gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 1057 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.04.2016, 06:28   #8449
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Aber da sieht man dann wieder warum der Captain ein so hohes Level hat, der trainiert halt auch dann noch wenn es gar nicht Lustig ist.
Bei mir hats bei dem Satz grad 'bäääp' gemacht und ein Antwortreflex wurde ausgelöst

'Trainieren wenns gar nicht lustig ist' ist oft das, was blöderweise gar net funktioniert. Da kann man schauen, dass man durch lockere Bewegung wieder Freude ins System bringt, aber erhöhten Cortisolspiegeln sollte man wohl eher nicht (dauerhaft) mit harten Einheiten begegnen.

Ich glaube eher, dass ein Gespür dafür, wann eine harte Einheit Sinn macht, des Captains große Stärke ist.

Nik
Alt 29.04.2016, 06:44   #8450
captain hook

Gesten zum Beispiel bin ich einfach nach 20km heimgefahren. Schnauze voll vom Eiswasser vom Vorderrad. An einem lockeren Tag komplett sinnlos. Da kann man die Einheit besser streichen. Heute Vorbelastung, dann mal sehen.

Alt 29.04.2016, 19:28   #8451
captain hook

Irgendwie kann man es ja nicht bleiben lassen. Also werde ich mich wohl morgen an den Start bewegen. 16km EZF. Da war heute natürlich Vorbelastung fällig. rd. 4:30min 390W oder auch 48,5kmh auf der nicht wirklich unglaublich schnellen Teststrecke. Das ging letztes Jahr schonmal ein bisschen besser, andererseits auch schon wesentlich schlechter. Also mach ich dann für morgen mal drei Kreuze und hoff, dass ich gut über die Strecke komm. Vermutlich wird irgendwas im Bereich 340-350W rauskommen, damit sollte sich erfahrungsgemäß was anfangen lassen können. Was, bestimmen dann die Gegner. Bekanntlich sehe ich Platzierungen locker wenn ich das auf die Straße bringen kann, was drinn ist.

Alt 29.04.2016, 20:37   #8452
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
'Trainieren wenns gar nicht lustig ist' ist oft das, was blöderweise gar net funktioniert. Da kann man schauen, dass man durch lockere Bewegung wieder Freude ins System bringt, aber erhöhten Cortisolspiegeln sollte man wohl eher nicht (dauerhaft) mit harten Einheiten begegnen.
War ja auch nicht so gemeint das er sich eine Reinhaut auch wenns mal nicht so super ist. Ich hab eher gemeint das er auch wenn es mal schwierigist zumindest irgendwas macht, sei es jetzt locker Rollen oder eine kurze knackige Einheit.

Nie und nimmer würde ich auf die Idee kommen absichtlich bei Regen eine Runde mit dem TT zu drehen, sei es auch noch so kurz, schon allein wegen der Sauerei.

Das ganze war ja heuer im Winter mit der Schulter schon ganz gut zu beobachten. Daher habe ich mich ja auch gleich einmal sagen getraut das ihm das nicht weit zurück wirft weil er selbst die Motivation hat so schnell so viel wie möglich zu machen, während andere jammern und nichts tun.
deirflu ist offline  
Alt 30.04.2016, 15:22   #8453
captain hook

Schwierige Kiste war das heute bei der Berliner TT Meisterschaft. Alle gingen davon aus, dass ich gewinne. Und irgendwie hat man ja auch einen eigenen Anspruch. Zu gewinnen gab es also genau nix. Gewinnt man wussten es alle vorher, gewinnt man nicht ist man die Lachnummer. Eh absolut besch... drauf und mental beisammen - natürlich "ideal".

Naja, gutes Wetter und spät dran. Irgendwie muss man dann ja fahren. Bin schon am Anfang gefahren wie ein Stümper. Zu hart los und danach die ganze Zeit nicht ins Rennen gekommen. Dann abgeschaltet und null Bezug mehr zum Rennen gehabt. Einfach nur noch den abfallenden Wattschnitt bewundert und nicht dagegen gehalten.

Am Ende unverdient mit 30s Vorsprung gewonnen.

Alte Männer dürfen ja eh nicht so weit fahren, also waren 16,4kmh auch genug. Lächerliche 337W waren es und 46,9kmh kamen raus.

Was mich optimistisch stimmt, ist, dass es auch an gebrauchten Tagen zum gewinnen reicht und dass W/kmh doch seeeeehr anständig zu sein scheinen. Besonders wenn man sich auf Strava mal anschaut, wer da ansonsten so rumfährt.

Die nächsten zwei Wochen werden nochmal an härte zulegen bzgl. der Gemütsverfassung, dafür geht es dann steil bergauf wenn der Umzug erstmal erledigt ist.

Alt 30.04.2016, 15:45   #8454
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

In Anbetracht deiner bescheidenen Leistung heute gratuliere ich lieber nicht zum Titel.
Beim nächsten Mal strengst du dich dann bitte etwas an, 46,9km/h sind nun wirklich nicht besonders schnell.
Darf ich fragen wie du dich eingefahren hast?
Und natürlich: Hast du dich auch ausgerollt und wenn ja, wie?
sabine-g ist offline  
Alt 30.04.2016, 15:49   #8455
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

So gebrauchte Tage hätte ich beim Triathlon auch mal gerne.
Auch hier noch mal meinen Glückwunsch

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Alt 30.04.2016, 16:05   #8456
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Auch hier noch mal Hut ab!

Kannst du das mal kurz erklären:
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
..Am Ende unverdient mit 30s Vorsprung gewonnen.
..
Hattest du einen Motor drin, HTK 60 oder was war da "unverdient"?
be fast ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen