Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen
Bezieht sich auf diesen und vorherige Posts
|
Ahaaaa, nun dämmert es mir auch ... danke!
------------------------------------------------------------
Kleines sportliches Update... gestern habe ich es es tatsächlich mal wieder geschafft, mich auf der Rolle etwas zu quälen. Neeeee, nicht wirklich professionell
(ach liebster Captain ...nicht allzudolle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen..., ich bin, wenn ich in Deinem Blog lese, immer wieder tiiiiiiief beeindruckt davon, worüber man sich beim Radeln alles Gedanken machen kann und von Deiner Leistung sowieso... und ziehe regelmäßig etwas ehrfürchtig meinen virtuellen Hut vor Dir...
) ... aber immerhin. Ich habe mich 15Minuten locker warmgeradelt und war schon etwas überrascht, wie motiviert die Beine waren! Nach etwa 5 Minuten war ich bei >100 Watt und es hat sich
locker angefühlt!!! ... wobei ich noch einmal darauf hinweise, dass ich vermute, dass die Wattwerte meiner Rolle nicht wirklich stimmen. Ist mir aber auch relativ wurscht. Zum Vergleiche anstellen reichen sie allemal, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Werte immer gleich falsch sind ist ja groß, und letztendlich zählt für mich einfach nicht, was ich auf der Rolle treten kann, sondern Wettkampfzeiten

Also zurück zu gestern ... nach etwas einradeln habe ich 6x5 Minuten Gas gegeben (mit je 5Minuten locker dazwischen). Professionellerweise würde man das bestimmt anders angehen, aber ich war einfach mal wieder zu faul, mir Gedanken drüber zu machen. Ich könnte mit Sicherheit auch meiner Software irgendwelche Intervalle einfüttern, gestehe aber, dass ich mich da noch nie mit beschäftigt habe ... sollte ich vielleicht mal machen, kann ja eigentlich nicht so schwer sein!?
Aber gut. Was für mich zählt,
ich habe mich gequält!!!, war hinterher echt platt, sämtliche Intervalle bin ich über 160 Watt gefahren. Sowas habe ich bis zum letzten Jahr nie gemacht. Quälen beim Radfahren!? Nööööööööööööö... wie uncool... Von daher - alles fein, ich bin zufrieden und bin abends sogar noch - hochmotiviert - ins Schwimmbad gefahren!
Neeeee, am Donnerstag beim Training bin ich besser "in Schuss"
Ich finde
diesen Thread hier ganz spannend ... mentale Stärke, Motivation, ... finde ich total wichtig.
Derzeit fühle ich mich übriges noch - wie ich auch in diesem Thread erwähnt habe - mental unverwüstlich. Ja, im Kopf war ich eigentlich schon immer recht stark, ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen so entwickelt. In drei Wochen ist meine erste OD in diesem Jahr, beim Vierlandentriathlon - die Spannung steigt!!!
Am Sonntag plane ich spontan noch einmal einen 20km Lauf zu machen, beim "Wald-und Wiesenlauf" in Salzhausen. Das ist eine nette, kleine Veranstaltung, jeder Finisher bekommt am Ende ein Brot des dorfeigenen Bäckers und wenn es "dumm läuft", besteht sogar die Gefahr, einen Treppchenplatz zu ergattern
Angemeldet bin ich noch nicht, Nachmelden ist aber kein Problem.
Ich freue mich drauf und werde Euch auf dem Laufenden halten.
Ach ja, prima-Nebeneffekt ... der WK am Sonntag "berechtigt" mich mal wieder dazu, für den Rest der Woche gaaaanz locker zu machen ... ich habe heute gleich mal mit einem Ruhetag angefangen