Führende Geistliche und hochrangige Wissenschaftler, wie zum Beispiel die Philberth-Brüder, Bernhard und Karl, sprechen von Lenkevolution.
Wikipedia findet dazu 5 (!) Treffer, die allesamt auf die Philberth-Brüder verweisen, teilweise sogar von ihnen selbst sind. Allzuviele "Führende Geistliche und hochrangige Wissenschaftler" scheinen dieses Thema nicht zu behandeln.
Wikipedia findet dazu 5 (!) Treffer, die allesamt auf die Philberth-Brüder verweisen, teilweise sogar von ihnen selbst sind. Allzuviele "Führende Geistliche und hochrangige Wissenschaftler" scheinen dieses Thema nicht zu behandeln.
Der Begriff "Führende Geistliche und hochrangige Wissenschaftler" kann schon aus dem Lager der Verschwörungstheortiker stammen, ok. Das die Freimaurerei aber exisitiert, darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren?
Ok, dann zieh ichs mal anders auf indem ich den Unterschied zw. Heuschrecken und Menschen skizziere. Heuschrecken fressen und fressen bis nix mehr da ist, wegen Futtermangel reduziert sich die Population von selbst. Heuschrecken wissen nicht um endliche Ressourcen. Menschen hingegen? In der evolutionären Biologie spricht man von "planetarem Bewusstsein". Bitte gerne wieder im www suchen, lieber Arne, der Begriff wird von führenden Forschungsgrößen von internationaler Reputation des Centre national de la recherche scientifique (C.N.R.S.) verwendet.
Womöglich findet man mit retro-technischen Recherchemethoden bessere Informationen zu dem Thema?
Für weitere Ausführungen müsste ich zum Bücherregal watscheln! Um im Sinne der Philberths zu schließen, das Gesamtenergiepotenzial des Kosmos beträgt exakt Null. Mehr weis ich im Moment grad auch nicht.
Geändert von Trimichi (14.06.2016 um 08:11 Uhr).
Grund: Rechtschreibung berichtigt; für den dozierenden Stil entschuldige ich mich hiermit bei den Foris, sorry; kind regards to kb
Damit bezweifele ich, dass wir nicht wissen, wohin der Weg geht.
Wie soll das denn gehen? Wir kennen ja nicht mal das Wetter vom nächsten Monat und können bestenfalls aus der Vergangenheit darauf schließen, wie es wahrscheinlich wird.
Heuschrecken fressen und fressen bis nix mehr da ist, wegen Futtermangel reduziert sich die Population von selbst. Heuschrecken wissen nicht um endliche Ressourcen. Menschen hingegen?
Die Menschen haben zwar das Wissen von endlichen Ressourcen. Ernsthafte Konsequenzen daraus zieht nur eine kleine Elite von Wissenschaftlern und Wohlstandsbürgern - der Rest der Welt kümmert sich weiterhin darum, satt zu werden und mehr zu haben, egal wie endlich die Ressourcen sind.
naja, da hilft wieder die Physik. Die Physik weiss, das das Universum ein entropisches System ist. D.h. es strebt nach Energieausgleich. Energieausgleich ist dann erreicht wenn alle Subsysteme den möglichst niedrigsten Energiestatus erreicht haben. Ohne Energiezufuhr von aussen wird das geschehen. Weil es keine Energiezufuhr von aussen an das Universum gibt wird es also eines Tages am "Ende der Zeit" verlöschen. In simplen Worten ausgedrückt: Alles geht den Bach runter
naja, da hilft wieder die Physik. Die Physik weiss, das das Universum ein entropisches System ist. D.h. es strebt nach Energieausgleich. Energieausgleich ist dann erreicht wenn alle Subsysteme den möglichst niedrigsten Energiestatus erreicht haben. Ohne Energiezufuhr von aussen wird das geschehen. Weil es keine Energiezufuhr von aussen an das Universum gibt wird es also eines Tages am "Ende der Zeit" verlöschen. In simplen Worten ausgedrückt: Alles geht den Bach runter