Ich kann mich auch an einigen kritischen Stellen erinnern. Vor allem die ersten 40 km, noch vor der "Platte", haben es in sich. Schauen am Plan am Einfachsten aus, sind sie aber nicht. Dort hatte ich durchschittlich 4 km/St weniger als "geplant",und auch ein blödes Bremsmanöver das glücklicherweise gut ausging.
Im übrigen bin ich bei den Vorrednern, tt geht und dürfte schneller sein als rr.
War letzte Woche im Kraichgau und fand die Abfahrten brutal. Bin die mit Bremse runter was auch sch***e war, da meist das Vorderrad mit flattern anfing Maximal kam ich so auf 63km/h und ich hoffe, dass in Wiesbaden die Abfahrten "harmloser" sind.
Puh, da bin ich mal echt gespannt.
Fährt sich das Profil rhythmischer als Kraichgau?
War letzte Woche im Kraichgau und fand die Abfahrten brutal. Bin die mit Bremse runter was auch sch***e war, da meist das Vorderrad mit flattern anfing Maximal kam ich so auf 63km/h und ich hoffe, dass in Wiesbaden die Abfahrten "harmloser" sind.
Bin letzte Woche das letzte Mal von der Platte runter gerollt. Unbenannt.JPG
Da hatte ich knapp 79 km/h - aber im Schnitt über 2 Kilometer...
Da muss ich dich enttäuschen.
Es gibt ein paar schnelle Abfahrten. Die Platte runter schaffst du problemlos über 80km/h, ist aber eine einfache Abfahrt. Und rhythmisch ist natürlich relativ. Ich würde dir empfehlen, dir mal das Profil im Internet anzuschauen.
Grandios wäre es ja wenn sich für ein Wochenende eine Radgruppe zum Abfahren finden würde Ich würde extra vorbeifahren um die Strecke einmal im Training abzufahren. Hat jemand Lust und Interesse?
Kraichgau ist relativ harmlos im Vergleich zu Wiesbaden. Steilere Abfahrten, engere Wege, viel durch den Wald und dadurch auch recht feucht. Im letzten Jahr sind einige in relativ einfachen Kurven gestürzt, hatte was von Formel Eins bei einsetzendem Regen.
Grandios wäre es ja wenn sich für ein Wochenende eine Radgruppe zum Abfahren finden würde Ich würde extra vorbeifahren um die Strecke einmal im Training abzufahren. Hat jemand Lust und Interesse?
Wo kommst du denn her? Wie ist deine Leistungsklasse in etwa? Vielleicht kann man ja was arrangieren..
Kraichgau ist relativ harmlos im Vergleich zu Wiesbaden. Steilere Abfahrten, engere Wege, viel durch den Wald und dadurch auch recht feucht. Im letzten Jahr sind einige in relativ einfachen Kurven gestürzt, hatte was von Formel Eins bei einsetzendem Regen.
Wie passt das zu dem hier?
Zitat:
Zitat von Hafu
Und auf der Wiesbadener Strecke geht es meistens auch nur geradeaus. Ich kann mich an keine Abfahrtsserpentinen oder dramatische Ecken auf dem Kurs erinnern.....