gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2016, 17:11   #1265
Campeon

Zitat:
Zitat von Dumbledore Beitrag anzeigen
Wohl eher SCHWESTER im Geiste
Aber stimmt schon, im großen und Ganzen bin ich Deiner Meinung.
Bei mir dauerts nur länger, bis ich mal meine Meinung kundtu.
Aber dann mach ich das auch in Deinem Stil
Oh Entschuldigung, habe vorher nicht in deinem Profil nachgeschaut.

Habe hinter diesem Nick, an einen männlichen User vermutet.
Alt 01.03.2016, 17:54   #1266
Campeon

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
7 IM gefinished sagt nicht aus das du weißt wie es geht, sondern für dich ein Mittel gefunden hast sie zu beenden.

Nur weil man etwas selber erreicht hat, bedeutet das nicht, dass man das Rezept hat mit dem es ein anderer auch erreicht. Vor allem hat Tatze das Finish bereits insofern......
Nein garnichts, natürlich nicht, ist ja nichts besonderes.
Ich weiß aber wie es sich anfühlt, sich von einem zum nächsten Jahr um 43 min zu verbessern, ich weiß wieviel Training mehr darin gesteckt hat.

Ich weiß auch wie es sich anfühlt, seine Zeit in Lanzarote um 25 min zu verbessern.
Folglich kann ich in etwa einschätzen, wie es sich anfühlen muß, wenn man seine Bestzeit um 105 min verbessern möchte.

Auch kenne ich genügend Leute die körperlich, vor allem gewichtsmäßig wesentlich bessere Voraussetzungen mitbrachten, wie sie dann aber der 10-std-Grenze gescheitert sind.
Da war keiner dabei der einen Restkörperfett von über 10% gehabt hat.
Und da liegt unser Protagonist noch weit darüber.

Aber ich gönne ihm das Finish, auch wenn das keiner glaubt, nur bleibe ich dabei, so wie es im Moment aussieht, eher sehr, sehr unwahrscheinlich.
Wenn nicht unmöglich.
Alt 01.03.2016, 18:45   #1267
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wer kennt denn schon genau die vorliegenden Umstände. Man muss ja als Hobbysportler ne Menge unter einen Hut bringen und will dann auch noch Spass haben. Manch einer zieht seine Motivation dann halt aus verrückten Sachen, ein anderen geht total analytisch vor und erfreut sich an den Zahlen.

Ich glaube eine gewissen Skepsis hat fast jeder der die Lage hier beobachtet. Und viel der Kritik ist eher freundschaftlich zu verstehen anstatt als Boshaftigkeit.

Der Domschwätzer schlägt halt nur die Hände überm Kopf zusammen und sieht vermeintliches Unheil kommen. Und hat dann halt seine Art und Weise das mitzuteilen. Andere sehen das auch so, drücken es aber anders aus.

Am Ende bleibt der Austausch, aus dem Tatze hoffentlich viel mitnehmen kann. Am Ende muss es jeder für sich so zusammen bauen, wie er es braucht. Ein emotionaler Typ würde an dem perfektionsweg von AIMS zerbrechen bevor es losgeht. Und ein AIMS würde vermutlich irre werden wenn er ständig "rumprobiert" und irre Sachen versucht und sich manchmal einfach von der Laune treiben lässt.

Von jeder Aussage die Hälfte abziehen (an emotionalem Gehalt) und dann fällt es gleich viel leichter.

Alt 01.03.2016, 20:28   #1268
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wer kennt denn schon genau die vorliegenden Umstände. Man muss ja als Hobbysportler ne Menge unter einen Hut bringen und will dann auch noch Spass haben. Manch einer zieht seine Motivation dann halt aus verrückten Sachen, ein anderen geht total analytisch vor und erfreut sich an den Zahlen.

Ich glaube eine gewissen Skepsis hat fast jeder der die Lage hier beobachtet. Und viel der Kritik ist eher freundschaftlich zu verstehen anstatt als Boshaftigkeit.

Der Domschwätzer schlägt halt nur die Hände überm Kopf zusammen und sieht vermeintliches Unheil kommen. Und hat dann halt seine Art und Weise das mitzuteilen. Andere sehen das auch so, drücken es aber anders aus.

Am Ende bleibt der Austausch, aus dem Tatze hoffentlich viel mitnehmen kann. Am Ende muss es jeder für sich so zusammen bauen, wie er es braucht. Ein emotionaler Typ würde an dem perfektionsweg von AIMS zerbrechen bevor es losgeht. Und ein AIMS würde vermutlich irre werden wenn er ständig "rumprobiert" und irre Sachen versucht und sich manchmal einfach von der Laune treiben lässt.

Von jeder Aussage die Hälfte abziehen (an emotionalem Gehalt) und dann fällt es gleich viel leichter.
GENAU SO SCHAUTS AUS!!!
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 20:47   #1269
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Nein garnichts, natürlich nicht, ist ja nichts besonderes.
Ich weiß aber wie es sich anfühlt, sich von einem zum nächsten Jahr um 43 min zu verbessern, ich weiß wieviel Training mehr darin gesteckt hat.

Ich weiß auch wie es sich anfühlt, seine Zeit in Lanzarote um 25 min zu verbessern.
Folglich kann ich in etwa einschätzen, wie es sich anfühlen muß, wenn man seine Bestzeit um 105 min verbessern möchte.

Auch kenne ich genügend Leute die körperlich, vor allem gewichtsmäßig wesentlich bessere Voraussetzungen mitbrachten, wie sie dann aber der 10-std-Grenze gescheitert sind.
Da war keiner dabei der einen Restkörperfett von über 10% gehabt hat.
Und da liegt unser Protagonist noch weit darüber.

Aber ich gönne ihm das Finish, auch wenn das keiner glaubt, nur bleibe ich dabei, so wie es im Moment aussieht, eher sehr, sehr unwahrscheinlich.
Wenn nicht unmöglich.
und taeglich gruesst das Murmeltier ...wechsel mal die platte, die hat nen sprung

Geändert von Tatze77 (01.03.2016 um 21:08 Uhr).
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 21:58   #1270
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Was noch gar keiner angemerkt hat; Ohne viel Training vorher mal schnell 154 km knapp unter 30 km/h zu fahren is mal net schlecht. Potential is wirklich reichlich vorhanden bei dir!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 22:11   #1271
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was noch gar keiner angemerkt hat; Ohne viel Training vorher mal schnell 154 km knapp unter 30 km/h zu fahren is mal net schlecht. Potential is wirklich reichlich vorhanden bei dir!
Ja. Prinzipiell sicher nicht schlecht. Aber ein wenig im Rad-Training isser ja trotzdem. Wenngleich auch noch keine langen Sachen dabei waren. Und da wo er fährt, isses flach. D.h. wenn nicht allzu viel Wind war, ist unter diesen Umständen ein 30er Schnitt kein Hexenwerk, sondern in etwa das, was ich von jemandem erwarte, der ein halbes Jahr später in Hochform einen 36er Schnitt relativ gemütlich über 180km abspulen will. Ergo: Das passt schon. Am Radeln wird's nicht scheitern. Danach wird's spannend.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 05:30   #1272
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ja. Prinzipiell sicher nicht schlecht. Aber ein wenig im Rad-Training isser ja trotzdem. Wenngleich auch noch keine langen Sachen dabei waren. Und da wo er fährt, isses flach. D.h. wenn nicht allzu viel Wind war, ist unter diesen Umständen ein 30er Schnitt kein Hexenwerk, sondern in etwa das, was ich von jemandem erwarte, der ein halbes Jahr später in Hochform einen 36er Schnitt relativ gemütlich über 180km abspulen will. Ergo: Das passt schon. Am Radeln wird's nicht scheitern. Danach wird's spannend.
Also das mit kein Wind hat nicht geklappt , aber das gebiet ist halt dafür bekannt ungewöhnlich war Ostwind bis zu 20 kmh. Aber nur so zu meinem Empfinden :
Ich bin in den Jahren vorher immer so nen 26ger schnitt gefahren auf den ersten touren, was man natürlich nicht vergessen darf das war die Bruttozeit also von Tür zu tür .
Ich denke das Passt da die letzten 40km echt nochmal am Schnitt gedreht haben .
bis km 98 war der schnitt 30,6 bei 140 Puls(Brutto).... ist auch nix besonderes , aber wie mirko schon sagte für die Zeit und meinen Radtrainingsstand ok.

Heute gibt es die erste schlechtwetterradeinheit(alles locker) mit Firmenkoppellauf(als Mitarbeiterlauftreff)(keine 6:00 Pace).

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen