gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Metalingus - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2016, 23:32   #121
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Eine stete Mahnung mit seiner Zeit hier als Körperlichkeit auf der Erde was Vernünftiges anzufangen.
Jupp.
Dem hab ich heute mit ner neuerlichen Runde in der Kletterhalle Rechnung getragen, jetzt bin ich wieder (im angenehmen Sinne) platt und sicher, gut zu schlafen.

Und kann noch Bilder von gestern nachtragen.

Hochgeladen waren sie eh schon, aber irgendwie war mir gestern plötzlich nimmer so danach...

An sich bin ich Sonntag bei den Brüdern vom DAV zum Rennradeln gemeldet, kann aber sein, dass ich morgen Abend spontan entscheide, Niederbayern und die Oberpfalz heimzusuchen.
Beerdigung findet zwar ganz woanders an nem Ort statt, der derzeit aus anderen Gründen in den Schlagzeilen ist, aber 'es wurde entschieden', dass ich mir n richtiges Ebike kaufen muss.
Da ich wahrlich genug MTBs hab und die Zeit, die ich mit den Kollegen auf Tour gehen könnte, für Training brauch, hab ich in die Waagschale geworfen, dass mir einzig ein Rad fürn Arbeitsweg was nutzen würde ausser nur zum blöd rumstehen, wo ich mich quasi nicht umziehen müsste, wenigstens nen Hauch fixer wär als ohne Motor und tendenziell nicht klatschnassgeschwitzt ankomme.
Brauchen tut die Firma was mit Panasonic-Antrieb, was mir in die Karten spielt, da mir was anderes eh nie in die Tüte käm und zwar in Verbindung mit Flyer.
Da werd ich nu morgen früh um Zehn, wenn mein ehemaliger Laden aufmacht, mal nen Kollegen anrufen und den frech fragen, ob er "heut schon ein Rad verkauft?" hat...
Und Samstag mal anklopfen, wie es mit ner Probefahrt aussieht.

(Das obere Bild ist übrigens nicht bearbeitet, das sah in Wirklichkeit nochmal ne Ecke krasser aus mit dem leuchtenden Grün)
Alt 15.04.2016, 08:58   #122
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jupp.

Hah, genau auf dem Bänkchen hab ich an Ostern zum wandern gesessen.

A
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 14:01   #123
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Hah, genau auf dem Bänkchen hab ich an Ostern zum wandern gesessen.

A
Sicher? Da musses in der Nähe nochmal ne mehr oder weniger identische Location geben. Bin da nämlich hingefahren, weil ich dacht, dass der Beschreibung nach ein Geocache dort läg (stand was von geschmücktem Tannenbaum), iss aber nich.

Flyer kaufen: check!

Wird morgen abgeholt.
Alt 16.04.2016, 14:40   #124
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Sicher? Da musses in der Nähe nochmal ne mehr oder weniger identische Location geben. Bin da nämlich hingefahren, weil ich dacht, dass der Beschreibung nach ein Geocache dort läg (stand was von geschmücktem Tannenbaum), iss aber nich.
50°0'45" N 9°5'48" E sagen die GPS koordinaten meiner Kamera
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 17:02   #125
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Daadsäschliisch:

Alt 17.04.2016, 22:30   #126
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Yesss!

Der erster Hunderter nicht nur dieses Jahres sondern seit-keine-Ahnung-wann.
101,2km in 3:55Std.
Endlich mal wieder dreistellig und das noch an einem Tag...
Und 700hm, von denen ich keine Ahnung hab, wo sie hergekommen sein sollen.
Ich mein, man fährt ja am Fluss entlang, weils da flach (dafür aber windig...) ist.
Das ist die positive Seite der Angelegenheit, ich finde natürlich problemlos das Haar in der Suppe, wie auch nicht, bei DEM Zustand, in dem ich letztlich nach Hause kam.
Und im Rückblick daran, dass ich die Strecke heute zu Jugendzeiten auch so einmal die Woche nach Schule und Hausaufgaben ohne gross Nachdenken runtergerissen hab.
Aber dass ich mir davon heute nix mehr kaufen kann, hab ich ja immerhin schon kapiert, so what?
Ich hab heimlich auch ein bisschen aufn Schnitt geschielt und der war aufm Hinweg absolut bombastisch, vorallem im Hinblick auf die Durchquerung vieler Käffer mit Einmündungen oder dem Passieren von Vorfahrtsstrassen und der Benutzung von Radwegen, die auf MickyMaus-Kursen durch Ortschaften und zwischen Feldern durchführen.
Das Beste daran war aber eigentlich, dass ich das aufm Heimweg nicht ansatzweise so krass büssen musste, wie aufm Hinweg befürchtet.
Bissl Durchhänger bei um die 70km (kam natürlich alles zusammen, Industriegebiet, Flickerlasphalt, Abzweig vom Radweg verpasst, weil ein LKW vorm Schild stand, Holperpiste durchn Ort, Wind, und und und, ihr wisst ja, was einem da so die Laune verdirbt) und ab Kilometer 90 zäh, sehr zäh.

Die Defizite liegen definitiv nicht im muskulären Bereich des Antriebs.
Knie, Ellenbogen, Hände und Nacken, Punkt.
Aspekte, die mir seit Jahren klar sind, seit ich mal versuchte, die 350km von Niederbayern nach hier mitm Rad am Stück zu erledigen.
Da nutzen wahrscheinlich selbst Jahrzehnte mit 2x20km/Tag nix.

Flossen und Ellbogen hol ich mit mehr Überhöhung ausm Feuer;- ich hoffe, das korreliert, wie ich das denke.
Unds Genick gewöhnt sich mit den Kilometern an die Geschichte.

Nächstes Wochenende ist dann hier ne CTF geboten, wo ich allerdings nur die 30km-Runde fahren werde, da die 60km aus zwo 30km-Runden besteht und ich da nicht so wirklich Bock drauf hab.
Anreise per MTB ist dann auch nicht so wirklich realistisch (wär nur fade Strasse), also da muss ich echt gucken, was ich mach (will aber die CTF unbedingt fahren).

Und zum Abschluss ne knappe handvoll Bilder.

(Jaja, das sieht schon krass aus mit dem Vorbau, obwohl die Überhöhung sogar nen Tick grösser ist als bei meinen anderen Rädern, aber bis nächste Woche ist der auch wieder nen Zentimeter weiter drin)

Miltenberg

Kloster Engelberg dort aufm Buckel. Bei Gelegenheit geb ich mir mal wieder n paar Treppenläufe da rauf...

Zwei unterm Fahren geknipst, einmal Pinkelpause, einmal echt zum Fotografieren gehalten.
An sich die Tour heute komplett durchgefahren, sieht man von Ampeln und den beiden Knips-/Pinkelpausen ab. Auch schon was.
Fazit daher rundum positiv, auch wenn das mit meiner ewigen Nörglerei nicht unbedingt so wirken muss...
Alt 17.04.2016, 22:44   #127
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Yesss!

Der erster Hunderter nicht nur dieses Jahres sondern seit-keine-Ahnung-wann.
101,2km in 3:55Std.
Endlich mal wieder dreistellig und das noch an einem Tag...
Sauber :-)! Und im Sommer sind dann die 200 km fällig :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 23:03   #128
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Unter uns: ich bin noch nie 200km gefahren.
Die 100 hab ich heute nur deswegen voll gemacht, weil ichs echt mal wieder an der Zeit fand, überhaupt was Dreistelliges an Land zu ziehen, sonst wär ich eiskalt mit meinen 98,7 heimgefahren..
Vor ca. 10Jahren war ich an den 200 mal hart dran, vorallem nach der Vorgeschichte (mal eben nach Schwandorf rauf, Brunch und retour, hahaha) und mentalen Belastung, denn Brunch gabs ebensowenig wie sonstwas, ausserdem hats geregnet, wie ichs aufm Rad selten erlebt hab, es lief schneller am Kragen rein als an den Ärmeln raus und schiffte über Stunden. Auf den letzten Kilometern wars Wetter dann wieder halbwegs akzeptabel, ich hatte 198km aufm Tripzähler und es wäre ein Leichtes gewesen, nochmal die Strasse runter und wieder rauf zu fahren, aber wozu?
Die grösste, vorher je gefahrene Distanz (dafür aber mehrmals) waren 187km, also pfeiff drauf...
Für die meisten Leuts, unter denen ich mich bewege, ist das schon unvorstellbar und rein für mein Ego brauch ichs nu auch nicht, daher bin ich geschmeidig in meine Hofeinfahrt abgebogen, bin unter die Dusche gestiegen und hab mir nen Kaffee aufgesetzt...

Themen-Optionen