Watt zu km/h ist nicht halbwegs proportional? Passt sonst ja nicht zu den Werten vom captain....
minus 14 - 18W vs. plus 1,5 km/h
minus 12 -15W vs, plus 0,5 km/h
Du kannst Dabei nur Tendenzen ablesen. Da reicht es schon ein anderes Trikot für so einen Test zu nehmen oder in Summe Fullaero (Anzug, Helm, Überschuhe, Flaschen ab...) mit einem Trainingsoutfit zu vergleichen, was ggf dann auch mal variabel ist. So dogmatisch kann und darf man sich das nicht vorstellen. Das selbe bei den Laufrädern. Wenn man ein paar alte Ksyriums mit den dicken Speichen hernimmt kommt was anderes raus, als wenn man Citec 3000 als Vergleich nimmt zum WK Laufrad.
Wenn man nur Trikot vs Anzug betrachtet kam ich auf ähnliche Werte wie Sabine. Aber um diese Betrachtung ging es hier jetzt ja nicht.
Ich weiß ja nicht, was Du vermutest. ICH hatte das ganze rein fachlich aus der Sicht eines Zeitfahrers beurteilt.
Das glaube ich jetzt einfach mal nicht! Obwohl ich sonst Deine fachliche Kompetenz sehr schätze.
Gute Besserung übrigens an Deine Frau. Ich hoffe ihre Heilung geht ähnlich schnell wie bei Dir. Hab mich mächtig gefreut zu sehen, daß Deine Schulter so schnell wieder flott wurde.
Anna, sorry for of Topic. Gelobe ab jetzt nur noch niveaulose Kommentare beizusteuern und mich sonst ruhig zu halten.
Das glaube ich jetzt einfach mal nicht! :cool: Obwohl ich sonst Deine fachliche Kompetenz sehr schätze. Gute Besserung übrigens an Deine Frau. Ich hoffe ihre Heilung geht ähnlich schnell wie bei Dir. Hab mich mächtig gefreut zu sehen, daß Deine Schulter so schnell wieder flott wurde.
Anna, sorry for of Topic. Gelobe ab jetzt nur noch niveaulose Kommentare beizusteuern und mich sonst ruhig zu halten.
Schöner Zusammenhang.
Vor langer Zeit sagte mal eine Frau zu mir, dass es sie weniger beunruhigen würde, wenn ich der Dame auf dem Rad hinterhergeschaut hätte die da grade vorbeifuhr, als dass ich Rad und Position analysiert hätte. Je nach Anwendungszweck kann ich da durchaus differenzieren.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad