gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2016, 16:43   #465
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Sein Beitrag bezog sich auf Judiths angegebenes Übergewicht.

Vielen Dank für die Klärung dieses Zusammenhanges

Ääääähm, auch, wenn ich diesen trotzdem noch nicht ganz verstanden habe

Aaaaaaber ... *DaumenHooooooch* ein weiterer bis dahin stiller Mitleser ist enttarnt!!! In diesem Sinne - Joerg aus Hattingen - schön, dass Du hier dabei bist und HERZLICH WILLKOMMEN
Alt 16.05.2016, 19:06   #466
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Bezieht sich auf diesen und vorherige Posts

Alt 17.05.2016, 15:49   #467
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Bezieht sich auf diesen und vorherige Posts
Ahaaaa, nun dämmert es mir auch ... danke!

------------------------------------------------------------

Kleines sportliches Update... gestern habe ich es es tatsächlich mal wieder geschafft, mich auf der Rolle etwas zu quälen. Neeeee, nicht wirklich professionell (ach liebster Captain ...nicht allzudolle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen..., ich bin, wenn ich in Deinem Blog lese, immer wieder tiiiiiiief beeindruckt davon, worüber man sich beim Radeln alles Gedanken machen kann und von Deiner Leistung sowieso... und ziehe regelmäßig etwas ehrfürchtig meinen virtuellen Hut vor Dir... ) ... aber immerhin. Ich habe mich 15Minuten locker warmgeradelt und war schon etwas überrascht, wie motiviert die Beine waren! Nach etwa 5 Minuten war ich bei >100 Watt und es hat sich locker angefühlt!!! ... wobei ich noch einmal darauf hinweise, dass ich vermute, dass die Wattwerte meiner Rolle nicht wirklich stimmen. Ist mir aber auch relativ wurscht. Zum Vergleiche anstellen reichen sie allemal, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Werte immer gleich falsch sind ist ja groß, und letztendlich zählt für mich einfach nicht, was ich auf der Rolle treten kann, sondern Wettkampfzeiten Also zurück zu gestern ... nach etwas einradeln habe ich 6x5 Minuten Gas gegeben (mit je 5Minuten locker dazwischen). Professionellerweise würde man das bestimmt anders angehen, aber ich war einfach mal wieder zu faul, mir Gedanken drüber zu machen. Ich könnte mit Sicherheit auch meiner Software irgendwelche Intervalle einfüttern, gestehe aber, dass ich mich da noch nie mit beschäftigt habe ... sollte ich vielleicht mal machen, kann ja eigentlich nicht so schwer sein!?
Aber gut. Was für mich zählt, ich habe mich gequält!!!, war hinterher echt platt, sämtliche Intervalle bin ich über 160 Watt gefahren. Sowas habe ich bis zum letzten Jahr nie gemacht. Quälen beim Radfahren!? Nööööööööööööö... wie uncool... Von daher - alles fein, ich bin zufrieden und bin abends sogar noch - hochmotiviert - ins Schwimmbad gefahren!

Neeeee, am Donnerstag beim Training bin ich besser "in Schuss"

Ich finde diesen Thread hier ganz spannend ... mentale Stärke, Motivation, ... finde ich total wichtig.
Derzeit fühle ich mich übriges noch - wie ich auch in diesem Thread erwähnt habe - mental unverwüstlich. Ja, im Kopf war ich eigentlich schon immer recht stark, ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen so entwickelt. In drei Wochen ist meine erste OD in diesem Jahr, beim Vierlandentriathlon - die Spannung steigt!!!

Am Sonntag plane ich spontan noch einmal einen 20km Lauf zu machen, beim "Wald-und Wiesenlauf" in Salzhausen. Das ist eine nette, kleine Veranstaltung, jeder Finisher bekommt am Ende ein Brot des dorfeigenen Bäckers und wenn es "dumm läuft", besteht sogar die Gefahr, einen Treppchenplatz zu ergattern
Angemeldet bin ich noch nicht, Nachmelden ist aber kein Problem.
Ich freue mich drauf und werde Euch auf dem Laufenden halten.

Ach ja, prima-Nebeneffekt ... der WK am Sonntag "berechtigt" mich mal wieder dazu, für den Rest der Woche gaaaanz locker zu machen ... ich habe heute gleich mal mit einem Ruhetag angefangen
Alt 17.05.2016, 16:08   #468
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ich finde auch, dass die mentale Einstellung ganz, ganz wichtig ist.
Leider kommt jetzt die Phase in der ich zu oft suboptimal denke .
Mal sehen, ob es heuer besser wird. Auf jeden Fall will ich Neues probieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg am Wochenende . Genial gelöst, im Prinzip Einkauf und Sport gemeinsam erledigen.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:52   #469
BunteSocke
Szenekenner

Wisst Ihr - da habe ich doch Anfang des Jahres gedacht, nun wird alles besser. Ich rücke eine AK auf (nun W40) und hatte geglaubt, dass die etwas reiferen Damen zum einen nicht mehr so schnell sind und zum anderen nicht mehr so zahlreich vertreten...

Okay - dass auch die "älteren" Damen nicht wirklich langsam sind, musste ich spätestens vor einigen Wochen beim HM in Amelinghausen ja schon etwas angefressen zur Kenntnis nehmen

So - und nun sitze ich hier und schaue mir mal die Starterliste für den Lauf am Sonntag an. Und was sehe ich??? Insgesamt zunächst mal 11 Frauen. Ja, das ist ein kleiner Lauf, alles im erwarteten Rahmen. Aaaaaaaaaber - nun kommt es! Von diesen 11 Damen sind genau 7 in meiner Altersklasse!!!!!!!!!!!!!! AK 35 zum Beispiel: NICHT EINE!!!!!!!!!!!!

Aber fein - ich bin kampfeswillig und werde berichten!
Alt 19.05.2016, 16:53   #470
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Viel Erfolg bei deinem Lauf

Ich gehöre (leider) zu den geburtenstarken Jahrgängen (W50) mittlerweile, aber die Mädels die unterwegs sind, sind auch immer recht zahlreich und keinesfalls langsam die darf man nicht unterschätzen
Aber du wirst das Ding schon rocken, laufen kannst du doch gut 7 von 11 in einer (deiner) AK ist natürlich gemein
Alt 19.05.2016, 20:15   #471
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

... Insgesamt zunächst mal 11 Frauen. Ja, das ist ein kleiner Lauf, alles im erwarteten Rahmen. Aaaaaaaaaber - nun kommt es! Von diesen 11 Damen sind genau 7 in meiner Altersklasse!!!!!!!!!!!!!! AK 35 zum Beispiel: NICHT EINE!!!!!!!!!!!!

Aber fein - ich bin kampfeswillig und werde berichten!

Sieh es doch einmal so, Du wirst jede virtuelle Starterin der W35 hinter Dir lassen!

Wie war das noch mit den Ausrufezeichen?
Alt 21.05.2016, 21:35   #472
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Sieh es doch einmal so, Du wirst jede virtuelle Starterin der W35 hinter Dir lassen!
Das stimmt ... und jede virtuelle Starterin der W30 ... und der W55 ... und und und ... wobei oberstes Ziel doch ist, möglichst viele echte W40er abzuhängen ... mit den Virtuellen tröste ich mich dann, wenn die Echten mich alle überholt haben

Und äääääääähm - mit welchen Ausrufezeichen???????????

He, Hoppel, schön mal wieder von Dir zu lesen und vielen Dank für's Daumendrücken

Jaaaa, die Spannung steigt, das Knie zickt und der Hals fühlt sich deutlich trockener an als sonst - der ganz normale Wahnsinn halt. Ich bin immer total aufgeregt vor Wettkämpfen selbst wenn es bloß so'n vergleichsweise lumpiges Läufchen ist, aber irgendwie gehört das (für mich) wohl einfach dazu.

2011 bin ich auf dieser Strecke übrigens 1:53:xx gelaufen. Äääähm, 20km!? Ich habe die Strecke als ziemlich hügelig in Erinnerung... ach ja, damals bin ich mit dieser Zeit 2. geworden - ich glaube allerdings "nur" in der AK, das geht aus der Urkunde nicht wirklich hervor, eine Ergebnisliste finde ich nicht mehr. Ist aber auch "Wurscht"

Morgen um 9 geht es looooooooooos!!!!!!!!
Antwort

Themen-Optionen