Zitat:
Zitat von Pippi
Das muss nichts heissen.
Bei einem Trainingslager wo ich war, haben wir zu dritt die anderen ziehen lassen.
Und wir waren dann die schnellsten in der Saison.
Richtiges einteilen und Gas geben, wenn es gefragt ist, sind auch wichtige Standpunkte.
|
Es ging mehr darum ihren Fitness-Zustand durch unser laienhaftes, asymetrisches Training, basierend auf der *Grinser-am-End* Methode, unter externer Begutachtung, darzustellen.
Das Trainingslager war in unserer Planung weit vorher integriert, d.h. es sollte für dieses Trainingslager ein ausreichender Fitness-Level antrainiert worden sein. Hierzu gehörte auch ein 1 wöchiges Traingslager vorher, mit 2 Wochen Pause zwischen beiden TL - bisher ist alles Top aufgegangen.
Es gab Störfeuer von Leuten, die das Konzept nicht akzeptieren, weil sie was anderes bevorzugen oder für sie wichtiger ist, da ist es dann für mich immer sehr schwierig wird zu erkennen, ob Trainingsinhalte noch zusätzlich adaptiert werden können, oder um es sich um eine ... wie soll ich es formulieren??? .... hmm ... eher feindliche Übernahme der Athletin handelt.
Ein Externer würd heute schon wieder die Augen rollen, weil das Entchen ja um 8:00Uhr im Wasser sein wollte - nach den Erzählungen bzgl. der Radstrecke und Diskussion Rolle versus Real und weil es heutmorgen genieselt hat: ab ins Auto Strecke belinsen.
Ergebnis: weite Teile entsprechen Challenge, Entchen kennt das im Groben - findet die Strecke toll, ist viel flacher als Lanza und es wird keine Top-Zeiten aber Gute geben; Fehler wäre aber gewesen 1 Woche vorher lux 70.3 zu machen.
wie die Strecke abfahren??
neuer Trainer meint: locker ga1 und 6 mal 2km Wettkampftempo
jetzt gab es Diskussionen was ga1 konkret bedeutet und was Wettkampftempo ist.
mein Komentar: fahr mal 150bpm und schau wie es dir geht, oder weniger wenn die Oberschenkel brennen sollten, in den Anstiegen nicht über 170bpm.
Trainer: da müssten wir eine Leistungs-Diagnostik durchführen (ich hab nur gesagt, frag voher nach dem rundum-sorglos-paket und den Kosten inkl. Wattmesserbetreungsanalyse und die freizahl sms-whatts-app und e-mailKontakten und Telefonkosten, weil das Entchen, nach meiner Auffassung alle Freigrenzen kostenmäßig schon längst gesprengt hat).
Jetzt rollert sie und überlegt...
Schöne Feiertage