ich bin am Sonntag auf dem Rückweg von der Wechselzone zum Auto auf einem schlammigen Weg ausgerutscht und dabei ist mir meine Wechseltüte ungünstig auf das Vorderrad meines Fahrrades gefallen.
Es handelt sich um ein Swiss Side Hadron 800+, d.h. eine Alufelge mit Carbon Aufbau. Leider ist dieser Carbon Aufbau jetzt gebrochen und es gibt einen Riss der von der Nabe aus Richtung Bremsflanke geht.
Ich habe bereits den Swiss Side Support kontaktiert um die zu fragen ob man das Rad weiterhin benutzen kann und die meinten das geht solange der Riss nicht bis zur Bremsflanke durch geht (ist kein last-tragendes Teil).
Hat jemand eine Idee wie ich das so behandeln (kleben etc.) kann sodass der Riss nicht größer wird? Würdet ihr das Rad weiter fahren?
der Carbonspoiler ist lediglich eine aerodynamisch günstige Verkleidung und hat keine tragenden Eigenschaften. Also kein Problem
Erste Hilfe kannst Du mit Sekundenkleber leisten. Für "schön" schau dir mal an was der Coparni hier im Forum gepostet hat an Basteleien. Das kann man schaffen wenn man etwas geschickt ist.
Wenn es nur ein Verkleidung ist würde ich es vom Carbonprofi reparieren lassen.
Evt. schreibst du mal Coparni an?!
Wenn es tragend ist wird das wohl eher nichts mehr mit einer Reparatur.
In Riederau (am Ammersee, Westseite) gibts auch die Carbon-Klinik, zumindest bei meinem Rennrad haben die Top Arbeit geleistet - musst aber mal schauen wieviel die grad zu tun haben.
Klitschnasser Neo, nasse Laufschuhe, nasse Radschuhe, und eine halbvolle Radflasche.
Ich schätze wenn ich das 100 mal machen würde, wäre das Ergebnis maximal 1 mal so. Das war der klassische Fall von Aneinanderreihung unglücklicher Umstände
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad