gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2016, 20:08   #1513
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Das sind alles Ereignisse die nicht ganz plötzlich kamen. Tatzes Ziele waren schon sehr großspurig angekündigt und auf Kritiker wurde nicht gehört, obwohl sie ja schlussendlich was das Zeitmanagement betrifft recht hatten.
Angefangen hat es ja schon beim Gewichtsverlust, er hat nie eingehalten was er angekündigt hat. Versteh nicht was ihr dann an diesem Blog noch finden könnt. Was wollt ihr jetzt sehen? Das Tatze eine Sub 5 auf dem Rad raushaut und dann sowas von eingehen wird beim Laufen? Tut mir leid, aber sinnvoller gesunder Sport ist für mich was anderes, da schließ ich mich den Kritikern hier an.

Lg
Ja das stimmt schon. Die sub10 hab ich ja auch von Anfang an für übertrieben gehalten, aber was solls.
Ich finde den Blog noch immer gut, weil ich mich mit Ähnlichkeit Problemen wie Tatze rumschlage und ich ihn sympathisch finde. Ich hab mich vorm letzten Wettkampf in meiner Vereins-WhatsApp-Gruppe auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt und blamiert. Für mich ist das also schon in Ordnung.

Gesunder Sport sieht wohl immer anders aus wie ein Ironman. Egal wie fit du bist, 10 bis 12h Sport am Limit werden wohl kein Leben verlängern. ;-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 22:34   #1514
glaurung
Szenekenner

Kleiner Tipp am Rande: Versteif Dich nicht auf eine eventuellst mögliche Sub5 auf dem Rad. Das kann übelst nach hinten losgehen, zumal Deine Laufvoraussetzungen mit den aktuell schon wieder 5 Extrakilos ehrlich gesagt absolut beschissen sind. Zudem sehe ich die Rad-Sub5 noch überhaupt nicht.
Geh raus und fahr 6×25 min Intervalle auf einem brettebenen Kurs in jeweils 38-40km/h. Wenn Du das auf die Reihe kriegst, ohne auf den letzten Intervallen einzugehen, dann glaub ich Dir das Potenzial für Sub5, aber nicht nach so einer Einheit in 37er Schnitt.

Gut 2h Radfahren in 37km/h..... Da hast Du grad mal die KH-SPEICHER leergefahren.
War's wenigstens mit ein wenig Gegenwind, oder kam der zu allem Überfluss sogar eher von hinten?

Geändert von glaurung (29.05.2016 um 22:43 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 07:38   #1515
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Zudem sehe ich die Rad-Sub5 noch überhaupt nicht.
Geh raus und fahr 6×25 min Intervalle auf einem brettebenen Kurs in jeweils 38-40km/h. Wenn Du das auf die Reihe kriegst, ohne auf den letzten Intervallen einzugehen, dann glaub ich Dir das Potenzial für Sub5, aber nicht nach so einer Einheit in 37er Schnitt.

Gut 2h Radfahren in 37km/h..... Da hast Du grad mal die KH-SPEICHER leergefahren.
War's wenigstens mit ein wenig Gegenwind, oder kam der zu allem Überfluss sogar eher von hinten?
Man kann von Radintervallen schon Rückschlüsse ziehen auf den letztendlichen Wettkampfschnitt, aber die Radintervalle sollten dann so absolviert werden, dass sie, wie du schon schreibst, z.B nicht nur mit Rückenwind gemacht werden, aber vor allem so, dass sie mit gleicher Intensität wie im Wettkampf gefahren werden. Natürlich ist das nicht all out. Bei mir z.B. war die letztendliche Geschwindigkeit ziemlich genau (im Bereich von 1 km/h) so hoch wie in den Test/Trainingsintervallen, in denen ich mich durch den Pulswert "zurückgehalten" habe.
Alt 30.05.2016, 08:08   #1516
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Man kann von Radintervallen schon Rückschlüsse ziehen auf den letztendlichen Wettkampfschnitt, aber die Radintervalle sollten dann so absolviert werden, dass sie, wie du schon schreibst, z.B nicht nur mit Rückenwind gemacht werden, aber vor allem so, dass sie mit gleicher Intensität wie im Wettkampf gefahren werden. Natürlich ist das nicht all out. Bei mir z.B. war die letztendliche Geschwindigkeit ziemlich genau (im Bereich von 1 km/h) so hoch wie in den Test/Trainingsintervallen, in denen ich mich durch den Pulswert "zurückgehalten" habe.
Ich mach diese Einheit schon regelmäßig seit 5 Jahren und konnte meinen Radschnitt damit seitdem auf zwei Staffelradparts in Roth und 3 Langdistanzen vorher immer sehr gut einschätzen. Und das waren immer genau 5h oder leicht darunter. Drum glaub ich genau zu wissen, was Tatze für 5h braucht. Jedenfalls muss er noch gut einen drauflegen. Und die 5h müssten im Anbetracht der katastrophalen Gewichtsentwicklung schon sehr lässig zustande kommen. Sonst wird der Laufpart im Hinblick auf seine recht hohen Ansprüche ne Katastrophe.
Aber was Red ich? Hört ja eh keiner zu.
Alt 30.05.2016, 08:18   #1517
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp am Rande: Versteif Dich nicht auf eine eventuellst mögliche Sub5 auf dem Rad. Das kann übelst nach hinten losgehen, zumal Deine Laufvoraussetzungen mit den aktuell schon wieder 5 Extrakilos ehrlich gesagt absolut beschissen sind. Zudem sehe ich die Rad-Sub5 noch überhaupt nicht.
Mit 125kg schafft er auch keine Sub5 auf dem Rad. Da würde ich wetten. Vielleicht an einem Traumtag, mit idealen Wetterbedingungen und ohne Rückischt auf Verluste. Von Sub10 brauchen wir gar nicht mehr zu reden. Sub11 halte ich bei zurückhaltender Fahrweise schon für recht anspruchsvoll.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 16:57   #1518
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Dann schauen wir mal was sich in Hannover rauskitzeln laesst.
ich glaube meine Radleistung kann hier keiner einschaetzen. Ich bin tatsaechlich noch nie schneller gefahren auf 80 km als am Wochenende... ohne wirkliches training darauf.

Aber am Sonntag sehen wir mehr.

lg
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 22:37   #1519
glaurung
Szenekenner

Ja mei, Sub10 erwartet keiner mehr. Aber brings halt einfach mit Würde und Anstand zu Ende.
Und denk dran: So eine LD besteht aus 3 Disziplinen, und nicht nur aus derjenigen, die man grad am Besten draufhat.
Ich drück weiterhin die Daumen.
Alt 31.05.2016, 06:58   #1520
Necon
Szenekenner

Ich glaube vor allem nicht das er mit 125 am start steht. 125 hast du jetzt, dann Fliterwochen und keine Ahnung was, somit bist du 10 Wochen vorher bei Ca 130, was machst du dann? Große Umfänge trainieren und Almased trinken?

Es ist wirklich schade das du dein Potential nicht vernünftig einsetzt und Dinge mal nicht ganz im Tatze style angehst, ich kenne diesen alles geht auf einmal Stil selber gut genug, leider endet er meistens damit das man gar nichts schafft
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen