gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2016, 08:47   #1369
Campeon

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
..... ab da ist 2xswim/2xbike/3xrun Pflichtprogramm.....
Das ist aber wohl das absolut Mindeste, 9 Einheiten/Woche sollten es bei der angestrebten sub 10 schon sein!

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
82% sollte aber eher als etwas flotterer Dauerlauf denn als Tempodauerlauf durchgehen, während es bei 85% schon nicht mehr ein lockerer Dauerlauf gewesen sein dürfte.
Alles Gefühlssache!
Alt 14.03.2016, 12:28   #1370
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Mmm, Puls knapp bei 160, dass sollte bei Dir dann schon beinahe um 85% liegen und ist dann doch etwas hoch. Vielleicht solltest Du aufgrund der Gesamtmasse und deiner Anfälligkeit für muskuläre Zipperlein einmal etwas Vernunft walten lassen und die langen Läufe auch im entsprechenden Bereich laufen. Du musst ja nicht unter 70% traben, aber 85% bei einem langen Lauf haut schon ordentlich rein.

Ich habe am WE einen Tempodauerlauf über 15km @ 82% gemacht und Ende letzter Woche 3x5000 (80%/82%/85%) und das Tempo war für den verkac.... Jahresbeginn durchaus flott. Ich bin mal gespannt was Anfang April bei Dir in Bonn passiert!
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
82% sollte aber eher als etwas flotterer Dauerlauf denn als Tempodauerlauf durchgehen, während es bei 85% schon nicht mehr ein lockerer Dauerlauf gewesen sein dürfte.
Den puls duerft ihr nicht alzu hoch bewerten. Auch wenn er bei 85% lag..
wenn ich den frisch ohne voebelastung laufe bin ich locker 5-10 pulsschlaege drunter.
und locker ist ja so ne sache. Das ist der Bereich wo ich mich wohl fuehle.
Hintenraus wirds etwas zaeher , aber dafuer mach ich ja die langen dinger.
Die Energiebilanz spielt da auch stark mit rein atm... aber ein wenig muss ich meinen Koerper noch knechten.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 12:33   #1371
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Das stimmt, 82% war nicht wirklich hart und außerdem erstmals sonnig und ansatzweise warm. Da ich aber konstant das vorgenommene Zieltempo laufen wollte, werte ich die niedrigere HF mal zu meinen Gunsten ;-)
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 21:20   #1372
Dumbledore
Szenekenner

Benutzerbild von Dumbledore

Ganz schön ruhig hier
Alt 21.03.2016, 05:18   #1373
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Da haste wohl recht
Eine detailhierte zusammenfassung liefer ich nach von letzter Woche wenn ich die Zeit dazu habe.
trainingstechnich war es die schlechteste Woche des Jahres
2mal laufen 1 mal radeln.
habe letzte Woche den Schlüssel vom Haus bekommen und stehe etwas unter Druck , was Spachteln und schmirgeln sowie grundieren der Wände angeht... zumindest Samstag die RTF war für mich mal etwas entspannung (152km )
diese Woche wird es nicht anders aussehen . AUf der Arbeit steht inklusive Osterfreitag und Samstag volles Programm ins Haus. und diese Woche muss ich abends alles vorbereiten so das meine Frau Samstag mit grundieren starten kann.
Und ich hoffe das wir Sonntag fertig werde.

Wenn ich es schaffe diese woche 2 mal laufen zu gehen ist das schon ein Erfolg für diese WOche. Und wenn wir Sonntag nicht fertig werden muss ich leider auch auf den 10km lauf in Kerpen verzichten.
Das Gewicht steht atm auch nicht gut im Rampenlicht.. da kommt der Stressjunkfoodie in mir wieder durch .

Aber es ist wie es ist.Und so ein tiefschlag tut ja bekanntlich auch mal gut um neue Ansichten zu gewinnen.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 06:12   #1374
eik van dijk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Da haste wohl recht
Eine detailhierte zusammenfassung liefer ich nach von letzter Woche wenn ich die Zeit dazu habe.
trainingstechnich war es die schlechteste Woche des Jahres
2mal laufen 1 mal radeln.
habe letzte Woche den Schlüssel vom Haus bekommen und stehe etwas unter Druck , was Spachteln und schmirgeln sowie grundieren der Wände angeht... zumindest Samstag die RTF war für mich mal etwas entspannung (152km )
diese Woche wird es nicht anders aussehen . AUf der Arbeit steht inklusive Osterfreitag und Samstag volles Programm ins Haus. und diese Woche muss ich abends alles vorbereiten so das meine Frau Samstag mit grundieren starten kann.
Und ich hoffe das wir Sonntag fertig werde.

Wenn ich es schaffe diese woche 2 mal laufen zu gehen ist das schon ein Erfolg für diese WOche. Und wenn wir Sonntag nicht fertig werden muss ich leider auch auf den 10km lauf in Kerpen verzichten.
Das Gewicht steht atm auch nicht gut im Rampenlicht.. da kommt der Stressjunkfoodie in mir wieder durch .

Aber es ist wie es ist.Und so ein tiefschlag tut ja bekanntlich auch mal gut um neue Ansichten zu gewinnen.

LG Tatze
Guten Morgen,

Da hast du dir ja ganz schön viel auf einmal aufgehalst. Ich glaube von deinem HM Zwischenziel kannst du dich jetzt verabschieden. Schade.
LG
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 06:38   #1375
glaurung
Szenekenner

Kenn ich. 2012, Renovierungsjahr. Da hatte ich teils meine besten Wettkämpfe.......nur halt keine LD.
Heuer und letztes Jahr ist Haus-Baujahr. Das geht schon alles irgendwie. Rezept: Wenn wenig und nur kurze Einheiten gehen, dann halt jede Einheit Vollgas. Intervalle. Mit dem Rad ne Stunde wie blöd den gleichen Berg rauf und runter. ..... keine Trödeleinheiten. Kein GA1. Nur GA2+ und mehr

Die 10h sehe ich für Dich mittlerweile auch überhaupt nicht mehr. Mal eine oder zwei Wochen weniger Training geht schon mal. Es ist ja immer noch recht viel Zeit. Aber mit Gewichtsstagnation oder gar wieder Zunahme (???) wird's dann endgültig nicht mehr funktionieren.

Und schon wieder ne neue Ausrede für nen nicht stattfindenden schnellen Laufwettkampf. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die so leichte 3minütige Verbesserung auf unter 40.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 07:51   #1376
Necon
Szenekenner

Ja das Projekt dürfte wohl kurz vorm scheitern stehen. Jetzt zwei drei Wochen kein richtiges Training dafür schlechte Ernährung. Dann bekommst du ein schlechtes Gewissen drehst an allen Schrauben gleichzeitig. Heißt bei dir Almasedkur riesige Umfänge bei zu hohen Tempo und schwupps bist du verletzt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen