wissen wir nicht so genau - wir haben eine Südschwedenkarte und darauf geschätzte 50 Zettelchen mit irgendwelchen Sachen, welche wir allenfalls bei Lust und Laune und entsprechendem Wetter angucken/machen wollen.
halt Camper-Ferien - da fährt man dahin wo man will und bleibt so lange, wie es einem gefällt
Kalmar oder wenigstens die Gegend dort ist aber sicher mit dabei
Singt, als würde keiner zuhören .
Hört sich suuuuuuuuper an, ich wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Zeit!!!
danke
Singt, als würde keiner zuhören .
6,2km Schwimmen in zwei Einheiten. Lief relativ super, insbesondere wenn man bedenkt, dass ich vorher die Schwimmerei ja wieder 1,5 Wochen boykottiert habe *froiii*
Radeln ... jaaa ... immerhin 105km in meiner Koppeleinheit von Mittwoch ... dabei ist es dann allerdings auch geblieben
Laufen: knapp 45km, alle etwas flotter, am Samstag zum Beispiel auf dem 20er jeden 2. km mit 'ner 4 vorne bei der Pace ... autsch, danach war ich auch platt ...
Gut 2h Alternativsporteln.
Macht insgesamt gut 13Stunden und ist somit als ordentliche Woche abgehakt
Diese Woche begann ... tjaaaaa... Montag mit dem 20Min Quältest auf der Rolle, welcher, naja, etwas eigenwillig verlief. Die ersten 10 Minuten habe ich tatsächlich geschafft avg. 162 Watt zu treten. Aber dann
... dass ich das nicht halten konnte, war mir relativ fix klar, es war halt nur eine Frage der Zeit... die Schweißlache unter mir wuchs proportional zu meiner Verzweiflung, meine Geschnaufe wurde in dem Maße lauter, in dem meine Leistung abnahm. Man könnte letztendlich auch sagen, ich bin gnadenlos eingegangen... am Ende standen noch avg. 157 Watt auf der Uhr, immerhin so viel wie beim letzten mal. Damit bin ich nicht zufrieden und schon gar nicht mit meiner stümperhaften Einteilung der ganzen Aktion ... das schreit in den nächsten Tagen wohl nach einer Wiederholung ... das so stehen zu lassen, ist für mich "mental" nicht wertvoll ...
Das Wetter für diese Woche ist rundum mies angekündigt. Das bedeutet für mich, dass sie eher radlarm wird. Was soll's, ICH finde ja, radfahren ist sowieso völlig überbewertet
However ... Quasi statt radeln habe ich gestern mal wieder eine "Franzi-Spezial-Challenge" angefangen. Nicht ganz so böse wie über Ostern. Aber das fand ich irgendwie klasse. Was solche Aktionen so rein triathlontechnisch bringen, weiß ich manchmal nicht. Schaden tun sie definitiv nicht. Mir nicht. Und ICH glaube ja auch, dass sowas mindestens mental stark macht!
Also - auf dem Plan bis Sonntag stehen:
- 800 Liegestütze (alle Varianten erlaubt, außer die Mädchen-Ausführung )
- 800 Burpees
- 800 Climbers
- 800 Splitlunges
- 1000 "sonstiges", bisher überwiegend Pullups, StandUps und ein paar SitUps. Man könnte es also auch als "Joker" bezeichnen...
- 800 Climbers
- 800 Splitlunges
- 1000 "sonstiges", bisher überwiegend Pullups, StandUps und ein paar SitUps. Man könnte es also auch als "Joker" bezeichnen...
Du gibst es Dir aber
Ich bin ja schon froh, dass ich zumindest bei den Liegestützen mithalten kann.
Beim Rest(außer vielleicht Situps) Null Chance.
Aber zur Ergänzung finde ich es toll, hatte ich früher leider zu arg vernachlässigt.
Der Bügelberg wächst, der Rasen auch, (ebenso mein Gewicht…), so einige andere Stellen im Haus könnten auch mal wieder etwas liebevollere Zuwendung erfahren. Aber ganz ehrlich!?
...
Aber vielleicht erst einmal der Reihe nach. Die schlechte Nachricht zuerst: bei meiner Franzi-Spezial-Challenge letzte Woche bin ich gnadenlos irgendwo auf halber Strecke verreckt. Ja, ich habe knapp 5 Stunden daran gearbeitet, was zu bereissen. Allein am Sonntag habe ich noch 1:40 versucht zu retten, was noch zu retten ist, aber es war nicht mehr viel zu retten
Das bedeutet aber insgesamt nicht, dass die Woche mies war.
Kurze Wochenzusammenfassung:
1x Schwimmen, ca. 1:30, 3,5km. Ausbaufähig, aber immerhin.
2x radeln, insgesamt 68km, alles auf der Rolle. Von der etwas mäßigen Radelei am Montag hatte ich ja berichtet, am Mittwoch habe ich erneut die Rolle malträtiert, allerdings eher locker. 1:30 vor dem Frühstück, dabei habe ich mich – wie passend, von „The biggest Loser“ berieseln lassen. Wow,… die wiegen dort locker das 1,5 bis fast 3,5-fache von mir, aber dass mein Gewicht nur ein „Luxusproblem“ ist, hatten wir ja eh schon geklärt…
4x laufen, insgesamt knapp 55km. Top!!! … alsoeigentlich. Mitte der Woche habe ich – mal wieder – versucht, Intervalle zu laufen. 6x1000m. Boaaaah, geschafft habe ich sie in avg. 4:37, das ist für mich ziemlich mies. Ich kann dummerwiese nicht einmal genau sagen, woran es denn gescheiter ist. Aber was solls – in Kalmar fragt mich keiner, wie schnell ich 6x1000m laufen kann
Und – wie schon erwähnt, knapp 5 verzweifelte Stunden mit Burpees, Climbers, diversen Arten von Liegestützen (T-Liegestützte, normale, mit je einer Hand auf dem Medizinball, mit erhöhten Füßen, die Spiderman-Variante...) & Co…
Macht insgesamt knapp 13,5Stunden Sport und ist somit nicht rekordverdächtig aber voll im Grünen Bereich.
Gestern … jaaaa … den wachsenden Bügelberg hatte ich schon erwähnt, meine Verzweiflung, diesen je zu beseitigen, wächst proportional mit jedem Wäschestück, das auf dem bald zu kippen drohenden Haufen seinen Platz findet. Aber ganz ehrlich!? Gestern früh gab es einen wunderschönen Sonnenaufgang bei bereits 8°C, der Wetterbericht prophezeite Temperaturen bis zu 19°C und ich sollte bügeln!????????????? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!! Das wäre doch echt Sünde gewesen! Also habe ich mir gleich nach dem Nachwuchs-Abliefern das RR geschnappt und bin – ja – haltet euch fest – schon wieder(!!!) 105km gefahren. Dieses Mal in für mich stattlichen 3:32, also in einem knappen 30er Schnitt. Dazu ist natürlich zu erwähnen, dass ich am Anfang und am Ende der Tour je gut 10km habe, die ich nicht einfach nur radeln kann, da ich auf irgendwelchen recht befahrenen Straßen unterwegs bin, an Ampeln halten muss, etc. … will damit sagen – das lief schon mal gut!
Aaaaaber, das war noch nicht alles!
Anschließend noch schnell in die Laufschuhe gesprungen und gut 13km drangekoppelt – und das in einer 5:33er Pace! Ja, viele mögen darüber schmunzeln, aber für mich war das super – und fühlte sich vor allem auch noch so an! Und das Beste daran, die 5:33er Pace brauche ich in Kalmar gar nicht, da will ich nämlich nur unter 4h laufen
Vorgestern habe ich mir übrigens bei einem wohl recht uneleganten Absprung vom Einrad den rechten hinteren Oberschenkel ruiniert, der auch gestern beim Losradeln definitiv noch nicht in Ordnung war. Also "ruiniert" ist wohl etwas übertrieben, aber schon beim "Abstürzen" hatte ich einen recht fiesen Schmerz... Heute - nach gestriger Sportelei … tun mir beide Oberschenkel perfekt gleich doll weh – also alles wieder prima
Für den Rest der Woche ist nichts ernsthaftes mehr geplant. Also bügeln vielleicht, meine Hausarbeit schreiben, … Sport natürlich auch, aber keine Unmengen. Ich merke, spätestens nach gestern, dass mein Akku etwas zu schwächeln droht. Und – das ist ja das perfekte an meinem planlosen Plan, ich kann ihn jederzeit anpassen – in alle Richtungen
Ach ja, à propos Gewicht – falls es doch irgendwer genauer wissen möchte … heute früh stand seit langem mal wieder eine „6“ auf der Waage vorne … da hilft es auch nicht mehr, mir einzureden, dass das alles nur Wasser ist…
Euch allen einen tollen Tag!!!
30 er schnitt auf 100km mit dem Koppellauf hört sich auch nach viel Spaß an! Weiter so, wobei je näher Kalmar rückt desto mehr würde ich die challenges zurück schrauben und bei 5h mit diesen Übungen würden nur einige Punkte einfallen warum die Intervalle nicht so super waren. Viele davon schrotten Beinbeuger und Rücken ordentlich und wenn die beiden MÜDE sind ist es schwer schnell zu laufen.
Das Problem ... und wir kommen wohl wieder zu einem meiner "Luxusprobleme" ... ist einfach, dass mir solche Aktionen viel Spaß machen! Genauso wie irgendwelche vielleicht völlig unsinnigen Schwimmeinheiten ... oder genauso wie es mir überhaupt keinen Spaß macht, mehr als "nötig" im Training zu radeln. Im Regen ... würde ich nicht auf die Idee kommen mich draußen aufs Radl zu schwingen ... da hätte ich überhaupt keine Skrupel eine "längere" (nach meiner Definition ...) Fahrt auf eine Stunde Rollenradeln zu schrumpfen ...
Die Freiheit, dass ich das dann einfach so mache, wie ich mag, erhöht einfach meine Freude am Training! Ich mag halt diesen "Altenativsportelkram", also mache ich ihn. Lange Radfahrten finde ich doof, deshalb beschränke ich sie auf ein für mich als notwendig befundenes Minimum. ...
Das hält einfach meine Motivation hoch und die Tatsache, dass ich vielleicht in Kalmar 5 Minuten schneller unterwegs sein könnte, wenn ich mein Training verbessern würde, steht für mich einfach nicht im passenden Verhältnis.
Also nehme ich einfach in Kauf, dass ich mit sicherlich nicht wissenschaftlich optimalem Training, dafür einem, das mir Spaß macht, etwas langsamer bin.
Ebenfalls nehme ich in Kauf, dass ich mit einer Ernährung, die noch einiges Potential hat, mir dafür aber Spaß macht, vielleicht noch einmal ein wenig im WK verliere.
... so what, ich liebe diesen Sport und glaube, dass ich für mich mittlerweile einen recht gangbaren Weg gefunden habe, SPAß und eine LEISTUNG (insbesondere bezogen auf die Wettkämpfe), mit der ich zufrieden bin, in Einklang zu bringen und das steht für micht ganz oben auf der Liste
.
.
.
... so, nun habe ich schon wieder viel mehr geschwafelt, als ich eigentlich wollte, zumal ich Deinen Post ja nicht einmal als "Vorwurf" aufgefasst habe ...
.
.
.
Heute früh übrigens ... "Hauen und Treten" im Schwimmbad! Boah, haben die alle gedacht, das Bad macht morgen zu??? Da war echt was los und auf der sogenannten "Schnellschwimmerbahn" habe ich mich vereinzelt gefühlt, wie beim Massenstart
Aber was soll`s, mittlerweile bin ich da recht anpassungsfähig. Wer dort einfach normal und fair unterwegs ist, wird auch von mir ohne "wenn und aber" genauso behandelt. Bei vielen anderen wird halt "draufgehalten". Nicht rücksichtslos, aber spätestens, wenn zwei brustschwimmende Damen beginnen, sich seelenruhig auf der Bahn nebeneinander zu unterhalten, beginnt meine Toleranz an ihre Grenzen zu stoßen Ja, ich bin ja morgens oft im gleichen Schwimmbad, dort finden sich halt meistens die gleichen Leute und die schwimmen halt auch (fast) immer gleich... Sowas von ignorant teilweise - unfassbar! Trotzdem bin ich wackere 3,5km geschwommen und war hinterher bester Laune