Also ich würde die Sau ja gerne in Empfang nehmen... Ich finde es wirklich prima, was die beiden da so alles in Gang setzen. Dennis hat mir gestern noch etwas erzählt, von dem ich hoffe, dass es den beiden gelingt. Später davon hoffentlich mehr.
Von mir ist es ein bisschen ruhig gewesen, weil ich arbeitsmässig in Berlin war und z.Z. ein bisschen mehr zu tun habe. Bald gibt es aber wieder mehr zu erzählen.
Bis denne, Michael
PS: Macht mit bei der "Verlosung" - die Chancen sind absolut grösser als im Lotto!
A.P. Møller ist die grosse Reederei, die nebenbei noch im Ölgeschäft tätig ist und zahlreiche Supermarktketten besitzt. Die haben auch die Oper in Kopenhagen einfach mal so gebaut und der Stadt geschenkt.
Interessantes kleines Geschichtchen. Der alte Herr Møller kaufte das Land gegenüber dem Königspalast um die Oper zu bauen. Nachdem er mit den Plänen zur Stadt kam nach dem Motto. Das ist die Oper, die werde ich Euch so schenken. Darauf kam die Stadt zurück mit Änderungsvorschlägen.
Darauf Herr Møller nur: Das ist ein Geschenk, kein Geschenkgutschein.
Und wenn man sich fragt warum die Sitze so unbequem gerade Lehnen haben. Seine Meinung wiederum: Man geht in die Oper um Musik zu hören und nicht zu schlafen.
Mit so nem Felt in der Tasche würd ich mich vielleicht tatsächlich dem Triathlon wieder mehr zuwenden...
Zitat:
Zitat von loomster
Interessantes kleines Geschichtchen. Der alte Herr Møller kaufte das Land gegenüber dem Königspalast um die Oper zu bauen. Nachdem er mit den Plänen zur Stadt kam nach dem Motto. Das ist die Oper, die werde ich Euch so schenken, kam die Stadt zurück mit Änderungsvorschlägen.
Darauf Herr Møller nur: Das ist ein Geschenk, kein Geschenkgutschein.
Und wenn man sich fragt warum die Sitze so unbequem gerade Lehnen haben. Seine Meinung wiederum: Man geht in die Oper um Musik zu hören und nicht zu schlafen.
Geiler Realitätssinn, dieser Herr Møller...