gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.03.2016, 16:52   #105
captain hook

....

Geändert von captain hook (07.04.2016 um 12:59 Uhr).

Alt 30.03.2016, 17:14   #106
Helios
Szenekenner

am Montag sie dazu zu bringen, nochmal aufs TT zu steigen, obwohl der Rücken schmerzt und das RR aus den Camps so bequem war, hat viel Überzeugung gekostet, als sie aber die 2 anderen Twin'ler ebenfalls mit TT unterwegs gesehen hat und deren Setup viel aggressiver ist als ihr's, war die Welt wieder in Ordnung.

Natürlich muss der Lenker noch runter - aber erst wenn sie soweit ist.

Nach ner Zahl am Display zu fahren - das kommt für sie derzeit nicht in Frage.

Über 130.000 Leute weltweit wollen sich für die 70.3WM qualifizieren - es wird vielleicht 2.500 Startplätze geben - sie hat einen davon - was juckt es der Deutschen Eiche, wenn eine S.au meint, sie müsse sich daran das Fell scheuern????
Helios ist offline  
Alt 30.03.2016, 17:28   #107
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Was sind denn Twin'ler?

Nebenbei: Bei weitem nicht jeder, der an einem 70.3 teilnimmt, will sich für die WM qualifizieren. Trotzdem cool, dass sie das geschafft hat und auch hinfliegt.
LidlRacer ist offline  
Alt 30.03.2016, 17:42   #108
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Was sind denn Twin'ler?
sie ist mittlerweile (seit Herbst 2014) in 3 Tri-Vereinen
-vfl nbg.
-twin neumarkt - dort hat sie jetzt den startpass
-tsv altenfurt - erst seit dezember 2015, dort seit kurzem trainingsverbot, obwohl das quatsch ist, ins bad geht sie dort eh wie sie will.

sinnig wäre es: vfl und tsv altenfurt zu kündigen.

Irgentwie passt ein Hardcore Triathlet absolut nicht in einen Verein. - das schliesst sich alleine schon aus

Die TWin'ler haben jeder für sich Eingeninteresse: 70.3-Wettbewerbe, Challenge MD etc. - alle werden bei MD'zen auflaufen, aber jeder wo anders, das scheint eine gute Basis zu sein, jeder zieht einen Mehrwert raus und pusht die Anderen, gleichzeitig geht man sich nicht an den Hals.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nebenbei: Bei weitem nicht jeder, der an einem 70.3 teilnimmt, will sich für die WM qualifizieren. Trotzdem cool, dass sie das geschafft hat und auch hinfliegt.
und warum hat die Frau, die ihre AK gewonnen hat lautstark nach einem reichen Mann gefragt, der ihr die Reise ermöglichen möchte, damit sie den slot annehmen kann???

um zu entscheiden, ob du die Scheckkarte zückst, musst Du erst Deine AK gewinnen, alles andere ist blabla

Geändert von Helios (30.03.2016 um 17:48 Uhr).
Helios ist offline  
Alt 30.03.2016, 17:44   #109
Stefan

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
-tsv altenfurt......dort seit kurzem trainingsverbot
Aus purer Neugier: Was muss man denn dafür anstellen?

Alt 30.03.2016, 17:55   #110
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Aus purer Neugier: Was muss man denn dafür anstellen?
neben hin und her - die Kompetenz des Coaches in Frage stellen, indem man nach Referenz-Athletinnen fragt.
Wieviele Frauen hast Du national/international *raus* gebracht und kann ich mit denen reden??
tjho... ist doch nicht schwierig.

andere hauen Dir Listen um die Ohren - wie z.B. ProAtheltes / Köln
Die Frage der unterschiedlichen TF zwischen Frauen und Männern ist da null Thema, sondern usus, dass Frauen AK WM Hawaii nicht über 80 haben - das sind Details, aber auf die kommt es an.
Helios ist offline  
Alt 30.03.2016, 19:32   #111
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich finde hier gibt, 's doch einige spannende Sachen zu sehen. Und manches davon ist doch auch ziemlich clever. ZB auch mal im Training WK Material fahren, nen Aerohelm testen, Entscheidungen abwägen zur Scheibe oder nem Wattmesser.

...
Ob einem persönlich die Art oder der Stil hier gefällt. Wenn man sonst keine Sorgen hat?! Geschenkt.
Ich glaube, das ist es nicht, was einige hier etwas befremdet. Mir fiel eher das hier ein, nachdem ich die verstreuten und gelöschten Vorgeschichten nur vom Hörensagen mitbekommen habe: https://www.youtube.com/watch?v=5Cc_1vnjPxw

Klar kann man nach Referenz-Athleninnen fragen, aber ohne dabei gewesen zu sein klingt es auch ein wenig vermessen, als ob sie nicht von jedem trainieren lassen würde.
Alt 30.03.2016, 20:04   #112
ThomasG
Gesperrt

Helios - ganz ehrrlich wäre ich ehrenamtlicher Trainer in einem Verein und da käme so eine Dame angewackelt, die gerade mal seit ein oder zwei Jahre Triathlon betreibt und die würde auch noch anfangen mich damit zu nerven, was ich denn bitteschön so als Trainer an Referenzen vorzuweisen hätte, die mich würdig machen sie zu trainieren ;-), dann würde ich, wenn ich noch mehr wüsste, also z.B das es da noch einen Baba gibt, der auch sehr viel für das Mädel macht und dass sie mittlerweile in drei Triathlonvereinen ist, dann würde ich mir denken: Was für eine verwöhnte Göre (Rotznase)! Tja, aber Männer sind halt auch manchmal selber Schuld. Sie sind ungerecht oft und lassen sich von einem hübschen Wesen einfach wesentlich mehr gefallen als von jemanden, den man nicht so hübsch findet. Also manche und eine gewisse Zeit lang. So das musste wohl raus. :-P
ThomasG ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen