gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.04.2016, 08:06   #281
captain hook

....

Geändert von captain hook (07.04.2016 um 13:02 Uhr).

Alt 07.04.2016, 10:02   #282
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Vor einem 1200er im Swim&Run würde ich eher die 2*500 als die 1*1000 schwimmen.
siehste - wegen Hippo's war kaum was möglich.

zur Taktik, die hat sie, auch unter Berücksichtigung dass die 14:33 min /1000m der 1. Platzierten des Schwimmens vom letzten Jahr unter angezogener Handbremse erfolgte und sie noch 1min schneller hätte können. Die Spekulationskalkulation basiert auf der Differenz von 2 min vom Schwimmen zum Laufen, also ist die Schwimmerin 2 min schneller, wird sie es wohl packen, ist die Differenz geringer, dann hat die Läuferin eine Chance.

Es könnt aber auch sein, dass die Läuferin in der Schwimm-Bahn so richtig nett abhängt und vor lauter Gemütlichkeit das Rennen vergisst wegen dem schönen Nachmittag und mit ihrer Bahnnachbarin händchenhaltend an die Wand klatscht - alles schon da gewesen .
Helios ist offline  
Alt 07.04.2016, 10:12   #283
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht. Das war absolut nicht clever von mir, wie ich die Verletzung bekommen habe.
Die beiden Langdistanzen sind schon lange vorher gebucht worden und sind auch nicht stornierbar. Naja zumindest würde ich auf mächtig viel Kohle verzichten müssen.
Ich denke aber, dass ich die angesprochene Verletzung sehr gut im Griff habe, bzw diese gut auszukurieren ist. Aktuell leidet mein Training nicht mehr darunter und der Zustand verbessert sich trotzdem.
Ich Danke Dir für Deine Berichte - ich hab was draus mitgenommen.

Über die 70.3en mach ich mir beim entchen keine Gedanken, die laufen und am Ende, spätestens 10 Min nach der Finish-Line strahlt sie nur noch - total high - voll im Rausch.

Im Herbst möchte sie endlich einen 140.6 finishen, das wünscht sie sich seit August 2014. Ich wollte mit ihr ein Abbruch-Signal besprechen - da ist der Pimpf abgegangen wie Nachbar's Schnitzel. Und wenn ich spazieren gehe... O.K O.K

Sie hatte immer wieder mit der Wade Probleme, als Laie sagst, das kommt vom Laufen, aber seit sie im Pool nicht mehr abstößt ist die Wade-Sache weg. So einen Quatsch kannst erst mal nicht glauben, stimmt aber...
Helios ist offline  
Alt 07.04.2016, 10:15   #284
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ja. Auf jeden Fall! Zumindest bei Ansprüchen die über denen liegen, die Ziellinie lediglich glückstrunken zu überqueren und auf den mittleren und hinteren Seiten der Ergebnisliste aufzutauchen.

Natürlich muß dafür auch der Rest stimmen, z. B. Material, die Radposition und die Ernährung. Was nimmt denn das Entchen im Wettkampf und davor so zu sich?

Gruß
N.
die Woche vorher kein Obst - in der früh Haferbreiplatten - Riegel - in Wasserflasche Gels und Gels pur.

zur Info - 2St. 70.3 sind bereits Geschichte (1mal Platz 5 AK - 1mal Platz 1 AK)
Helios ist offline  
Alt 07.04.2016, 10:16   #285
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Und woher wollt ihr das wissen, wenn ihr keine Zeiten kennt?
weil sie im benchmark-verfahren die anderen im Wasser abhängt???
Helios ist offline  
Alt 07.04.2016, 10:24   #286
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Dann nehmt halt eine Zeit vom locker schwimmen. Habt ihr überhaupt keine Ahnung wie schnell Entchen zur Zeit unterwegs ist? Du schmeißt zwar mit km/h vom Radfahren herum, aber hier scheint es euch egal zu sein. Seltsam
ich hab mir gestern anhören dürfen, dass das von mir vorgeschlagene und letztes Jahr von ihr ausgeführte Training das Langweiligste ist was es gibt:
einfach die 1,9km abspulen und das mindestens 1 mal die Woche - das hat dann im Neo im Freiwasser innerhalb eines 70.3 zu knapp 35min geführt.

Ich bin selber gespannt, zu welchen Zeiten das abwechslungreiche, interessante Training in der Gruppe mit 2 zusätzlichen Camps geführt hat, das werden wir aber erst Mitte Juni nach einem 70.3 Wettkampf wissen, bis dahin wurde ich gebeten weitere Spekulationen zu lassen - entsprechend kann ich mir eine asymetrische Antwort meiner Tochter beim *swim and run* am Samstag vorstellen.
Helios ist offline  
Alt 07.04.2016, 10:26   #287
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
weil sie im benchmark-verfahren die anderen im Wasser abhängt???
Was ist das Benchmark-Verfahren? Die Benchmark für 1000 m Schwimmen im Becken sind: 1000 m Schwimmen im Becken, oder
Alt 07.04.2016, 10:32   #288
Helios
Szenekenner

einfach guggen wer schneller ist und zur Kenntnis nehmen - aha - jetzt werd ich nicht mehr überrundet - aha- jetzt kann ich mithalten - aha - jetzt kann ich überrunden -
Helios ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen