Jetzt tatsächlich ne Woche Laufpause gehabt, aber gestern endlich mal die neuen Schuhe getestet. Für kürzere Tempoeinheiten wurde es ein Asics DS Trainer 20 . Merkt man schon deutlich, das bei direkterem Bodenkontakt mehr drin ist....nun halt mal auf kosten des Komforts....aber da der erste Tri dieses Jahr 5km Sprint ist grad egal.
Heute dann also nur Mindestprogramm #Sportsaday und weiter mit dem Powermeter beschäftigt. Durch Blutooth und passene App ist sehr gut Abgleich mit der Rolle, Firmwareupgrade und sonstiges Möglich. Bin fast überrascht das die Abweichung im interresanten Bereich keine 10w beträgt. Jetzt noch bischen rumrechnen zu den Trainingsbereichen....
Ruhige Woche mit bischen Laufen und schwimmen, aber wenig Rad. Das hat ich mir für heute vorgenommen, aber Wetter wollte so gar nicht.
Da gabs nur eins: Rolle und ne Runde Roth.....bei 246w avg 2:27h für 90km stimmt mich sehr zuversichtlich, Simulation hin oder her...
Anschliesend noch n harten Koppellauf mit den ersten 4,5km in knapp 4 er pace , heimwärts dann nur noch locker. Wie sich gezeigt hat, gibt es bei Maltokonzentration doch Grenzen, denn es lag mich dann doch schwer im Magen, Zeichen dafür das die Entleerungsrate überschrittenwar....bei über 100g/L aber auch eigentlich kein Wunder, aber muss alles mal probiert sein.
Sash....hofft Simulation wird Wirklichkeit
edit. Die 97 rpm im schnitt sind ja heftig. Da haste aber ne relativ verkehrsarme Gegend ohne Ampeln oder? Ich fahr zwar auch im Bereich 90-95 aber durch den Verkehr und das stoppen lande ich meist bei 85 oder so.
Ich finde die Fahrten im Wettkampftempo etwas zuviel. Es reicht, wenn man 2 Monate davor beginnt. Vorher würde ich Kraftausdauer mit 8-15min Abschnitte machen, dazwischen 10min Pause. Dies passt auch gut für die Vorbereitung für Kraichgau.
Wenn es drauf ankommt, also in den letzten 2 Monaten, ist eine gewisse frische im Kopf auch notwendig und man muss heiss sein auf den Wettkampf und sein Trainingspensum noch steigern können.
Ich schone mich sicher nicht über Gebühr, aber Kraichgau sind ja fast noch 2 Monate....leider bin ich etwas zu spät zur richtigen Methodik gekommen und muss mir noch das Wettkampftempo festlegen....wenn bei den angepeilten 240w nur 133 Puls rauskommen , scheint es noch etwas niedrig zu sein, oder besser hier locker bleiben und im Laufen aus dem Vollen schöpfen ?
Sind dann die Tage noch die Unsicherheiten....der Kopf ist schonmal heiß genug und eigentlich schon zuviel mit Kraichgau und Roth beschäftigt.....
Ich schone mich sicher nicht über Gebühr, aber Kraichgau sind ja fast noch 2 Monate....leider bin ich etwas zu spät zur richtigen Methodik gekommen und muss mir noch das Wettkampftempo festlegen....wenn bei den angepeilten 240w nur 133 Puls rauskommen , scheint es noch etwas niedrig zu sein, oder besser hier locker bleiben und im Laufen aus dem Vollen schöpfen ?
Sind dann die Tage noch die Unsicherheiten....der Kopf ist schonmal heiß genug und eigentlich schon zuviel mit Kraichgau und Roth beschäftigt.....
Wenn die Prio eher auf Roth liegt dann spricht ja nix dagegen mal mit 240w und niedrigem Puls im Kraichgau zu fahren. Dann siehste ja, wie frisch du vom Rad kommst. Dicker treten kannste in Roth dann ja immer noch