Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr
Stimmt.
Machs mal mit richtig Wind wie z. B. in 2006, da fährst du nicht mehr auf dem Auflieger die Miradores runter! 
|
Dein Name scheint Programm zu sein....
Entweder es ist wenig Wind wie 2012 und dann ergibt es sehr viel Sinn mit guten Abfahr- und Windfertigkeiten auf dem Auflieger runterzufahren.
Oder es ist viel Wind wie 2006 und dann machte es sehr viel Sinn mit guten Abfahr- und Windfertigkeiten nicht auf dem Auflieger runterzufahren.
So wo ist nun Dein Problem, mit dem Du hier hausieren gehst?
Ich weiß, Du bist bedauerlicherweise 2006 nicht auf dem Auflieger (vermutlich), dafür aber mit äusserst sichern flachen Felgen gefahren bist und es Dich und 6 Andere ordentlich mit herben Verletzungen doch in die Lava geweht hat (mWn noch nicht mal an den Mirador-Abfahrten).
So, wie tandem bin ich 2012 bei (für Lanza zugegeben geringem aber) dort doch ordentlich spürbaren Wind die Miradors größtenteils auf dem Auflieger und mit Hochprofil 80mm runter und hab' dabei bestimmt je 20 bzw. 30 Leute überholt und zu jeweils 5-12min geholt (nein, an meinem Schwimmen lag's nicht ;-) ), die in meinen Augen weit unsicherer unterwegs waren und ich froh war vorbei zu sein. Ich würde jetzt nicht behaupten, wer alles dabei gewesen sein könnte....
Ich will mit Sicherheit nicht zu unvorsichtigem Verhalten aufrufen, auch der vorgenannten Überholten, jeder soll sicher fahren. Aber Dein ständiges nicht nachvollziehbares belehrendes Dommgeschwätz gegen Leute die eigentlich in Deinem Sinne und aus gutem Grund für Lanza und für ambitionierte Ziele gute Abfahr- Wind- und örtliche Kennnisse propagieren und meist auch haben, gegen Hochprofilfelgen und Aufliegergebrauch, die von verantwortlichen Fahrern sehr wohl unter weitreichenden und erfahrenen (Wind-)Umständen durchaus oft beherrscht werden können, ... lässt durchaus Rückschlüsse auf die Probleme die Du mit ihnen bzw. mit Dir selber bzw. Du mit Lanza hast.
Und hier verweise ich nun im übrigen auf #1 und #3 des Threads