gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.04.2016, 09:25   #137
captain hook

....

Geändert von captain hook (07.04.2016 um 12:59 Uhr).

Alt 01.04.2016, 09:34   #138
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Die Spassgeschichte mag dazugehören, der vergeht aber recht schnell, wenn man lockere Einheiten nicht locker macht (mal so als Beispiel).
Na komm, du warst - früher - auch mal ein Anhänger der entscheidenden Balance aus Disziplin und Motivation.

Also bevor du mit dem Wattmessen angefangen hast....
schoppenhauer ist offline  
Alt 01.04.2016, 09:46   #139
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Heike22041991 Beitrag anzeigen
Das Entchen meldet sich jetzt auch mal zu Wort
Na entlich!

Viel Spaß und lass Dich nicht zu sehr verwirren von Deinen neuen ca. zwei Dutzend verwirrten Trainern hier!
LidlRacer ist offline  
Alt 01.04.2016, 09:52   #140
captain hook

....

Geändert von captain hook (07.04.2016 um 12:59 Uhr).

Alt 01.04.2016, 09:53   #141
Necon
Szenekenner

Captain du hast mich falsch verstanden. Ich verstehe die Sätze und Texte von Heike alias entchen. ihre Laufzeiten verwirren mich total, vor allem weil ich selber in diesem Bereich unterwegs bin.
400er Intervalle konnte ich viel schneller, aber 5er pace war noch nie Ga1, 4:45 schon gar nicht und am HM sub 1:30 bin ich auch trotz der schnellen 400er gescheitert.
Aber vielleicht schreibt sie jetzt öfter und wir bekommen mehr Einblick.
Necon ist offline  
Alt 01.04.2016, 09:57   #142
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Captain du hast mich falsch verstanden. Ich verstehe die Sätze und Texte von Heike alias entchen. ihre Laufzeiten verwirren mich total, vor allem weil ich selber in diesem Bereich unterwegs bin.
400er Intervalle konnte ich viel schneller, aber 5er pace war noch nie Ga1, 4:45 schon gar nicht und am HM sub 1:30 bin ich auch trotz der schnellen 400er gescheitert.
Aber vielleicht schreibt sie jetzt öfter und wir bekommen mehr Einblick.
Bei mir war der HM in der ersten MD sowas um die 1:32 und GA-Tempo war 5:30...

Naja egal. Grad nach Intervallen ist man ev. bisschen überdreht und es kommt einem alles easy vor.

Willkommen hier, Heike!
~anna~ ist offline  
Alt 01.04.2016, 09:57   #143
Heike22041991
sagt "Hallo allerseits!"

Ich hatte bisher einen Trainer bei dem ich z.B. im November einen 2 Stunden langen lauf und 5 x 1000m laufen sollte und die 400er in 1:18........und seine Aussage war man braucht keine 400er laufen unter 1:10......oder ich war verletzt an der Wade und hab es zu ihm im Training gesagt, am nächsten Tag sollte ich trotzdem Intervalle laufen........das man das ganze irgendwann mal hinterfragt ist ja wohl logisch! Würde jeder einzelner von euch machen...und wenn man sowas nicht hinterfragen darf und dann gleich Schwimmverbot im verein bekommt, dann weiß ich auch nicht!

Ich habe einen neuen Trainer seit ein paar Wochen und war bei denen auch schon in den Triathloncamps und fande den Aufbau super und ich finde als "Triathlonanfänger" die Pläne verständlich und wo ich auch sag, ja das hat alles Sinn.....

Ich hab vorher immer für mich trainiert und hatte das Verständnis umso schneller ich die langen Läufe mach, desto schneller werde ich auch im Wettkampf. Im Camp vor 3 Wochen wurde mir das aus dem Kopf geschlagen.......aber gut als Nichtwisser ist das am Anfang schwer zu verstehen und man kann jemanden nicht von heute auf morgen verändern und wenn es heißt GA1 und 5:00 er pace bzw 5:20 dann muss ich es einhalten. Was mir am Anfang nicht gleich sofort gelingt, aber ich bin auf dem guten Weg dahin ...aber wie gesagt die 4:45 bin ich nicht verbissen gelaufen, eher aus der Laune raus und hunger hatte ich auch
Heike22041991 ist offline  
Alt 01.04.2016, 10:04   #144
Heike22041991
sagt "Hallo allerseits!"

und mein GA1 wird 5:20 -5:30 bestimmt noch werden....aber mein Trainer macht das Stück für Stück, da er weiß das mir das wahnsinnig schwer fällt, zurück zu schrauben...da ich in den Camps 4:20 gerumpelt bin....da sind 4:45 - 5:00 schon ein Fortschritt ...man muss das ganze auch so sehen ich komme weder vom Schwimmen, noch vom Radeln noch vom Laufen. Ich habe vor 3 Jahren angefangen bissl zu Joggen und bin 2013 gleich den ersten Marathon im Allgäu mit 1500 Höhenmetern gelaufen..Oktober 2014 habe ich mit dem Schwimmen angefangen und seit letztem Jahr im März bin ich das erste mal auf dem Rennrad gesessen.....man muss die kurze Zeit betrachten und dafür läuft es für mein Empfinden okay
Heike22041991 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen