gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufradsatz vs. DI2 - what is the better invest? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2016, 10:57   #41
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
ein wirklich echter Vorteil (auf der Uhr im Rennen) der 1500€ wert ist kann dabei nicht entstehen.
Für jemand der öfter hügelige Rennen macht und dort viel Wiegetritt fährt kann das durchaus der Fall sein.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 11:03   #42
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Für jemand der öfter hügelige Rennen macht und dort viel Wiegetritt fährt kann das durchaus der Fall sein.
Sehr typische Sache für Triathleten. Dann kannst das tt Bike eh daheim lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 12:04   #43
johkue
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 76
Gibt es hier eigentlich einen Thread oder Test, der sich mit vernünftigen Laufradsätzen auseindersetzt? Für Tipps bin ich dankbar.
johkue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 13:13   #44
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sehr typische Sache für Triathleten. Dann kannst das tt Bike eh daheim lassen.
Würdest Du in Zofingen ohne TT starten? Oder Ansbach, da gibt es ein paar Ecken, wo ich mir gewünscht hätte, ich könnte vom Bremsgriff aus schalten, MIR würde das einen Vorteil bringen.

Wenn man probemlos alles in einem Gang durchdrückt ist das natürlich anders.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 13:35   #45
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Würdest Du in Zofingen ohne TT starten? Oder Ansbach, da gibt es ein paar Ecken, wo ich mir gewünscht hätte, ich könnte vom Bremsgriff aus schalten, MIR würde das einen Vorteil bringen.

Wenn man probemlos alles in einem Gang durchdrückt ist das natürlich anders.
In Zofingen ist es ganz einfach. Steil hoch im kleinsten Gang, kein Bedarf zu schalten wenn der eingelegt ist (vorher alles am Auflieger). Dann Highspeed auf der breiten Straße zurück, alles am Auflieger. Dann der Hügel Richtung Zofingen zurück -> komplett am Auflieger, Abfahrt wiederum total einfach und komplett am Auflieger.

Aber hier wurde ja schon für so eine Strecke für FFM nach Abstufungen großes/kleines Blatt und Kassette gefragt. Vielleicht bin ich da auch zu einfach gestrickt. Da legst Dich hin und fährst halt 5h auf der Scheibe und am Auflieger. Was will man da mit Elektro und Wiegetritt und Co?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 13:43   #46
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich da auch zu einfach gestrickt.
Nee - Du bist zu kraftvoll gestrickt.

Im Ernst: ich fahre bergauf eher Wiegetritt und wünsche mir dann schon des öfteren, schalten zu können. Deswegen wird das nächste TT auch mit Sicherheit ne Di2 bekommen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 15:52   #47
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Ahhh. ich merke schon: geht alles in Richtung DI2..

Meine Überlegung in Richtung Laufradsatz 404 ist mir am Wochenende gekommen, als ich mit der 808 vorne zwischen zwei Ortschaften mit Seitenwind schon ordentliche Probleme bekommen habe. Ich bin mit 180cm und 69kg nicht gerade ein Brocken auf der Straße, mit meinen 40er Fegen auf meinem Trainingsrad ist mir das so noch nie passiert.
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 16:39   #48
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.772
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Meine Überlegung in Richtung Laufradsatz 404 ist mir am Wochenende gekommen, als ich mit der 808 vorne zwischen zwei Ortschaften mit Seitenwind schon ordentliche Probleme bekommen habe. Ich bin mit 180cm und 69kg nicht gerade ein Brocken auf der Straße, mit meinen 40er Fegen auf meinem Trainingsrad ist mir das so noch nie passiert.
Hinten ist ja bei Wind ziehmlich egal was drinn ist, somit würd ja auch nur ein 404 Vorderrad reichen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.