Ich bilde mir ein, dass es immer noch deutsche Athleten gibt, die entweder zu ehrlich oder zu schissig sind, unerlaubt Mittel zu nehmen...
Und ansonsten läuft hier jede Diskussion immer auf das gleiche Thema raus... Fehlt nur noch, dass gleich einer mit Hitler und den Nazis kommt (Godwins Gesetz)
Wie würdest du dann morgen einen eventuellen Podestplatz für Daniel Unger sehen?
Dasselbe, was ich im Falle eines Sieges im Einzelzeitfahren von ebenfalls favorisierten Schumacher gedacht hätte.
Der Chauvinist in mir würde sich oberflächlich freuen mit Blick auf den Medaillenspiegel. Der Realist in mir hätte Bauchweh.
In der Szene kursiert das Gerücht, dass in Hamburg 2007 insgesamt 20 Athleten Hb-Werte von 16,9 aufgewiesen haben., also ganz knapp unterhalb des Schutzsperrenlimits. Werte, die ohne Manipulation für Ausdauersportler kaum erreichbar sind. Es fällt schwer zu glauben, dass ausgerechnet die späteren Medaillengewinner diesbezüglich völlig unverdächtig sind/waren.
Und ansonsten läuft hier jede Diskussion immer auf das gleiche Thema raus... Fehlt nur noch, dass gleich einer mit Hitler und den Nazis kommt (Godwins Gesetz)
Dann ist dieser noch richtig interessant werdende Thread aber erstickt!
[quote=Hafu;122509]
In der Szene kursiert das Gerücht, dass in Hamburg 2007 insgesamt 20 Athleten Hb-Werte von 16,9 aufgewiesen haben., also ganz knapp unterhalb des Schutzsperrenlimits.QUOTE]
Es kursiert das Gerücht, aha!
Und deshalb ist das wahr, bzw. ein schlüssiger Nachweis/Beweis?
Ohne Worte!
Der hinweis auf die Radfahrer durfte natürlich wie immer nicht fehlen!
In der Szene kursiert das Gerücht, dass in Hamburg 2007 insgesamt 20 Athleten Hb-Werte von 16,9 aufgewiesen haben., also ganz knapp unterhalb des Schutzsperrenlimits. Werte, die ohne Manipulation für Ausdauersportler kaum erreichbar sind. Es fällt schwer zu glauben, dass ausgerechnet die späteren Medaillengewinner diesbezüglich völlig unverdächtig sind/waren.
wir können schnell ein gerücht in die welt setzen. Angenommen XY ist angefressen über den rennverlauf und sagt in einem ersten kommentar zu YX: "Eh klar, die hälfte der starter haben sicher einen HB Wert von 16,9 (oder knapp unter 17)" und schon haben wir ein gerücht, das die tratsch szene triathleten schnell weiterverbreitet ...
Es gab offiziellen Quellen zufolge in Hamburg 100 Bluttests und 20 Urintests. "Nur" eine offiziell positive Probe. Im Paralleluniversum wurde von 6 "Grenzwertüberschreitungen" berichtet.