Zitat:
Zitat von archimedes
Servus zusammen!
Sodala lt. Stefan kommen die Laufräder die Tage :-) Tja, Kassette hierfür habe ich immer noch nicht bestellt. Aber ich hab mal den Stefan diesbezüglich gefragt.
(Rückblich mein Rad > 53-39 mit Ritzel 11-25, die Quintessenz war ist brauche ich für die ""BERGE"" in FFM eine 11-28? (Habe mir heute nochmals den ganzen Thread durchgelesen und mir gedacht was ich eigentlich für ein Depp bin)
Naja der Stefan hatte gemeint ich sollte beim KAuf der KAssette darauf achten das ich den 16 und 18 Gang dann habe. Mit welcher Kassette sind dann diese Wohlfühlgänge vorhanden?
Noch eine Frage ein Dozent der auch mal in FFM gestartet is hat mir klar die 11-28 empfohlen für die langen Berge in FFM und damit ich meine Beine für den LAuf mit der 11-25 nicht strapaziere. Ja, ist da wirklich soviel um Bergauf mit 11-25 und 11-28??
Ich werde einfach nicht schlauer??
Danke euch nochmals
|
Hier noch ein Tipp um dich vll komplett zu verwirren

:
Ich habe mir für Radmarathons mit Pässen aus einer 11-28 und einer 12-25 eine 12-28 gemacht.
Das 11er Ritzel brauche ich eh sehr selten und bei steilen Abfahrten muss ich nicht noch zusätzlich drücken, da bin ich froh um etwas Erholung. Dafür hatte ich dann noch das 16er Ritzel mit dabei.
Du wirst eh die meiste Zeit auf den Ritzeln 13 - 17 unterwegs sein. Wenn es für dein Gewissen gut ist und dich beruhigt dann mach die 11 -28er Kassette drauf dann hast den Rettungsring für den Notfall dabei.
Meine Erfahrung ist wenn du am Berg hängst und schaltest, dann aber bemerkst dass du schon auf dem größten Ritzel bist, geht es trotzdem vorwärts

.
Hau rein!