Aaaalsooooo:
Will hier auch mal meine bescheidene Meinung kundtun, auch wenn ich vielleicht nicht die meiste Ahnung habe.
Ihr könnt noch so sehr auf de Dommschwätzer rumhacken, ich teile seine Meinung.
Auch ich bin jemand, der nicht verstehen kann, warum Tatze viele hier gutgemeint gegebene Ratschläge teilweise ins lächerliche zieht.
Habe den ganzen Thread mitverfolgt,und sorry Tatze, aber ich halte Dich echt teilweise für ignorant.
Warum erstellst du einen Thread, wenn eh nur eine Meinung zählt, und das ist Deine eigene?
Und die Sache mit dem Radmarathon vor dem Lauf am Wochenende? Ich dachte, du machst dir Gedanken, wie Du Dein Ziel erreichen kannst, und nicht, wie Du es garantiert nicht erreichst.
Ab und an hab ich auch das Gefühl, das Du Dir wie Pippi Langstrumpf dein Leben bzw. Training hinbiegst, wie es Dir gefällt, aber nicht, wie es vernünftig wäre, um Dein Ziel zu erreichen.
Du musst dir immer vor Augen führen, das es DEIN ZIEL ist, welches du erreichen möchtest. Und wenn Du eh alle anderen Ratschläge ignorierst, frag ich mich langsam, warum du diesen Blog hier führst.
Selbstgespräche wären da einfacher, da gibt auch keiner Widerworte.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus
HALLO Dumbledore, also das einzige in diesem thread was in ignoriere sind die eintraege
Vom Dummschwaetzer, der trotz meiner stellungnahme trotzdem weiter unter ohne jeglichen anstand daher labert.und grundsaetzlich habe ich den Thread erstellt um euch an
MEINER vision teilhaben zu lassen und nicht um mir mein training gestalten zu lassen.
ich habe nun mal eine eigene Meinung von trainingsgestaltung, da kann man sich gerne drueber streiten,
Aber wenn ich jeden noch so gut gemeinten ratschlag gleich befolgen wuerde, dann wuerde ich sicher keinen triathlon machen , was nicht bedeutet das ich mir kein gedanken dazu mache und den ein oder anderen teil ins training einbaue.
Und zum radfahren... habe ich nie anders gemacht wenn ich bock auf 150 hab dann mach ich das.
die kombi neues rad + 150km + hm am folgetag war nicht so gut aber im endeffekt auch nur
ne schoene Wetkamfsimulation.
die kombi neues rad + 150km + hm am folgetag war nicht so gut aber im endeffekt auch nur
ne schoene Wetkamfsimulation.
Btw Knie iswieder gut.
lg tatze
Und ich dachte schon Du wärst wirklich nen Radmarathon gefahren .... puuuhh!
Solche Sachen hab ich auch gemacht als ich jung war und komischerweise stehen aus solchen Aktionen immer noch recht gute Zeiten da.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
nun sind es nur noch 6 Monate, und in 4 Wochen gehts mit den Umfängen ans eingemachte.
Meine Radprio diesen Monat steigt, so das zumindest eine Wochenendausfahrt drin sein muss ... auch wenn wetter schlecht ist.
schwimmen muss ich wieder etwas fokussieren da sind aufgrund meines Jobwechsels einfach ein paar einheiten runter gefallen, was aber zu dieser Zeit noch ned wild ist.
Ja laufen bin ich zufrieden mit Umfang und Leistung in 4 Wochen gibt es nen schnellen 10ner und in 6 dann den HM.
Der Radmarathon aus der kalten Hose heraus ist ja eine saugeile, korrekte Aktion, voll aus dem Bauch heraus, herrlich!
Scheiss auf all die neumodischen, hochgerüsteten Trainingsplanjunkies im Ausdauerdreikampf, zieh es weiter so durch - gemacht wird das, was fetzt!
Und keine Panik wegen Deiner Bootstour im Sommer - bin in Gedanken bei Dir, fahre selber mit der kompletten Familie die Tage vor Roth 10 Tage bissl mit dem Hausboot rum, Laufschuhe und Goggles sind dabei und werde meine heiße Roth-Phase schwimmend in und laufend um die Mecklenburger Seen gestalten.
Leben ist geil, hau rein!
Diese paar Zeilen gefallen mir sehr gut, danke dafür!
Ihr könnt noch so sehr auf de Dommschwätzer rumhacken, ich teile seine Meinung.
Auch ich bin jemand, der nicht verstehen kann, warum Tatze viele hier gutgemeint gegebene Ratschläge teilweise ins lächerliche zieht.
Habe den ganzen Thread mitverfolgt,und sorry Tatze, aber ich halte Dich echt teilweise für ignorant.
Warum erstellst du einen Thread, wenn eh nur eine Meinung zählt, und das ist Deine eigene?
Und die Sache mit dem Radmarathon vor dem Lauf am Wochenende? Ich dachte, du machst dir Gedanken, wie Du Dein Ziel erreichen kannst, und nicht, wie Du es garantiert nicht erreichst.
Ab und an hab ich auch das Gefühl, das Du Dir wie Pippi Langstrumpf dein Leben bzw. Training hinbiegst, wie es Dir gefällt, aber nicht, wie es vernünftig wäre, um Dein Ziel zu erreichen.
Du musst dir immer vor Augen führen, das es DEIN ZIEL ist, welches du erreichen möchtest. Und wenn Du eh alle anderen Ratschläge ignorierst, frag ich mich langsam, warum du diesen Blog hier führst.
Bruder im Geiste!!!
Ich sehe, es gibt auch noch mehr Kritiker hier.
@tatze:
Ehrlich gesagt, wünsche ich dir von ganzem Herzen das du dein Vorhaben schaffst, auch wenn ich was anderes darüber denke, aber:
Kritik mußt du dir gefallen lassen, da du dein Vorhaben hier ja öffentlich gemacht hast.
Ob es dir gefällt oder nicht!
Und wenn du dich an Formulierungen meinerseits aufhängst, ist das auch nicht mein Problem.
Lies halt zwischen den Zeilen.
So wie du die Sache im Moment angehst, gibt das halt sehr viel Zündstoff um deine Vorgehensweise zu kritisieren.
Ja und es stimmt, ich bin nicht so schnell wie du, aber 7 IM gefinisht sagt zumindest aus, das ich weiss wie es geht.
7 IM gefinished sagt nicht aus das du weißt wie es geht, sondern für dich ein Mittel gefunden hast sie zu beenden.
Frodeno hat einige gewonnen, weiß aber vielleicht auch nicht wie es geht! (Achtung hypothetische Aussage da ich keine Ahnung habe ob er einen Trainer hat oder sonst etwas)
Nur weil man etwas selber erreicht hat, bedeutet das nicht, dass man das Rezept hat mit dem es ein anderer auch erreicht. Vor allem hat Tatze das Finish bereits insofern......
Wer kennt denn schon genau die vorliegenden Umstände. Man muss ja als Hobbysportler ne Menge unter einen Hut bringen und will dann auch noch Spass haben. Manch einer zieht seine Motivation dann halt aus verrückten Sachen, ein anderen geht total analytisch vor und erfreut sich an den Zahlen.
Ich glaube eine gewissen Skepsis hat fast jeder der die Lage hier beobachtet. Und viel der Kritik ist eher freundschaftlich zu verstehen anstatt als Boshaftigkeit.
Der Domschwätzer schlägt halt nur die Hände überm Kopf zusammen und sieht vermeintliches Unheil kommen. Und hat dann halt seine Art und Weise das mitzuteilen. Andere sehen das auch so, drücken es aber anders aus.
Am Ende bleibt der Austausch, aus dem Tatze hoffentlich viel mitnehmen kann. Am Ende muss es jeder für sich so zusammen bauen, wie er es braucht. Ein emotionaler Typ würde an dem perfektionsweg von AIMS zerbrechen bevor es losgeht. Und ein AIMS würde vermutlich irre werden wenn er ständig "rumprobiert" und irre Sachen versucht und sich manchmal einfach von der Laune treiben lässt.
Von jeder Aussage die Hälfte abziehen (an emotionalem Gehalt) und dann fällt es gleich viel leichter.
Wohl eher SCHWESTER im Geiste
Aber stimmt schon, im großen und Ganzen bin ich Deiner Meinung.
Bei mir dauerts nur länger, bis ich mal meine Meinung kundtu.
Aber dann mach ich das auch in Deinem Stil