gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2016, 19:07   #369
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Waaaas?? Du willst 240 Klimmzüge machen? Ich kann nicht einen!

Unfassbar! Du bist eine Heldin!

J.
Das kann ich auch nur bewundern. Ich krieg weder richtige Liegestütze geschweige denn Klimmzüge zusammen.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 22:00   #370
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

necon, tja, sollte ich tatsächlich nach 4 Tagen durch sein, nenne ich die ganze Aktion einfach um in VOR-Oster-Challenge und hänge über Ostern halt noch 10.000 Burpees und einen Schwung Klimmzüge oder so dran

à propos Klimmzüge ... @ bellmartha und aurinko ... ich gestehe, dass auch mir die Klimmzüge am meisten "Sorgen" bereiten. Ja, ein paar schaffe ich durchaus, 30/Tag drohen allerdings ziemlich mühsam zu werden. ...

...aber so what, das Ganze heißt ja nicht umsonst CHALLENGE

Alt 17.03.2016, 06:43   #371
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

pass auf deine Schultern auf Franzi ich habe sowas ähnliches auch mal angefangen allerdings nur mit Pull up und Push up und habe mir doch deutlich meine Schulter gereizt, das ist die Sache nicht wert
Alt 17.03.2016, 17:28   #372
BunteSocke
Szenekenner

Hoppel, Du hast natürlich Recht, die Gefahr, dass man sich bei solchen Kamikaze-Aktionen in irgendeinster Weise mal außer Gefecht setzt, ist immer groß... aber irgendwie macht sowas doch auch einen gewissen Reiz aus ... !?!?

Ist da vielleicht ein wenig ein Mann an mir verloren gegangen!?

Ich mache schon seit vielen Jahren Krafttraining. Mal mehr und mal weniger intensiv, aber irgendwie immer ... ich hoffe, damit eine gute Basis für solchen Quatsch zu haben ... und sollte es wider Erwarten doch irgendwo anfangen zu zwicken, wird halt umgeplant, ... darin bin ich ja Profi
Alt 17.03.2016, 17:52   #373
BunteSocke
Szenekenner

À propos umgeplant... es sollte ja eine total lockere Woche werden. Wenig Sport, einfach mal (fast) nix tun. ... und dann kam ich heute von der Arbeit. Gegen 9:15. Der Bügelstapel prangte mir eindrucksvoll entgegen, ebenso der leere Kühlschrank und das Wohnzimmer, dem heute auch mal eine liebevollere Aufräumaktion angedacht war ...

Das Wetter war ein Traum. Strahlender Sonnenschein, zwar erst knapp 5 Grad, aber meine WetterApp kündigte für den Tagesverlauf gut 12 Grad an ... und nuuuuuuuu Ganz ehrlich - da zu bügeln wäre Sünde gewesen Ziemlich genau 3 Stunden hatte ich Zeit, dann musste ich den ersten Nachwuchs einsammeln. Der Kühlschrank!? Ach, ich will ja eh weniger essen - und der Rest der Family!? Ach das wird schon und das Wohnzimmer war sowieso mein kleinstes Problem

Also habe ich im Tiefflug mein RR entstaubt, Luft aufgepumpt und kurz die Bremsen gecheckt. Uuuuuuuuuuunnnnnd looooooooos!

Wow, war das schöööööön, gut 60 km in knapp 2:10 sind es geworden

... und somit bin ich heute schon länger und weiter unterwegs gewesen, als letztes Jahr bei geschätzt 95% meiner Ausfahrten ... und es war schöööööön
Alt 19.03.2016, 16:14   #374
BunteSocke
Szenekenner

Irgendwie fehlt mir manchmal, so habe ich das Gefühl, der nötige Ernst für die ganze Sporterei...

Die ganze Woche habe ich fast komplett auf der faulen Haut gelegen. Ja, ich war zwar brav 2x im Schwimmbad, habe es aber gerade einmal aufs Radl geschafft und einmal für eine kleine Runde in die Laufschuhe. Am Montag noch ein paar Schwimmtrockenübungen ... die aber wohl am ehesten für das gute Gewissen. Eigenlich wollte ich gestern noch etwas laufen. Man erinnere sich, mein letzter HM ist nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ... und für morgen war (oder ist immernoch) ein weiterer 20km WK geplant. Das letzte Mal gelaufen bin ich Dienstag. Gestern wollte ich, ich wiederhole mich, eigentlich noch etwas, fand dann aber, das könnte ich auch auf heute verschieben. ... und heute!? Vormittags von der Arbeit gekommen und erst einmal mit dem großen Nachwuchs versucht, wieder etwas Einrad zu fahren. Also nicht nur der Nachwuchs, ich natürlich auch ... dafür, dass ich relativ lange nicht mehr geübt habe, ging es sogar recht gut! Anschließend mal wieder im Garten gewühlt, meinem Mann zwischendurch mal mitgeteilt, dass ich aber später UNBEDINGT noch laufen muss!

Er: "Jaaaa, kannst Du ja!"
Ich: "Hmmm, okay, aber erst später."
Er: "Ja, dann gehst Du halt später."
Ich wieder "Ja, vor dem Abendbrot. ... und weit will ich ja auch nicht."
Er irgendwann: "Eigentlich hast Du keine Lust, oder?"
Ich: "Ääääääääähm......."
Er irgendwann noch später: "Dann lass es doch einfach, Du willst Doch morgen eh laufen!!!"

Tja, das war dann wohl das durchschlagende Argument ... laufen fällt heute aus und ich bringe meine Woche so faul zu Ende, wie sie begonnen hat. Dafür stehe ich morgen voll regeneriert am Start, dafür aber nicht weniger motiviert ... und gebe mein Bestes. Nein, grandios vorbereitet bin ich nicht, aber das bedeutet nicht, dass ich es irgendjemandem leicht machen werde, vor mir ins Ziel zu kommen. Morgen geht es rund, äääääähm, so rund es mir irgend möglich ist
Ich werde natürlich brav berichten...

Für den 9. April habe ich micht nun noch für einen Duathlon angemeldet, unser erster LaLi-Wettkampf. 5-20-5.
Dummerweise haben wir seit ein paar Jahren keine Damenmannschaft mehr, was für uns "Damen" bedeutet, dass wir uns immer mit den Männern herumschlagen müssen, aber was solls. Bisher konnte ich auch immer einige Männer hinter mir lassen, insbesondere, wenn Radeln im Spiel war, außerdem soll es in erster Linie Spaß und ein bisschen schnell machen

... und ab Montag ... womit wir wieder beim nötigen Ernst wären ..., startet dann meine 8-tägige Oster-Challenge und ich freue mich schon total drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und, nein, FMMT, auch hier käme ich NIIIIIIIIIIE auf die Idee, sowas als Blödsinn zu bezeichnen

Aaaaaaaaber ... wenn ich schon nicht wirklich professionell gesportelt habe, umso besser lief es in den letzten Tagen mal wieder ernährungsteschnisch!!! ... auch, wenn ich derzeit nicht sagen kann, ob sich auf der Waage was getan hat. Unser "Zwergi" hat vor einigen Tagen die Batterien aus der Waage gebaut und verschleppt ... werde hoffentlich später entweder schaffen die Alten wieder zu finden, alternativ Neue zu kaufen
Alt 21.03.2016, 09:36   #375
BunteSocke
Szenekenner

Reden Ein Moppel läuft!

Ich hatte etwas darüber nachgedacht, ob ich schreibe „Ein Moppel rennt!“ habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich das doch etwas übertrieben fand

Aber wieder der Reihe nach.

Am Samstagabend habe ich mir mit noch ziemlich gemischten Gefühlen den Wecker gestellt. 6:30. Das musste reichen. In Ruhe Frühstücken, meine restlichen Sachen zusammenkramen, um kurz vor 8 los. Da sollte dicke reichen, der Start ist um 9:30.

Nach einer ungewöhnlich prima geschlafenen Nacht habe ich mich dann am Sonntag aus dem Bett geschwungen. Tja, nach einer mäßigen Vorbereitung ist der Leistungsdruck einfach deutlich geringer und so konnte ich prima schlafen. Ziel für den Lauf: nicht allzu viel langsamer sein als im Dezember. Das war flexibel.

Nach dem aus dem Bett-Schwingen kurz auf die Waage, die mittlerweile wieder mit Batterien versorgt war. Beim Gang auf die Waage war ich eigentlich deutlich zuversichtlicher, als für das anstehende Laufen, denn immerhin meine Ernährung war in den letzten Tagen für meine Verhältnisse hervorragend – dachte ich. … verdammt!!! Glatte 59kg!!! Also schnell wieder runter von der Waage, in die Klamotten gepellt und in Ruhe gefrühstückt. Ich war immer noch unheimlich entspannt, von Wettkampf-Modus keine Spur.

Ich bin pünktlich zu Hause los, die Family ist zu Hause geblieben, was auch völlig okay war, die wird im Laufe der Saison noch genug gefordert werden

In Bramfeld schnell nachgemeldet, dann war es kurz vor 9. Und nu??? War ich immer noch recht früh und außerdem war mir kalt. Also habe ich mich zunächst noch für eine Weile in die Damenumkleide verdrückt. Da war es aber auch eher doof. Also wieder raus. Irgendwann dann die Klamotten, natürlich bis auf die Laufsachen, wieder aus, Klamottenbeutel abgegeben. Ein letztes Mal für "kleine Mädchen". Mir war immer noch kalt, irgendwie wollte ich nun los.

9:20. Weil „man“ das so macht, bin ich brav eine Runde um den Sportplatz getrabt. Warmlaufen. War auch notwendig, im wahrsten Sinne des Wortes quasi, mehr als eine Runde fand ich aber überflüssig.

An den Start gestellt. Und sobald ich dort stand, war der WK-Modus irgendwie wieder aktiviert. Die letzte Woche war vergessen, mein Gewicht auch. Ich war heiß und wollte einfach laufen und das so schnell wie möglich. Also … loooooooos!

Zum Start hatte ich mich recht mittig einsortiert, zu weit hinten, wie ich mal wieder feststellte. Der Startschuss fiel pünktlich um 9:30, ziemlich genau um 9:31 überquerte ich die Startlinie und verbrachte den ersten Kilometer mit planlosem Slalomlaufen, da vor mir zum Teil Läufer gestartet waren, die erheblich langsamer waren als ich … und hinterherlaufen ist halt einfach blöd.

Km 1 war absolviert. Ein Blick auf die Uhr: 4,57. Ooooops, etwas zu ambitioniert. So würde ich 20km sicherlich nicht schaffen. Km 2. Wieder ein Blick auf die Uhr. 5,15 oder so. Hm, das fand ich nun wieder etwas untertrieben. Es dauerte etwas, bis ich mein Tempo gefunden hatte, die erste Runde (genau 5,023km) absolvierte ich dann in für mich sehr zufriedenstellenden 25:09. Ziemlich genau ein 5er Schnitt, au weia, recht optimistisch für meinen derzeitigen Zustand aber es lief ja irgendwie. Also weiter.

Zu Beginn der Runde 2 gab es einen kleinen Schreckmoment für mich, mein Fuß!!! Seit einiger Weile habe ich vereinzelt beim Schwimmen Probleme mit einer Stelle am linken Fuß schräg vor dem äußeren Knöchel. Ein plötzliches Gefühl, als würde jemand ein Messer in diese Stelle hauen! Geht in der Regel fix wieder weg und somit habe ich mich da auch noch nicht näher drum gekümmert. Gestern hatte ich das beim Laufen! Eben bei besagtem km6. Auuuuuuu! Mein erster Gedanke, was soll`s, eine Runde hast Du immerhin. Häääää!? Warum auch immer. Zum Glück ließ der Schmerz nach einigen humpelnden Metern wieder nach und ich konnte normal weiterlaufen.

Runde 2 – besiegt und kaum langsamer als Runde 1 – in 25:12. Cooooool, und weiter!

Mit Runde 3 folgte eine erneut etwas aber nicht entscheidend langsamere Runde in 25:23. Unfassbar, aber es lief. Runde 3 war unspektakulär. Ich lief relativ einsam und lief halt so vor mich hin.

Runde 4 … mein Ehrgeiz war nun geweckt. Immerhin war ich so auf Kurs, dass es in Runde 4 schon ziemlich grottig werden musste, wenn ich insgesamt langsamer sein würde, als im Dezember. Also lief ich. Und lief. Und lief.

Plötzlich auf km 17 … unfassbar! Kommt eine andere Läuferin an mir vorbeigeschossen, die ich vorher überhaupt nicht wahrgenommen hatte. Au neeeeeeeeeeeeeeeeee! Aber es half nichts. Mein kläglicher Versuch ihr auf den Fersen zu bleiben scheiterte schon nach 100m, sie war einfach schneller. Also ließ ich sie ziehen.
In letzter Verzweiflung schnell noch versucht, ihr Alter zu schätzen. Hat natürlich nicht geklappt, ich war mir aber immerhin ziemlich sicher, dass sie deutlich jünger war als ich und somit nicht in meiner Ak.

Trotzdem oder vielleicht gerade wegen dieser Läuferin schaffte ich aber tatsächlich in der letzten Runde noch „eine Schippe drauf" zu legen. Rundenzeit: 24:55 WOWWWW!!! Half mir nichts mehr, hab mich aber trotzdem gefreut und für`s Ego ist sowas immer gut

Machte last but not least eine Endzeit von 1:40:40 (gut eine Minute schneller als im Dezember!), einen ordentlichen 4. Platz von 46 Frauen und einen Sieg meiner Ak, in der immerhin auch 10 Frauen angetreten waren.

Kleiner Wehrmutstropfen ... dass ich mit einer Pace von 5.00,6 eine unter-5er-Pace knapp verfehlt habe
.
.
.
.
Heute früh … gestehe ich, dass ich überhaupt nicht wusste, was einem nach so`n bisschen Laufen alles weh tun kann. Gefühlt ALLES!!!!!!!! Aber was soll`s, war ja irgendwie für einen guten Zweck.

Ich befürchte aber, dass ich den Start meiner Oster-Challenge auf morgen verschieben muss. Jetzt momentan ist es gerade am Rande des Möglichen, diese Zeilen hier zu schreiben, schon bei dem Gedanken an SplitLunges und Burpees kräuseln sich mir alles, was geht … na, lassen wir das. Mal schauen, wie der Tag sich so entwickelt …

Euch einen tollen Wochenstart!!!
Alt 21.03.2016, 10:14   #376
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Sauber durchgezogen ! Klasse Leistung.

Ich bin ja mal gespannt ob ich am Ostersamstag über 10 Km in den Wettkampfmodus schalten kann.
Nur eine sub50 wird schwer bis unmöglich werden...

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen