Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor. Ich meine, ich hätte schon vor zwei Jahren mal angeregt, es mit einem Rennlenker zu versuchen. Letztes Jahr auch.
Und jetzt wieder: Versuche es doch tatsächlich mal mit einem Rennlenker. Evt. in Kombi mit einem kleinen, schicken Aufsatz. Diesen kannst du dann zwischendurch mal benutzen, wenn es gerade passt oder es auch bleiben lassen. Zusätzlichen hast du den Unterlenker, der aerodynamisch auch gut ist. Ich glaube, das dürfte deinem tollen Cervelo wirklich gut stehen. Und ein Rennlenker am Triathlonrad ist das Gegenteil von peinlich - das ist cool!
Meiner Meinung nach ist der TT-Basebar nicht zum dauerhaften Fahren geeignet und auch nicht dafür gedacht. Wenn man also, warum auch immer, nicht häufig in Aeroposition gehen kann, dann muss das Ding weg.
Ich selbst hatte früher auch mal nen Rennlenker am Triathlonrad und fand es gut, besonders in der Übergangsjahreszeit. Man ist einfach sehr flexibel damit. Dass es nicht die letzte Aerokonsequenz ist, ist klar.
Den Lenker in die richtige Position zu bringen, dürfte mit den zur Verfügung stehenden Spacern und diversen, auch steilen Vorbauten nicht so schwierig sein.
Probiers aus, danach hast du ein völlig neues, geniales Rad am Start!