Meistens kommt es anders als man denkt.
Eigentlich wollte ich das verlängerte Wochenende nutzen, um mal wieder mit dem TT eni wenig Ostfriesland unsicher zu machen. Die Chefin wollte sich um die Hunde kümmern alles sauber geplant.
Der Plan:
Samstag:
50km -> mitm TT zum Wasserballtraining (Schwimmen mit Spaß

) und anschließend ne etwas größere Runde zurück. Ziel: Gewöhnung an die TT Position
Sonntag:
größere TT - Runde mit Koppellauf (Ziel: 4x20min in Position mit MD Leistungsoutput)
Montag:
mitm TT wieder nach Osnabrück radeln. (Ziel: Position festigen)
Die böse Wirklichkeit:
Samstag:
Sturm und Regen bei deutlichem Temperaturabfall. Ach was sollst. Sportful Fiandre Light NoRain an und auf gehts. Ich bin ja immer einer der sagt, dass 6er VR und Scheibe IMMER gehen, also auf gehts. Die TT Position sitzt noch wie angegossen. Ein paar heftige Böen schütteln mich zwar ordentlich durch aber der Panzer rollt auf Kurs. Plötzlich geht nach 45km nix mehr. Fick die Henne! Plattfuß an der Scheibe. Hurra.
Ich denk mir noch "Gut, dass du den Tufo Light" in der Werkzeugflasche hast. Und ad fängts auch schon an zu Hageln. Tolle Knolle. Zum Glück war mein Dad eh grad mit dem Auto unterwegs, so dass ich ich einen superschnellen PickUp Service hatte und ich noch rechtzeitig zum Wasserballtraining gekommen bin.
Nach dem Wasserball dann den völlig zerstörten Conti Competition runter und den Ersatz drauf. Gaskartusche rein und bäh höchstens 6 bar drin. Und dann finde auf einem Samstag Nachmittag in einem Nest wie Papenburg eine Pumpe, um Schlauchreifen auf einer Scheibe aufzupumpen. Vor allem wenn man den Winkeladapter leider vergessen hat. Na toll.
Naja dann halt vorsichtig mit dem superleichten und sensiblen Tufo (der ja nun eigentlich der WK Notnagel ist) wieder nach Ostfriesland geradelt. Und alle weiteren Radpläne verworfen. Ich hatte keinen Bock bei dem Wetter irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben und dann plötzlich keinen PickUp zu bekommen, weil mal wieder keiner ans Telefon geht und es kein Mobilnetz gibt. Deutschland -> Technikentwicklungsland. Entsprechend gestaltete sich meine Laune.
Sonntag:
Frust schieben bei Scheißwetter. Unglaublich mieses Wetter. Da wollten nicht mal die Hunde raus.
Montag:
Zwischen den Schauern aufgerappelt für einen kleinen Frustabbaulauf. Gemütlich angefangen und dann angezogen. 4:15 fühlen sich nun schon fast gut an. Wenn der Himmel denn mal aufbricht, kann es im ostfriesischen Moor auch ganz schön sein.
Danach noch ein paar Double Unders trainiert. So langsam wirds. Und dazu noch ein wenig Stabi.
Dienstag:
Eigentlich war nun geplant Mittags aufzubrechen damit ich zumindest nachmittags noch zum Crossfit komme. Naja da hatt auch wohl wer was gegen, so dass sich alles munter verzögert hat. Zum Glück war ich morgens noch schnell ne kleine Runde laufen, so dass ich nich völlig sportlos war.