Aber da sieht man dann wieder warum der Captain ein so hohes Level hat, der trainiert halt auch dann noch wenn es gar nicht Lustig ist.
Bei mir hats bei dem Satz grad 'bäääp' gemacht und ein Antwortreflex wurde ausgelöst
'Trainieren wenns gar nicht lustig ist' ist oft das, was blöderweise gar net funktioniert. Da kann man schauen, dass man durch lockere Bewegung wieder Freude ins System bringt, aber erhöhten Cortisolspiegeln sollte man wohl eher nicht (dauerhaft) mit harten Einheiten begegnen.
Ich glaube eher, dass ein Gespür dafür, wann eine harte Einheit Sinn macht, des Captains große Stärke ist.
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Gesten zum Beispiel bin ich einfach nach 20km heimgefahren. Schnauze voll vom Eiswasser vom Vorderrad. An einem lockeren Tag komplett sinnlos. Da kann man die Einheit besser streichen. Heute Vorbelastung, dann mal sehen.
Irgendwie kann man es ja nicht bleiben lassen. Also werde ich mich wohl morgen an den Start bewegen. 16km EZF. Da war heute natürlich Vorbelastung fällig. rd. 4:30min 390W oder auch 48,5kmh auf der nicht wirklich unglaublich schnellen Teststrecke. Das ging letztes Jahr schonmal ein bisschen besser, andererseits auch schon wesentlich schlechter. Also mach ich dann für morgen mal drei Kreuze und hoff, dass ich gut über die Strecke komm. Vermutlich wird irgendwas im Bereich 340-350W rauskommen, damit sollte sich erfahrungsgemäß was anfangen lassen können. Was, bestimmen dann die Gegner. Bekanntlich sehe ich Platzierungen locker wenn ich das auf die Straße bringen kann, was drinn ist.
'Trainieren wenns gar nicht lustig ist' ist oft das, was blöderweise gar net funktioniert. Da kann man schauen, dass man durch lockere Bewegung wieder Freude ins System bringt, aber erhöhten Cortisolspiegeln sollte man wohl eher nicht (dauerhaft) mit harten Einheiten begegnen.
War ja auch nicht so gemeint das er sich eine Reinhaut auch wenns mal nicht so super ist. Ich hab eher gemeint das er auch wenn es mal schwierigist zumindest irgendwas macht, sei es jetzt locker Rollen oder eine kurze knackige Einheit.
Nie und nimmer würde ich auf die Idee kommen absichtlich bei Regen eine Runde mit dem TT zu drehen, sei es auch noch so kurz, schon allein wegen der Sauerei.
Das ganze war ja heuer im Winter mit der Schulter schon ganz gut zu beobachten. Daher habe ich mich ja auch gleich einmal sagen getraut das ihm das nicht weit zurück wirft weil er selbst die Motivation hat so schnell so viel wie möglich zu machen, während andere jammern und nichts tun.
Schwierige Kiste war das heute bei der Berliner TT Meisterschaft. Alle gingen davon aus, dass ich gewinne. Und irgendwie hat man ja auch einen eigenen Anspruch. Zu gewinnen gab es also genau nix. Gewinnt man wussten es alle vorher, gewinnt man nicht ist man die Lachnummer. Eh absolut besch... drauf und mental beisammen - natürlich "ideal".
Naja, gutes Wetter und spät dran. Irgendwie muss man dann ja fahren. Bin schon am Anfang gefahren wie ein Stümper. Zu hart los und danach die ganze Zeit nicht ins Rennen gekommen. Dann abgeschaltet und null Bezug mehr zum Rennen gehabt. Einfach nur noch den abfallenden Wattschnitt bewundert und nicht dagegen gehalten.
Am Ende unverdient mit 30s Vorsprung gewonnen.
Alte Männer dürfen ja eh nicht so weit fahren, also waren 16,4kmh auch genug. Lächerliche 337W waren es und 46,9kmh kamen raus.
Was mich optimistisch stimmt, ist, dass es auch an gebrauchten Tagen zum gewinnen reicht und dass W/kmh doch seeeeehr anständig zu sein scheinen. Besonders wenn man sich auf Strava mal anschaut, wer da ansonsten so rumfährt.
Die nächsten zwei Wochen werden nochmal an härte zulegen bzgl. der Gemütsverfassung, dafür geht es dann steil bergauf wenn der Umzug erstmal erledigt ist.
In Anbetracht deiner bescheidenen Leistung heute gratuliere ich lieber nicht zum Titel.
Beim nächsten Mal strengst du dich dann bitte etwas an, 46,9km/h sind nun wirklich nicht besonders schnell.
Darf ich fragen wie du dich eingefahren hast?
Und natürlich: Hast du dich auch ausgerollt und wenn ja, wie?