Irgendwann musste ja mal wieder trainiert werden. War heute nicht so einfach, weil ich noch Termine hatte. Aber bin dann doch noch losgekommen. Hatte dann erstmal ziemlich schwere Beine, die ich mir dann erstmal ne Stunde freifahren musste. Dann gab es nur zwei Lösungen: 1. platt und nach Hause fahren oder 2. endlich mal losfahren.
Naja, ich hab dann zweiteres getan.
Jetzt versteh ich, was man unter Rennhärte versteht. Eine gewisse Ignoranz gegen Zustände, die eigentlich ungemütlich sind. Schon die erste Serie ging weg wie geschnitten Brot. Komisch eigentlich.
30s hart mit 30s Pause im Wechsel, 10mal sollten es werden. Im Mittel weit über 8W/kg und die Schnittleistung inkl. Pause waren für die 9:30min rd. 350W.
Danach waren die Beine dann erstmal richtig gut. Bin dann ne halbe Stunde gerollt und hab noch eine zweite, gleiche Serie gemacht.
Es gibt halt so Tage, da wirds während des Trainings immer besser.
Danach musste ich noch Reifen testen. Am Wochenende ist ein Kurs, der einige Pflasterpassagen enthält. Da ich ja meine Schlauchreifenlaufräder im Cross gekillt hab, hab ich dann mal das Werbeversprechen von Specialized zu ihren Tubelessreifen aufgegriffen und einen Satz S-Works turbo tubeless montiert. Motiviert war ich, weil ich im EZF letztens schon die Turbo Cotton gefahren war, die sensationell rollten. Also schöne Pflasterpassage gesucht und feuer frei. Test bestanden. Ich denke ich versuch das mal im rennen. Auch wenn es natürlich als bekennender Aerojunkie nicht so einfach ist so einen leichten Satz zu fahren, der halt keine Trägheit hat wenn er erstmal rollt. Fühlt sich komisch an. :-) Aber es gibt nicht nur Pflaster, sondern auch noch Wellen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Am Samstag darfst du aber nicht so wackeln auf deinem beambike. ;-)
Ich musste mich erstmal wieder an den Beam gewöhnen - wenn Du da mit hoher Frequenz locker kurbelst, dann wackelt das in der Tat. Aber bei "Tempo" ist dann Ruhe.
Schaun wir mal, wird mehr so ein Genußrennen werden - mit fast 140 Leuten...
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Ich musste mich erstmal wieder an den Beam gewöhnen - wenn Du da mit hoher Frequenz locker kurbelst, dann wackelt das in der Tat. Aber bei "Tempo" ist dann Ruhe.
Schaun wir mal, wird mehr so ein Genußrennen werden - mit fast 140 Leuten...
140 Leute sollen da über den Acker rennen? Das wird lustig. Hoffentlich schicken sie mal Streckenposten raus. Beim Anblick der Lutscher kam mir immer das K*tzen! Konnte man entgegenkomment immer schön sehen. Eigentlich hätte ich mal mit Kamera fahren müssen da.
140 Leute sollen da über den Acker rennen? Das wird lustig. Hoffentlich schicken sie mal Streckenposten raus. Beim Anblick der Lutscher kam mir immer das K*tzen! Konnte man entgegenkomment immer schön sehen. Eigentlich hätte ich mal mit Kamera fahren müssen da.
Über den Acker geht ja noch, da ist ja jede Menge Platz aber dann in den Wald rein wird interessant. Vor allem, wenn man nicht ganz vorne oder ganz hinten ist, so wie ich...
An die Radstrecke habe ich auch schon gedacht aber andererseits, wenn mir das Ergebnis egal ist (vom Platz her), dann sollen die lutschen wie sie wollen.
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"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Auf dem Acker bricht man sich doch die Füße wenn man nicht sieht wo man hinläuft?!
Für mich waren die Lutscher auch immer uninteressant, da die, die das nötig haben (ich muss jetzt mal das arrogante Arschloch raushängen lassen, weil mich diese Bilder so angekotzt haben und ich es deshalb für angebracht halte) eh nicht in der Lage waren wirklich schnell zu fahren und deshalb nur ihre Schwäche kompensierten. Selbst beim Dorfrennen muss man sein EGO polieren. Widerlich.
Aber es ist ja Landesmeisterschaft. Da wird ja die Einhaltung der Regeln sichergestellt werden. Ich werde mir berichten lassen.
Für alle die das Rennen noch nicht kennen: Die Radstrecke ist zusätzlich erheblich kürzer als angegeben. Ich bin da glaube ich mal inkl. Wechsel 40:30min für 30km inkl. Wechsel gefahren.