gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verletzung, Verletzung = Triathlon! - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2016, 10:37   #81
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Sehr gut! Dann reinhauen
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 09:07   #82
KSS91
Szenekenner

So dann fasse ich mal die letzte Woche Zusammen!

Montag bis Mittwoch ging nicht viel da war ich etwas angeschlagen und Kränklich und wollte es nicht noch schlimmer machen. Also geruht und noch mehr geruht :D

Donnerstag dann das erste Lauftraining dort sollte ich mich im Puls Bereich 139-147 bewegen, hat mehr oder weniger geklappt.
--> 50 min, 8,75 km. Durschnitt lag bei 158 HF. Ich habe echt versucht in diesem Bereich zu bleiben, aber das Tempo war echt komisch und ich muss mich erst dran gewöhnen.

Freitag Ruhetag

Samstag --> bin ich auf die Rolle, aber es ging nur 15 min dann hat sich warum auch immer der Rücken gemeldet und ich konnte vor schmerzen nicht mehr sitzen.

Sonntag --> 60 min Laufen, 7,75km, durschnitt im Puls lag bei 140. Ich sollte im LDL Langsamer Dauerlauf laufen Puls so zwischen 130-138. Diesmal viel es mir einfacher langsamer zu laufen und den Puls Bereich zu halten. Der Lauf war gut ich habe mich echt gut gefühlt und auch viel gesehen, Rehe die 3-4 Meter neben mir standen und ''gespielt'' haben. Wetter hat gepasst. Kind war im Babyjogger auch Glücklich. Schöner Tag!

Diese Woche soll wie folgt aussehen:

Montag --> Ruhetag
Dienstag --> Schwimmen, 60 min !
Mittwoch --> 60min Laufen, 15 min Einlaufen / Auslaufen, dann etwas mit der Geschwindkeit spielen, mal Tempo anziehen, locker lassen tempo anziehen.
Donnerstag --> Ruhetag
Freitag --> 50 min, im MDL Bereich 139-147!
Samstag --> Ruhetag oder auf die Rolle
Sonntag --> 70min, im LDL Bereich 130-138!

Die km Anzahl oder wie viel ich laufe ist erstmal egal, es geht hauptsächlich um die Dauer und das ich in den oben genannten Puls Bereichen zu bleiben und mich daran zu orientieren.

Ich merke schon wenn ich sonst gelaufen bin, bin ich los 5km und los, dann vollgas ohne verluste und am Ende war ich echt fertig. Jetzt locker 60 min und ich habe das gefühl ich könnte noch mal 60 min laufen, natürlich sind 7,75 km in 60 min nicht viel, aber das kommt mit der Zeit und da bin ich echt drauf gespannt.

Ich habe mich jetzt noch an zwei kleinen Volskläufen angemeldet jeweils 10km, um dort einfach mal gas zu geben und auf Zeit zu laufen.

Hier noch mal ein kleines Bild von meiner ''Einheit'' am Samstag !

Beste
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20160312-WA0004.jpg (77,5 KB, 99x aufgerufen)

Geändert von KSS91 (14.03.2016 um 09:17 Uhr).
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 20:46   #83
KSS91
Szenekenner

Guten Abend zusammen,

so da ist eine Sport Woche wieder rum und ich bin echt begeistert, es macht mega viel Spaß, ich musste die letzte Woche etwas umstrukturieren, da einiges dazwischen gekommen ist.

Dienstag war ich wie gesagt schwimmen, 1250 Meter.
--> 250m Meter zum warm werden.
--> 250m Technik. mit Flossen / Pullboy / Board
--> 250m Technik, für die Atmung
--> 500m Wettkampf Tempo.
Leider hat meine Uhr irgendwann nicht mehr mit gemacht, sodass ich keine werte habe. Kann ich da am Schwimmen noch Sachen verändern? Ich muss nach jeder Phase bestimmt 3-6 Minuten Pause machen. Um erstmal den Puls runter zufahren. Bei den 500m habe ich auch 3 kleine pausen von ca. 1 Minute gemacht.

Freitag Laufen 50 Minuten 6,88 km HF im Durchschnitt 147 (Ich sollte versuchen zwischen 139-147 zu bleiben).

Samstag 61 min 8,64 km HF im Schnitt bei 149. 15 min Ein und Auslaufen. Dann habe ich mit dem Tempo gespielt. 10 x 50 Meter, 10 x 100 Meter, 5 x 150 Meter, als Hilfe habe ich die Leitpfosten an der Straße genommen. Dar ich zu 60% auf der Straße laufen muss.

Eigentlich hätte ich gestern noch einen 70 min lauf LDL Bereich laufen können/müssen, aber ich hatte ein wenig Probleme mit der Wade und habe es auf Dienstag (Morgen) verschoben.

Die kommende Woche wird so aussehen:

Dienstag : 70 min LDL Tempo
Mittwoch: 60 min wieder etwas mit dem Tempo spielen und eine Art Intervalle simulieren.
Donnerstag : Schwimmen
Freitag 50 min Lauf MDL Bereich
Samstag : Ruhetag
Sonntag : 70 min LDL Tempo

So sieht meine Woche aus.

Ich bekomme langsam mehr Gefühl für das Tempo und die HF, was vieles einfacher macht. Ich merke schon eine große Veränderung in diesem Bereich. Was ziemlich geil ist.

Mein Gewicht geht auch als weiter runter aktuell bin ich bei 85,9 KG, das heißt ich habe in gut 3 Monaten 14,1 KG verloren, was mich richtig Stolz macht, ich möchte noch 7-8 Kilo verlieren.

Das Rad habe ich die Woche bewusst stehen gelassen, dar ich noch etwas Rücken ''Probleme'' habe.

Mal schauen was die neue Woche so bringt. Neue Woche neues Glück ?
Alt 21.03.2016, 20:58   #84
ritzelfitzel
Szenekenner

Sauber! Glückwunsch zu dem Gewichtsverlust. Macht gleich alles viel mehr Laune mit weniger auf den Rippen.

Beim Schwimmen würde ich kürzere Abschnitte Schwimmen. 50er und 100er. Gerade wenn die Technik noch nicht die Allerfeinste ist. Z.B 10 x 50. 250 und 500 am Stück bringen dich (jetzt noch) nicht weiter.

Und wenn du bei dem einen Lauf 147 im Schnitt hast biste zwar im Schnitt soll Bereich aber wohl einige Zeit drüber gewesen. Mit zB 30 min 130 und 30 min 160 kriegst den gleichen Schnitt hin wie mit 60min 145. Rate mal was anstrengender ist

Aber gut, das müsste nicht überbewerten. Hauptsache du kannst kontinuierlich (!!!) trainieren.
Alt 23.03.2016, 12:09   #85
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Sauber! Glückwunsch zu dem Gewichtsverlust. Macht gleich alles viel mehr Laune mit weniger auf den Rippen.

Beim Schwimmen würde ich kürzere Abschnitte Schwimmen. 50er und 100er. Gerade wenn die Technik noch nicht die Allerfeinste ist. Z.B 10 x 50. 250 und 500 am Stück bringen dich (jetzt noch) nicht weiter.

Und wenn du bei dem einen Lauf 147 im Schnitt hast biste zwar im Schnitt soll Bereich aber wohl einige Zeit drüber gewesen. Mit zB 30 min 130 und 30 min 160 kriegst den gleichen Schnitt hin wie mit 60min 145. Rate mal was anstrengender ist

Aber gut, das müsste nicht überbewerten. Hauptsache du kannst kontinuierlich (!!!) trainieren.
Beim schwimmen werde ich es ändern Danke, ich würde ja gerne weiter mit den Leuten aus dem Verein Schwimmen, aber das Training (Zeiten) passen so gar nicht in meine Woche.

Ich versuche schon sehr extrem drauf zu achten drin zu bleiben, natürlich kommt immer mal vor das der Puls hoch geht (Habe sehr sehr viele Steigungen) die ich erstmal ''überwinden'' muss um normal laufen gehen zu können. Da geht der Puls immer etwas hoch, aber sonst bin ich in den Vorgegebenen Bereichen. Das klappt.

Ja das ich kontinuierlich trainieren kann ist ein Segen, nach den ganzen Operationen und vorderes VKB!
Alt 30.03.2016, 18:36   #86
KSS91
Szenekenner

So letzte Woche habe ich nix hin bekommen außer einen Lauf über 70 min, ohne Puls Messung oder sonst irgendwas einfach bissel los, aber danach habe ich mich gefühlt als wäre ich 5 Tage wach gewesen und hätte zusätzlich 100 km in den Beinen.

Ich war einfach total K.O. ich war einfach total schlapp, war auch beim Arzt und Blutwerte waren wohl im Keller, sollte dann erstmal eine Woche Pause machen, mich ganz normal Ernähren und dann wieder anfangen. War gestern wieder beim Arzt (habe Urlaub) und habe mich checken lassen, sieht alles wieder besser aus und ich kann wieder ins Training gehen. War dann Gestern auch laufen:

75 min --> HF 144 --> Distanz 9,43 km. Der Lauf war auch sehr gut, ich habe mich gut gefühlt und es war alles prima, im Lauf selber hatte ich kurz Knie Probleme, der Untergrund war Phasenweise echt matschig und das ging echt auf das Linke Knie, habe zuhause dann Eleopats angelegt und dann ging es Später auch wieder.

Die Woche wird noch so aussehen.

Donnerstag : 15 min Ein und Auslaufen dann 6 x 400m Intervalle dazwischen 1min Pause locker gehen.

Freitag : Schwimmen. dort werde ich wieder an die 1000m gehen, aber diesmal werde ich alles etwas mehr Spliten mit 10x50m usw.

Samstag: Ruhe

Sonntag : 80 min Lauf, LDL Tempo (also ganz easy)

Ich muss meine Ernährung umstellen meinte der Arzt, dafür dass ich mich so ''viel'' bewege esse ich einfach zu wenig. Ich lege mal dar was ich so an einem Trainingstag gegessen habe :

Frühstück: 1 Banane
Mittag : 1 Banane / 2x Babybell
Zwischenmahlzeit : Eiweißshake
Dann das Training
Abendessen : Banane / Birne

so habe ich mich fast jeden Tag Ernährt, und da habe ich einen mega schweren Fehler gemacht.
Ich versuche jetzt mehr Gesunde Kohlenhydrate zu mir zunehmen damit der Körper und ich genug Energy haben. Um das Training und meine Täglichen Leistungen gesund zu halten.

Beste
Kevin
Alt 31.03.2016, 13:28   #87
ritzelfitzel
Szenekenner

Öhm. Training soweit so gut aber dein Motor braucht Sprit. Kein Wunder, dass du dich fühlst wie z Tage wach und 100km in den Beinen. Ernährungsansätze gibt es sicher viele und wenn du hier im Forum nach der besten Strategie fragst kriegst du von 100 Leuten wohn 100 Meinungen. Nichtsdestotrotz, bisschen mehr darfs schon sein, denke ich.
Alt 02.04.2016, 10:54   #88
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Öhm. Training soweit so gut aber dein Motor braucht Sprit. Kein Wunder, dass du dich fühlst wie z Tage wach und 100km in den Beinen. Ernährungsansätze gibt es sicher viele und wenn du hier im Forum nach der besten Strategie fragst kriegst du von 100 Leuten wohn 100 Meinungen. Nichtsdestotrotz, bisschen mehr darfs schon sein, denke ich.
Ich habe mal die Super Maschine GOOGLE angeworfen, unendliche viele Meinungen und angaben wie man sich verhalten soll.

Ich werde jetzt einfach versuchen, jeden Tag eine normale Mahlzeit zu mir zunehmen, da mir Kochen persönlich eh mega viel Spaß macht, sollte das kein Problem werden.

Beste
Kevin

Themen-Optionen