gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.04.2016, 09:59   #321
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Die Einigkeit im Dorf der unbiegsamen Eisenmänner & -Frauen scheint doch noch nicht gefährdet zu sein oder hab' ich was verpasst

M.
Ich sehe mehr von einem Troubadix als von Tullius Destructivus in diesem Dorf. Und jeder weiß, wo der beim Dorffest immer ist .
Alt 08.04.2016, 10:05   #322
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich sehe mehr von einem Troubadix als von Tullius Destructivus in diesem Dorf. Und jeder weiß, wo der beim Dorffest immer ist .
Zwei "Dumme" ein Gedanke Hab' ich heute Morgen auch kurz gedacht Und wer ist Automatix

M
Matthias75 ist offline  
Alt 08.04.2016, 10:29   #323
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
1:30 ist ein hohes Ziel.

Die letzten Zeiten waren beim den 70.3 1:47 und 1:44.

Eine Variante wäre auf 1:35 bis 1:40 anlaufen und dann, wenn's gut läuft auf den letzten 5km noch was draufpacken. Wie sind die Laufwettkämpfe im Vergleich zum letzten Jahr bisher verlaufen?
Servus,

seitdem Schoppenhauer einen Antrag von Dir umgedreht hat, muss ich beim Auftauchen Deines nicks - - immer ein freundliches Gesicht machen.

Die angepeilten *unter 1:40h* beim 70.3 würden wohl eher machbar sein, wenn der HM-Solo eher unter 1:30h wäre - das Credo hat ich weiter vorne schon mal gepostet, als es um die 400m Zeiten ging.

Das darf man alles nicht zu ernst nehmen - vermutlich hat mich das entchen verarscht - uhr geht nicht, kannst mal mit stoppen gehen, wo nehmen wir die Zeit?? welcher ist der richtige Strich für die 200m?? und ich Depp bin auf der Bahn mit gejoggt ---- an die Stirn klatsch --- sie hat noch gemeint, langsamer, das ist kein ga1 - meine Antwort : das ist mein top-speed, mehr geht nicht

Silvesterlauf war knapp ein 3er beim pace, Distanz 9,6km, ist aber schon so lange her.

Die Run-Zeit steht im Prinziep schon fest, wennst aus dem Wasser kommst - bist platt, wird es eine grauenvolle Radleinheit und das Laufen ebenso bäbä.

Also beim Schwimmen eher auf die letzten 20% verzichten, dafür entspannter aus dem Wasser - beim Radln nach 2/3 den Druck wegnehmen und kurz vor Ende Radleinheit die Beine wieder mehr in Bewegung halten, aber ohne Druck.
Vorausgesetzt man hat nicht überzockt, müsste es dann einen guten Lauf geben.

P.S. Frauen mögen das nicht, wenn man sie "Monster" nennt - das klingt zu negativ, das würd ich lassen.
Helios ist offline  
Alt 08.04.2016, 10:39   #324
Necon
Szenekenner

Knapp ein 3er bei pace würde für mich heißen die lief 3:05 oder so. Wen dem so wäre, würde sie in Zeitungen stehen. Was du vermutlich sagen wolltest ist, dass sie knapp keine sub 4 pace hatte oder? Würde aber bedeuten sie ist 4:0-4:04 gelaufen. Wenn die das auf 9.2 km laufen kann, dann sind die 44 auf 200 wirklich zu langsam.
Necon ist offline  
Alt 08.04.2016, 10:46   #325
Helios
Szenekenner

9,5km 00:37:43 3 : 58

sie hatte knapp einen 3er davor stehen bei der pace - iss aber egal, war Momentaufnahme.
Helios ist offline  
Alt 08.04.2016, 10:59   #326
Hafu

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wir schaffen das!

Sollte das Forum für so einen Fake-Thread zu schwach sein, sollte Arne besser alles schließen.
+1

Inhaltlich stimme ich mit ganz vielem, was Helios so von sich gibt nicht überein (und bei manchem verstehe ich nicht, was er sagen will), aber nichtsdestoweniger ist doch auch vieles was er schreibt, gute Unterhaltung und man hat den Drang hier in diesen Thread immer wieder rein zu klicken.

Manches, was er als Vater einer Sportlerin empfindet, kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen: manchmal habe ich auch selbst den Drang mich in die Trainingseinheiten, die mein Ältester (von durchaus nachgewiesen kompetenter Seite) aufgeschrieben bekommt, einzumischen, weil ich das Gefühl habe, dass diese Einheit zu hart oder jene auch zu locker sei, aber i.d.R. unterdrücke ich diesen Impuls dann doch, weil Vernunft und die Erfahrung, dass allzu viele Köche den Brei verderben, im innerlichen Widerstreit siegen.

Also Helios: Weitermachen! (allenfalls vielleicht ein wenig den Weg von Entchen mehr beschreiben (soweit sie nicht selbst die Zeit hat, das zu tun) und etwas weniger einmischen.

Alt 08.04.2016, 11:02   #327
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Hafu: +1
Alt 08.04.2016, 11:20   #328
tomcat
Szenekenner

Benutzerbild von tomcat

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
:...

Also Helios: Weitermachen! (allenfalls vielleicht ein wenig den Weg von Entchen mehr beschreiben (soweit sie nicht selbst die Zeit hat, das zu tun) und etwas weniger einmischen.
Ich stelle mir gerade so vor, wenn Entchen (was für ein Name!) beim nächsten Tri ihr Rad in die Wechselzone schiebt:

Zuerst wird es ganz still um sie herum, dann werden alle um sie herum tuscheln und ein paar werden sich Kommentare, ein Lachen oder was auch immer nicht verkneifen können. Und im Ziel wird es von einigen ihr unbekannten Sportskameraden/innen Kommentare zu ihrer „Leistung“ geben.

... mal übertrieben ausgedrückt... Aber Ihr versteht, wie ich das meine.
tomcat ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen