gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.04.2016, 16:44   #209
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Klar, diese unförmigen Olympiaschwimmer... und die Mädels da haben auch kein breites Kreuz...

Was ich damit sagen will: Ein "Torpedo-Körper" reicht noch lange nicht zum schnellen Schwimmer(in). Eione Verbesserung um 5 Minuten ist jedenfalls aml ne Ansage.
Denoch wünsche ich dem Entchen viel Erfolg.
wir sind bei age groupern!

es gibt unheimlich schnelle Leute am Rad und beim Laufen - und dann haben diese flinken Jungs eine 40iger Zeit.... finde ich massenhaft in den results-listen und einen kennen wir persönlich.
Helios ist offline  
Alt 04.04.2016, 17:00   #210
Necon
Szenekenner

Es gibt noch eine Variante: langsam schwimmen, langsam radeln und langsam laufen, aber dafür breites kreuz!
Necon ist offline  
Alt 04.04.2016, 17:07   #211
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
... ich empfinde jeden Hinweis auf andere Formate (hier kürzere) als Störung und kontraproduktiv.
Wenn überhaupt, dann ist diese Aussage (bzw. die dahinterstehende Meinung) kontraproduktiv.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 04.04.2016, 17:27   #212
kullerich
Szenekenner

Zitat:
jetzt bin ich verwirrt - also wer die 1,9 oder 2km beim Wiesbaden 70.3 im August 2015 in 34:39min beim rolling swim start geschafft hat, der ist also nach härterem Schwimmtraining mit deutlich besseren Sparrings-Partnern als letztem Jahr langsamer ???
Von 34.39 min auf sub-30 ist ein recht großer Schritt (insbesondere inkl. "kein Neo") - mit den von dir beschriebenen Massnahmen kann er klappen, muss aber nicht....

Und, jede(r), der dir hier antwortet, tut dir zumindest die Ehre an, sich mit deinen geäußerten Gedanken auseinander zu setzen. Ich fände ein gewisses Maß an respektvoller Grundhaltung durch dich daher durchaus angemessen - und das ist nicht, was du z.B. gegenüber eik zeigst.

Du könntest den Respekt auch damit motivieren, dass hier im Forum und in den Antworten an Dich durchaus Leute mit respektablen bis sehr guten Triathlon-Ergebnissen sich tummeln...... Anders gesagt, die wissen, worüber sie sprechen und sie wissen, was funktioniert.

Geändert von kullerich (04.04.2016 um 17:37 Uhr).
kullerich ist offline  
Alt 04.04.2016, 17:29   #213
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wenn überhaupt, dann ist diese Aussage (bzw. die dahinterstehende Meinung) kontraproduktiv.
ich kann meine Meinung begründen - wir kommen von top down, plötzlich mit bottom up Übungen anzufangen haut die Muskulatur, Sehnen und letzednlich die Psyche durcheinander. - und führt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem trainingsbedingten Verletzungsabbruch - weil der Körper nicht schon 10 Jahre mit der Belastung traktiert wurde, sondern er sich wehrt.
Helios ist offline  
Alt 04.04.2016, 17:36   #214
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
... Anders gesagt, die wissen, worüber sie sprechen und sie wissen, was funktioniert.
schon klar - aber nicht bei jedem Körper funktioniert es, genau das ist der Punkt meiner Kritik die ich hier laufend äußere.

Viele Sachen, die dem entchen als Trainingsplan angetragen werden, dürften für viele MÄNNER absolutes unterstes Minimum sein - sie hauts halt aus den Schlappen, was solls und dabei kann sie trotzdem 70.3.....

und zu eik - da post ich nix mehr dazu, wenn das ein Crack ist, fällt mir nix mehr zu ein.
Helios ist offline  
Alt 04.04.2016, 17:39   #215
Stefan

Zitat:
ich kann meine Meinung begründen - wir kommen von top down, plötzlich mit bottom up Übungen anzufangen haut die Muskulatur, Sehnen und letzednlich die Psyche durcheinander. - und führt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem trainingsbedingten Verletzungsabbruch - weil der Körper nicht schon 10 Jahre mit der Belastung traktiert wurde, sondern er sich wehrt.
Das ist Deine Einschätzung, die nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben muss.

Hier im Forum tummeln sich einige sehr gute Triathleten rum, aber Du weisst alles besser.

Alt 04.04.2016, 17:58   #216
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
ich kann meine Meinung begründen
Was - wie Stefan schon sagte - nicht zwingend richtig sein muss.

Zitat:
... und dabei kann sie trotzdem 70.3.....
Magst Du mal "können" in diesem Zusammenhang definieren?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen