Jou, von allem was.
Kommt aber auch hinzu, dass dies einer meiner favorisierten Titel seit Erscheinen des Albums ist.
Was weniger mit reinspielt, ist der Werkstoff vom Rad;- Alu wär ja auch ein Metall, dafür könnt man den Fredtitel aber auch als Wortspiel sehn und das mag ich ja eh...
Ich schmeiss jetzt erstmal mein ganzes Programm über Bord und geh radeln.
Wenn ich erst meinen Krempel erledige, hab ich so ne finstere Ahnung, wie das enden wird...
...und fast wärs auch so gekommen.
Um die Waschmaschine nicht allein vor sich hinwerkeln zu lassen, gleich die Wäsche aufzuhängen, wenn die damit fertig wär und um meinen Tisch weiterzubringen, hatte ich die Radlererei doch noch etwas hintenrausgeschoben.
Hat tatsächlich auch funktioniert, dank meiner eisernen Disziplin wahrscheinlich...
Immerhin fiel mir nach ein paar Kilometern auf, dasses doch schon fortgeschrittener Nachmittag war und ich nix gegessen hatte.
Nun, so wie es aussieht, hab ichs überlebt, gegen Ende der Runde Bekannte auf ihrem Campingplatz besucht und dort ne Brezel und nen Kaffee kredenzt bekommen.
Dabei tüchtig dran gedacht, die Aufzeichnung zu stoppen und da ich mit der Caprisonne unterwegs war, die ja nen Tacho hat, direkt wieder meinen Frust gekriegt wegen des Schnitts: obwohl ich nur angehalten hab, um anderen Leuten mal ihre Vorfahrt zu gewähren oder n paar Sekunden zu warten, bis die Ampel grün wird, zeigt der Fahrradtacho (der ja nur in Bewegung zählt und rechnet) 1,8km/h mehr an.
Frustrierend ists eh, denn die ersten Kilometer bin ich lässig mit Nochwasunddreissig dahingeflogen, der Schnitt krebste dennoch nur in den niedrigen Zwanzigern, wahrscheinlich weil ich mich ausm Ort raus mit allen rechts-vor-links-Kreuzungen, Abbiegevorgängen und nicht warmgefahren eher zurückgehalten hab.
Länger schneller fahren hölfe dann wahrscheinlich, aber nachdem ich kurz vor daheim (mit Rückenwind) dann noch tierisch knüppeln musste, um von 23,89 auf 24 zu kommen, werd ich das nicht zur Maxime erheben.
Also: knicken wir das Thema mitm Schnitt für die Zukunft wirklich, die PanoBike-App hab ich nu endgültig rausgeschmissen, die ging weiterhin ständig nach ner handvoll Sekunden auf Standby/Pause, egal wie schnell man unterwegs war.
Pfeif drauf.
Um das erwähnt zu haben: 43,21km kamen bei ner Strecke raus, die 55km lang sein sollte, da hab ich mir aufm Händidisplay beim Zusammenklicken wohl nen Streich gespielt. Allerdings ohne Zwischenhalte ausser wie schon erwähnt aufgrund von Verkehrsregeln und daher auch kein Buidln.
Später noch ein wenig geärgert, da mitm Kind unterwegs, das erwähnte, übers Wochenende ohne die Mama zuhaus zu sein.
Wir hatten verzweifelt nen Termin gesucht, um meinen (alten) Tisch wieder gegen mein Kanu bei ner Freundin einzutauschen;- dies wäre er gewesen und dafür hätte ich die Party am Abend auch locker geknickt.
Da man aber immer erst bis zum bitteren Ende abwarten muss, bin ich mit der Situation wieder versöhnt, da ich auf der Fete nach ewigen Zeiten nen Kumpel wiedergetroffen hab, der bis vor nem halben Jahr nur n paar Kilometer weg von mir wohnte, weil er in Ingolstadt für ne dort ansässige Automarke Rennwagen baut.
Da er auch gerne Rad fährt, ebenfalls deutlich mehr als nur eins hat und äh, 'beruflich viel mit Alu und Carbon zu tun hat', war der Abend sehr kurzweilig...
Und ich futter nu noch was, hock mich dann aufn Renner und gondel mit dem in die Firma, wo ich ein paar 'Überstunden' scheffele (hahaha, weil auch! 'Versäumnisse aufarbeite' wär sicher treffender... ), ehe ich dann die Ronda von letzter Woche wiederhole.
MTB wär mir fast lieber mal wieder, aber nachdem das Wetter mitspielt, nehm ich lieber kurz-kurz, was fürn Wald zu frisch wär, und bleib auf der Strasse.
Schönen Sonntag euch noch!
Aber nachdem ich vorhin die Runde von letzter Woche (echt? Ist das nicht länger her? Am Beitrag steht 27.3.... ) schlicht mangels passender Einfälle wiederholt hab, siehts so aus, dass mir das heute deutlich leichter von der Hand ging.
Das war richtig mit Zug auf der Kette;- schade, dass ich nicht auf den Schnitt geschaut hab...
Heut früh noch nen Tacho ans DeRosa gebaut und dem ne frische Batterie gegönnt, der macht erfreulichere Werte als das Telefon.
So kam ich statt knapp unter knapp über 50km, HöMes weiss ich nicht, letztes Mal warens 720 und das Beste war eben, dass ich auf der Anfahrt zum letzten Buckel des Tages zwo Spezialisten, sie mit Ebike mit tiefem Durchstieg, er mit verhunztem MTB (Strassenreifen und Billiggepäckträger), überholt hab.
Irgendwo bevors wirklich hoch geht, hör ich weit hinter mir die Braut irgendwas rufen, den Typen fast neben mir antworten.
Entweder hat er sie dann tatsächlich noch rangezogen oder einfach hinten rausfallen lassen, jedenfalls hat er hinter mir noch schlimmer gekeucht als ich...
Wollt mich eigentlich rumdrehn und ihm stecken, dass er gefälligst bescheidgeben soll, wenn er sich hinten reinhängt, aber ich war so am Rackern, dass ich dachte, wenn ich jetzt noch rede, kipp ich tot um und so ne Show wollt ich dann freilich auch nicht abliefern...
Hatte sich dann aber n paar Meter später eh erledigt. Das Keuchen wurde leiser, auf der Kuppe oben sah ich weiter unten im Wald was Buntes, aber auf die Schnelle nicht, obs er, sie oder beide waren.
Kann man so lassen fürn Anfang, nachm Duschen und Umziehen hab ich nix mehr von der ganzen Aktion gemerkt.
Mal sehn, wie es morgen ausschaut.
Da werd ich den Brüdern vom Alpenverein mal bei ner gemeinsamen Ausfahrt mitm MTB aufn Zahn fühlen, nachdem ich mit dem Stollenross in die Firma und abends von dort damit zum Treffpunkt gegondelt bin...
Da werd ich den Brüdern vom Alpenverein mal bei ner gemeinsamen Ausfahrt mitm MTB aufn Zahn fühlen, nachdem ich mit dem Stollenross in die Firma und abends von dort damit zum Treffpunkt gegondelt bin...
Safari No Go.
Mitm Rad in die Firma war noch drin, dann Horrorshow.
5 Minuten vor Sendeschluss Postausgang abgeliefert, bis dahin nur am Rotieren.
Bin nicht wirklich böse (um die MTB-Ausfahrt), hab ein wenig Brennen im Rachen. Gibt sonst keiner weiteren Anzeichen, dass da was im Anmarsch wär, hoffe es auch nicht (eh klar).
Morgen (nee, heut iss da nu schon) Klettern, wiedermal, yeah!
Und hoffen, dass die Aktion auffe Awweit heut die Kumulation aus Wochenende und zwo Tage schönem Wetter war und sich nicht in dieser Intensität fortsetzt.
Klar kommt damit Geld rein um das keine/r böse ist, aber in der Form iss das kein Spass mehr, wenns den Tag über nichtmal fürn Kaffee reicht.
Und zwo Stunden nicht-da-sein machte gewiss nicht besser...
Die Woche über keine-Ahnung-wie-oft mal Klettern, war an sich auch für heute geplant, leider hab ich verpeilt, dass der Familienzweig, zu dem ich mich gesellen wollte, gestern war und heute Firmung hatte.
Aber mei, immerhin ists mir rechtzeitig aufgefallen als ich gestern ein wenig Schreinerwerkzeug zurückgebracht hab.
Joa, für heute hatte ich mich ja für die Monatstour der DAV-MTB-Brüder (nahezu, 12:2 betrug das Geschlechterverhältnis) angemeldet und mich da tüchtig auch zu nachtschlafender Zeit zur Abfahrt hinbewegt.
60km mit 1300hm waren angesagt, dank Chickenway am Anfang zum Warmfahren solltens 300 weniger sein, letztlich warens aber dann doch 1200.
War gut dabei bei der Musik, vorallem am Berg, teilweise kams mir sogar ein wenig zu fad vor.
Am Ende zwar nimmer, aber den andern gings grösstenteils scheinbar auch nicht besser, hähähä...
Auf jeden Fall wars so, dass ich noch n paar Meter geschafft hätte, Nacken war durch (ich Ochse musst natürlich mitm schweren Hardtail fahren, wollt aber gescheit Getränke an Bord nehmen, das geht mit den andern Rodeln, die nur unerreichbar am Unterrohr ne Pulle fassen oder (im Fall vom Stevens) nur ne Halbliterflasche, nicht), Fahrzeit knapp 4 Stunden, das reicht dann ja nächste Woche (wenn ich da am WE nicht weg bin) für nen Hunderter aufm Rennrad.
Die Zielverpflegung war jedenfalls verdient:
Bin ja lernfähig, daher mit Sahne, hahaha...
Unterwegs auf die andern warten:
Kannte ich schon vom Eselsweg letztes(?)(glaub schon) Jahr. Da ist jörrrch abgebogen, während ich mich meinem Übernachtungziel entgegengeschraubt hab.
Überhaupt waren einige bekannte Streckenteile dabei, das fand ich ganz nice, weil sich das natürlich mit der Zeit zu nem Fleckerlteppich aus Streckenteilen zusammenfügt, die ich irgendwann auch nutzen kann. Die ganzen passierten Orte kenne ich zwar vom Motorradfahren (mei, war da heut die Hölle los, aber so gut wie nur Arschgeigen unterwegs mit Auspuffen, die man sie am liebsten fressen lassen würde), zum MTBen interessant sind aber halt mehr die Trails dazwischen als die Strassen denn mitm Rennrad braucht man da Sonntags bei gutem Wetter echt nicht längs, sonst kommt man mitm Gehörschaden heim.
Gepennt hab ich wie ein Stein, auch gut und gern ne Stunde früher als gewöhnlich, aber mei, bis ich heut früh in die Gänge kam...
Alter Falter, not bad!
Ich hatte ja keine andere Möglichkeit, als mitm Rad in die Firma zu gurken, hatte mich kurzerhand entschieden, die E-Lok zu nehmen, weil die dann wieder länger dort stehen kann, aber die Rodel sprang nicht an, weil ich sie letztes Mal wohl nicht ausgeschaltet hatte und nix ne Batterie gründlicher leerbrennt als ne LED mit 0,0x Ampere.
Gut, aus Zeitmangel nimmer umgezogen, in Jeans und Fleecepullover losgeradelt, Blaue Banane dazu hergenommen.
Ich sags euch: fahrt bloss nicht mit Jeans aufm blankpolierten Ledersattel!
Dies aber nur am Rande...
Tagsüber gings an sich, aber als ich heimkam, war ich platt wie nach ner gewonnenen Transkontinentaldurchquerung (vermute ich jedenfalls mangels Erfahrung damit) und zum ersten Mal seit Menschegedenken hab ich mich tagsüber (ok, war schon eher Abend) zu nem Nickerchen hingelegt.
Krasse Geschichte!
Muss ich nu damit leben, etwas mehr Geduld (noch mehr?) mit mir zu haben?
Auf der Tour gestern gabs Traubensaft und Datteln, in der Kaffeepause ne Erdbeerschnitte (die lachte mich so aus der Auslage an;- wo hier in Dtld. jetzt schon Erdbeeren erntereif sind, hab ich mich erst gefragt, als ich die Hälfte inhaliert hatte) undn Käffchen, danach den oben abgebildeten Nougatbecher (ich lieber das Zeug ja trotz der Allergie gegen alles, was mit Nuss zu tun hat...) mit Heisser Schokolade (extra vorher gefragt, ob die die mit Milch zubereiten oder nur irgendne Plörre mit Wasser anrühren), abends nen Kübel Nudeln mit Hackfleischsosse als Rest vom Vorabend mit Salat und nem Pivo als Absacker.
Schreib jetzt bitte niemand, dass die Misere mit irgendnem Hals-Nasen-Ohren-Tee behoben werden kann;- vorher meld ich mich freiwillig zu Trumps-Waterboarding.
Für andere Tips bin ich aber zugänglich, auch für die verbindliche Zusage, dass das alles im ordinären Rahmen liegt.
Morgen und übermorgen steht wieder Klettern mit der Betriebssportgruppe an.
Hoffe, dass ich bis dahin wieder etwas besser bei der Musik dabei bin und hab vorsichtshalber auch schonmal angekündigt, zuvor nimmer in die Firma, sondern gleich in die Kletterhalle zu kommen, um auspennen zu können.
Was die (wir erinnern uns evtl. ) Nicht-Alpenüberquerung durch die Haute Provence angeht, hab ich gestern auch mal auf den Zahn gefühlt und heute entschieden, dass ich erstmal den Platz auf der Warteliste behalte.
Nachdem die Straubinger Stammtischkollegen auch keine üppigeren Grosstaten vom Wochenende aufm Bike vermelden konnten, kann ich, wenns in die Hose geht, 14 Tage später auch mit denen noch auf Tour gehn. Oder auf eigene Faust mitm Rad nach Südfrankreich aufbrechen.
Ist aber Nebenkriegsschauplatz, Fokus ist auf Hameln, Punkt.
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.