Zitat:
Zitat von noam
Also meine Eltern haben mich früher auch zu jedem Wettkampf gekarrt. Aber da war ich auch noch lange nicht volljährig. Ich finde es echt super dass du deiner Tochter versuchst alles zu ermöglichen.
Leider schleicht sich bei mir der Beigeschmack ein, dass Töchterchen vielleicht auch ein wenig mehr Eigeninitiative zeigen könnte und vielleicht ein wenig selbständiger werden müsste. Mit 25 studieren halt andere im Ausland ohne alles von Daddy hinterhergekarrt zu bekommen.
|
das es andere Lebensentwürfe gibt und das Andere anders leben als Du - das kannst noch akzeptieren?? oder wie ist das??
Mit 24 Jahren war ich Dipl.-Ing. - nachdem ich mit 19 einen Gesellenbrief abgelegt hatte. Soll ich in dem Sinne, alle die nicht studiert haben und keinen Gesellenbrief haben, aus meiner Liste streichen?? und alle die, die länger als bis zum 25. Lebensjahr mit dem Studiumsabschluss brauchen als Steuerschmarotzer bezeichen?? - hmm..
Eine Tochter arbeitet seit ihrem 16. Lebensjahr als Büro-Barbie; eine 2. hat ihr BWL-Studium abgeschlossen und ist bei einer Bank beschäftigt.
Wir sind nicht lebensfremd und haben kein Problem zu deligieren, ders am Besten kann, der soll's machen - und wenns keiner kann, dann wird einer ausgeguggt, der es machen muss. Da sind wir praktisch veranlagt.