Das danach wird auch interessant. Werde vermutlich den 70.3 in St.Pölten und sicher den Glocknerkönig in Angriff nehmen. Beides aber zum Spaß und ohne Ziele. Bin trotzdem gespannt wie sich der hochgezüchtete Laufmotor auf dem Rad macht...
Hey coffeecup,
freut mich das du beim Glocknerkönig wieder dabei bist. Ich bin auch wieder angemeldet. Ich hoffe wir treffen uns in Bruck mal.
Gruß
triduma
Hey coffeecup warst du heute im Prater unterwegs. Gegen 16 30 oder so? Wenn ja erinnerst du mich schwer an den Neuschwandner so mit Brille und Bart. Hab dich glaube ich zweimal gesehen einmal 500 m nach Praterstern Richtung Lusthaus und einmal dann bei der Brücke Richtung Donauinsel da ward ihr aber dann zu zweit
Hey coffeecup warst du heute im Prater unterwegs. Gegen 16 30 oder so? Wenn ja erinnerst du mich schwer an den Neuschwandner so mit Brille und Bart. Hab dich glaube ich zweimal gesehen einmal 500 m nach Praterstern Richtung Lusthaus und einmal dann bei der Brücke Richtung Donauinsel da ward ihr aber dann zu zweit
Hi,
ja das war ich bei meinen 3x5km Intervallen.
Ein Freund ist mit mir laufen gegangen und bei den Trappausen ist er mit.
Meine Haare gehören mal zum Friseur gebracht, aber Training geht vor :D
Aber danke, den Vergleich mit Neuschwandner nehem ich als Kompliment.
Die Intervalle gingen in:
18:09 (3:38)
18:26 (3:41)
17:54 (3:35)
weg. Um ca. 1 min schneller als vor 2 Jahren wo eine 2:46 raus gekommen ist.
Vorgeshen war FMP was 18:55 ergibt, also alles bestens, alle Systems auf grün.
Du sollst dich nun richtig auf den Wettkampf freuen. Ich wünsche dir, dass alles nach Plan läuft. Wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat, kann man das ganz ruhig angehen.
Versuche diese Woche noch ein Kilo abzunehmen, damit ich ab nächster Woche Mittwoch futtern kann.
Ich würde das an Deiner Stelle nicht tun. Ein Kilo kann Dir theoretisch 1-2 Minuten bringen. Mit dem Energiedefizit riskierst Du dagegen suboptimale Regeneration, erhöhst die Infektanfälligkeit ect. Kann also deutlich mehr kosten an Zeit bis hin zum DNF. Warum das Risiko ? Das kann man gehen, wenn davor alles schief gelaufen ist.
Durch die reduzierten Umfänge wird es die nächste Woche ( auch schon vor dem Carboloading) vermutlich eh schwer, nicht zuzunehmen, insofern ist da die Gefahr, in die Gegenrichtung zu überziehen, besonders groß, weil Du da schon ein deutliches Defizit kreieren musst.
Ich würde das an Deiner Stelle nicht tun. Ein Kilo kann Dir theoretisch 1-2 Minuten bringen. Mit dem Energiedefizit riskierst Du dagegen suboptimale Regeneration, erhöhst die Infektanfälligkeit ect. Kann also deutlich mehr kosten an Zeit bis hin zum DNF. Warum das Risiko ? Das kann man gehen, wenn davor alles schief gelaufen ist.
Durch die reduzierten Umfänge wird es die nächste Woche ( auch schon vor dem Carboloading) vermutlich eh schwer, nicht zuzunehmen, insofern ist da die Gefahr, in die Gegenrichtung zu überziehen, besonders groß, weil Du da schon ein deutliches Defizit kreieren musst.
Aber nur meine Meinung.
Ich drück Dir die Daumen.
Es wird nicht gehungert, nur wenig und bewußt gegessen.
Ab Mittwoch wird dann das carb geloaded.
Wie du schon angemerkt hast kommen da automatisch 1-2kg drauf.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad