hier in der Umgebung gab es viele weibliche Talente, die geschrottet wurden. Manche brauchen ein paar Jahre, um wieder Fuß zu fassen, einige sind für immer verschwunden.
Wird bei Männern ähnlich sein, nur die Quote bei den Startern ist 1:10 - wenn da paar Männer wegbleiben, fällt das kaum auf.
Geht es euch jetzt darum, Spaß an dem einjährigen Projekt Triathlon zu haben oder soll Heike an die regionale/örtliche/nationale/oder-was-auch-immer Spitze herangeführt werden. Geht es nur darum, in Down-Under nicht unterzugehen oder werden tatsächlich irgendwelche höheren Ambitionen verfolgt? Oder geht es nur darum, einmal bei der regionalen Sportlerehrung genannt zu werden? Wollt ihr den etablierten Sportlern der Region zeigen, dass sie bisher falsch trainiert haben und ihr mit eurem "alternativen" Trainingsansatz besser seid?
ich versteht zum einen nicht, welche Ziele tatsächlich verfolgt werden. Und nein, deine Auflistung von "Ankommen" bis "Top-5" sehe ich nicht als richtige Zieldefinition, da die Ziele zu weit auseinander liegen. Für ein "Ankommen" bzw. "niedrige Ziele stecken" ist der Aufwand, den ihr mit Trainingslager etc. betreibt schon viel zu hoch.
Zum anderen verstehe ich nicht, ob und welcher Trainingsansatz tatsächlich hinter dem ganzen Training steckt. Bis jetzt wirkt es auf mich wie (planloses?) Rosinenpicken bei bekannten Trainern/Trainingsplänen in Verbindung mit Schönreden wozu man gerade Lust hat.
Geht es euch jetzt darum, Spaß an dem einjährigen Projekt Triathlon zu haben oder soll Heike an die regionale/örtliche/nationale/oder-was-auch-immer Spitze herangeführt werden. Geht es nur darum, in Down-Under nicht unterzugehen oder werden tatsächlich irgendwelche höheren Ambitionen verfolgt? Oder geht es nur darum, einmal bei der regionalen Sportlerehrung genannt zu werden? Wollt ihr den etablierten Sportlern der Region zeigen, dass sie bisher falsch trainiert haben und ihr mit eurem "alternativen" Trainingsansatz besser seid?
ich versteht zum einen nicht, welche Ziele tatsächlich verfolgt werden. Und nein, deine Auflistung von "Ankommen" bis "Top-5" sehe ich nicht als richtige Zieldefinition, da die Ziele zu weit auseinander liegen. Für ein "Ankommen" bzw. "niedrige Ziele stecken" ist der Aufwand, den ihr mit Trainingslager etc. betreibt schon viel zu hoch.
Zum anderen verstehe ich nicht, ob und welcher Trainingsansatz tatsächlich hinter dem ganzen Training steckt. Bis jetzt wirkt es auf mich wie (planloses?) Rosinenpicken bei bekannten Trainern/Trainingsplänen in Verbindung mit Schönreden wozu man gerade Lust hat.
M.
Nicht zu vergessen das Rumnölen, dass Einheit/Struktur A von Trainer B aber gar nicht passte zu dem Vorhaben heute vormittag, während Struktur C von Trainerin D aber in der aktuellen Mondphase ganz arg gut kommt...
Nicht zu vergessen das Rumnölen, dass Einheit/Struktur A von Trainer B aber gar nicht passte zu dem Vorhaben heute vormittag, während Struktur C von Trainerin D aber in der aktuellen Mondphase ganz arg gut kommt...
Das meine ich ja, ist das Training nun wirklich unstrukturiert, oder bekommt Helios als außenstehender Motivationstrainer die Periodisierung nur nicht mit und Heike trainiert eigentlich gar nicht mal so unschlau?
Also ich glaube schon, dass man als mündiger Sportler schon die Trainingsplanung seines Trainers in Frage stellen darf und es dann am Trainer liegt den Vorteil bzw tieferen Sinn seines Planes herauszustellen. Darum wäre es ja interessant welche Traningsweisen denn überhaupt verfolgt werden. Denn besser wird das Entchen schon alleine durch überhaupt sporteln, da sie ja nun noch ein relativ junges Trainingsalter hat und dadurch deutliche Verbesserungen allein durch Umfänge passieren. Da wäre nur die Frage ob man durch sinnvoll strukturiertem Traning nicht noch größere Verbesserungen erreichen könnte
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
M.
bisschen viel Fragen auf einmal
Was anfällt wird abgearbeitet - frei nach Salomon und seinem Brezensalzer