremse von der Mitte aus.
Die schmale Seite hat weniger als 39 mm.
Da muss ich nochmal in Keller und die andere Seite messen. Mit Glück würde die passen, da die Kurbelblätter nicht im Weg sind.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich hab allerdings deinen Beitrag nicht ganz verstanden.
Die von mir verlinkte Bremse ist keine Mittelzugbremse, sondern von der Bauart her wie deine Tektro.
Ich versteh mich manchmal auch nicht
Klar, ich brauch ja einen Ersatz weil ich bei meiner Tektro den Seilzug nimmer einklemmen kann, daher bin ich auf die Campa gestoßen und hab die hier verlinkt.
Edith sagt noch: Die Campa, die du meinst ist ja meine Tektro?! Irgendwie bin ich auf die Mittelzug Campa gestossen, ist aber genause aus dem Hause Tektro, die 726 nur mit Campa Schriftzug.
Aber evtl. passt ja die vom LidlRacer.
Wie breit sind denn ungefähr die Kurbelblätter? Also, das Maß kleines Blatt zum Kurbelarm innen, das sind bestimmt 1cm oder?
Edith sagt noch: Die Campa, die du meinst ist ja meine Tektro?! Irgendwie bin ich auf die Mittelzug Campa gestossen, ist aber genause aus dem Hause Tektro, die 726 nur mit Campa Schriftzug.
Damit kann ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Sybi meint eben, die Campa ist keine Tektro, sondern gute Italienische Wertarbeit. Daher natürlich viel besser.
So wie alles wo Campa draufsteht in den Augen Sybis um Klassen besser als die Konkurenz ist, insbesondere die aus Japan!
Wie auch immer; der sonst quasi unfehlbare Radexperte schrub:
"Schau mal, ob du ne Campa BR12-TTRLP irgendwo auftreibst.
Die hat zwar das gleiche, dämliche System (das, da beisst die Maus keinen Faden ab, degressiv arbeitet) wie Tektro/TRP, aber bessere Lager und ist in sich verwindungssteifer."
und hat sich damit wohl von seiner leicht subjektiven Campa-Meinung leiten lassen, die Fakten nicht ganz objektiv zu betrachten!
Ich glaube aber, das wird das einzigste Mal sein und bleiben, daß ich die Fachkunde von Sybi in Frage stellen durfte.
Dennoch werde ich auch weiterhin dem scheinbar unendlichen Wissen von Sybi in Rad-Fachfragen nahezu 100% vertrauen und rate das Euch anderen auch!