gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1436 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2016, 16:45   #11481
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Wobei ich diese Form des Ausdruckes in der Öffentlichkeit ebenfalls als völlige Idiotie bezeichnen würde!
ach ja, findeste das echt?

https://www.tagesschau.de/ausland/ru...igans-101.html
Alt 15.06.2016, 16:53   #11482
Mo77

Bestimmt sind die RussenHools gedopt.
Sonst hätten sie die Engländer nicht aufgerieben.
Alt 15.06.2016, 17:16   #11483
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Was eine selektive Berichterstattung und ein Russenbashing! Da muss man nur durch die neutrale Brille schauen:

England liefert sich Straßenschlachten mit Verletzten, Videos sind im Netz verfügbar. Gibt mehrere Festnahmen und Verurteilungen.
Engländer bewerfen arme Kinder mit Münzen und demütigen diese, Video auch verfügbar.

Aber: Russland ist für Krawalle verantwortlich. Keine Videos verfügbar und diese wären bei der Stimmungsmache bestimmt veröffentlicht worden. Sie bekommen eine saftige Strafe von der UEFA. Es werden irgendwelche Deppen aus Russland zitiert (was wäre, wenn man die NPD zu Hooligans zu Wort kommen lassen würde?) oder Kommentare aus dem Netz zitiert (lest euch mal ein paar Facebook Kommentare aus D an, da kann man auch nur den Kopf schütteln). Dies wird dann als russische Meinung herangezogen.

Heutige Schlagzeilen im Spiegel:
Russlands Hooligan-Problem- Schuld haben immer die anderen
Russland sieht diplomatische Beziehungen gefährdet
Blitzanalyse EM 2016 - Warum die Slowakei harmlose Russen besiegte
EM 2016 - Slowakei schlägt Russland
Russische Gewalttäter - Hooligans mit besten Verbindungen
EM-Format - Wie würde es bei Russland-Ausschluss weitergehen?

Die Freude, dass Russland verliert, damit sie endlich rausfliegen, ist nicht zu überhören.

Wenn man sich mal mit ein paar Russen unterhält, bekommt man ein vollständiges Bild. Klar gibt es Chaoten in allen Ländern, aber dort nicht mehr also bei uns oder in England.

Naja, aber sinnlos sowas zu diskutieren, denn die Medien haben hier ihren Job sehr gut gemacht!

Geändert von Adept (15.06.2016 um 17:43 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:29   #11484
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Was eine selektive Berichterstattung und ein Russenbashing! Da muss man nur durch die neutrale Brille schauen ....

Klar gibt es Chaoten in allen Ländern, aber dort nicht mehr also bei uns oder in England.....

Naja, aber sinnlos sowas zu diskutieren, denn die Medien haben hier ihren Job sehr gut gemacht!
Einspruch: meine Kollegen sind in Frankreich und erzählen anderes. Einige hundert Russen sind ziemlich schwer bewaffnet im Land unterwegs - mit dem einzigen Ziel, Krach zu schlagen. Meine Kollegen haben sogar Interviews mit einigen russischen Hooligans gemacht, die das gar nicht abstreiten. Und nicht nur meine Kollegen:

http://www.welt.de/sport/fussball/em...chen-sind.html

Zitat daraus:
Sinnlose Gewalt in einer kaum da gewesenen Brutalität, ausgeübt ohne jeden Anlass. Ein russischer Hooligan erzählt, welchen Grund es für ihn gab, wie wild auf englische Fußballfans loszugehen.

"Auf eine solche Chance habe ich zehn Jahre lang gewartet. 120 Russen haben 2000 Engländer in die Flucht geschlagen, und die ganze Welt hat es gesehen", sagte der Russe, der nur Wladimir genannt werden möchte, der französischen Nachrichtenagentur AFP."
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:39   #11485
Mattes87
Szenekenner

Ich bestreite nicht, dass besonders unter den Russen viele Gewaltsuchende Assoziale sind. Darüber brauch man sicher nicht zu diskutieren. Aber "Fans" im allgemeinen als Vollidition abzustempeln (Wortlaute Kiwi03) finde ich ebenfalls sehr grenzwärtig.

Heute sind 12.000 Russen in Lille! Davon wird der Großteil gemeinsam das Spiel sehen und feiern, trauern oder was weiss ich was machen.

Diese Verallgemeinerung und Hetze wie sie in der Boulevardpresse praktiziert wird hier anzutreffen, schockt mich schon ein wenig.

Danke Adept für deine Worte!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:42   #11486
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ich bestreite nicht, dass besonders unter den Russen viele Gewaltsuchende Assoziale sind. Darüber brauch man sicher nicht zu diskutieren. Aber "Fans" im allgemeinen als Vollidition abzustempeln (Wortlaute Kiwi03) finde ich ebenfalls sehr grenzwärtig.

Heute sind 12.000 Russen in Lille! Davon wird der Großteil gemeinsam das Spiel sehen und feiern, trauern oder was weiss ich was machen.

Diese Verallgemeinerung und Hetze wie sie in der Boulevardpresse praktiziert wird hier anzutreffen, schockt mich schon ein wenig.

Danke Adept für deine Worte!
Wo ist die Hetze? Es sagt doch niemand, dass alle russischen Fans Hooligans sind. Es ist aber unbestreitbar, dass sich eine kleine Gruppe russischer Fans einen Spaß draus macht zu randalieren. Das muss man nicht schönreden oder relativieren. Und Verständnis dafür muss man auch nicht haben.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:44   #11487
Mattes87
Szenekenner

Ich fand den Post von Kiwi03 halt ein wenig zu allgemein gehalten.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 18:00   #11488
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Beiträge in welchen es heißt, dass es sich hier um stimmungsmache gegen Russen handelt, zeugen von Ahnungslosigkeit bezüglich Fußball und im speziellen der Fußballfanszene.

Videos von russischen Psychos:
Der Mann in rot wird von 4 bis 6 Russen bearbeitet

bei Minute 1:20min schlägt eine russische Hooliganfresse einen unbeteiligten dunkelhäutigen alten Mann mit maximale Brutalität nieder

Bereits Anfang des Jahres kündigen die Russen den Sieg über England an (kann man nicht nur in "The Sun" lesen oder sehen):
England fans will have no chance

Die Russen warten bereits seit Jahren auf die Chance den Engländern den Nummer 1 Status in der Szene abzunehmen. Das ist schon lange bekannt. Diese Aktion verlief mit Methode.

Ein wenig in internationalen Foren zu den Vorfällen lesen erweitert zudem ein wenig den Blick.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen