ich plane citec vorne 60, hinten 80, weil ich auf alu bremsen möchte.
Wie wird die Haltbarkeit ( bei sorgfältigem Umgang) bezüglich Schlag + Dezentrierung eingeschätz ?
sollte man 200 KM nach Erstfahrten nochmal zum Hersteller einschicken ?
MfG
Eloxiert
Was spricht denn gegen HED?
Ich finde Citec, trotz sehr guten Service, auf Grund der schmalen Felgen leider nicht empfehlenswert.
Schmale Felge? Ich erlaube mir da mal die Frage, wann Du das letzte Citec LR gesehen hast? Die 8000er gehören zu dem Fettesten, was ich in Händen gehalten habe. Und es befinden sich "einige" Laufräder in meiner Erfahrungsliste.
Ist in der Tat schon etwas her. Ich dachte die 8000 CX sind wie die 6000 CX. Bei letzteren störte mich die schmale Felge sehr.
Citec gibt ja alle Laufräder mit ETRTO 622 x 15 an.
Ist in der Tat schon etwas her. Ich dachte die 8000 CX sind wie die 6000 CX. Bei letzteren störte mich die schmale Felge sehr.
Falsch gedacht.
Brauchst Du ein Foto oder glaubst Du mir so? Müsste dann mal meine 8000er neben die 6000er meiner Freundin stellen. Unterschied wie Tag und Nacht.
Für ein öffentliches "Dislike" und ein Abraten von einem Produkt wäre es in der Regel eigentlich sinnvoll die entsprechenden Produkte zu kennen finde ich. (SCNR)
Also ich habe mich jetzt ein bißchen informiert und offensichtlich hat Citec bei den meisten Laufrädern von 14C auf 15C angehoben (Meldung von April 2016) . Damit ist Citec 2 mm schmaler als HED momentan.