Ach komm, Threads mit Krankengeschichten haben wir schon genug.
Tatzes Thread war mal "was anderes".
Wenn er sich jetzt schon kaputtmacht wissen wir nicht, wie es ausgeht.
Stefan
nach einer Voltarenbandage ging es mir gegen 10 Uhr wieder prima so das ich doch gestartet bin .
es war genau 6 km ok und 15 km mentales .
es war ein Systematischer Absturz am rande des körperlich machbaren(Puls war ok)
km 1,1 4:11 Puls 156
km 1,1-6,1 22:02 Puls 167
km6,1-11,1 23:15 Puls 168
km 11,1-16,1 23:56 Puls 167
km 16,1-21,1 24:52 Puls 166
Gesamt 1:37:46 Puls 167 (max 172)
Die Lunge wurde heute nicht gefordert, dafür sind die Waden an der schmerzgrenze gelaufen(normal sind die hinteren Oberschenkel die limiter).
jeze hoffe ich das des kein fehler war und mach mir profilaktisch nochmal 2 Voltarenbandagen.
LG Tatze
Zitat:
Zitat von Thorsten
Schmerzen sind ein Zeichen des Körpers, das man durch Voltaren super ignorieren kann . Hätte die Forschung gewollt, dass man mit Schmerzen mal Ruhe gibt, hätte sie das Voltaren nicht erfunden. Also alles richtig gemacht!
Zitat:
Zitat von glaurung
Tu mir oder besser gesagt Dir einen Gefallen und geh eine Woche weder Radeln noch Laufen.
Die Jungs haben Recht! Die Kniesehne ist sehr wichtig, sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren und sie ist vor allem beim Laufen ziemlich hochbelastet, ganz besonders, wenn man muskulär stark angeschlagen ist. Das haut dann voll rein. Die Sehne ist zu lange unter Zugspannung und es bleibt zu wenig Erholungszeit.
Wahrscheinlich hast Du Dich auch durch Deinen Faden hier dazu treiben lassen es heute doch zu versuchen. Das hat nicht nur gute Effekte, wenn man hier über sein Training berichtet. Manchmal kann es vielleicht sogar Druck erzeugen oder unvernünftiges Handeln fördern. Macht sich halt nicht so gut, wenn man einen angekündigten Wettkampf auf den letzten Drücker absagt. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen ihn abzusagen.
Dein Körper muss eh viel ertragen. Du solltest auf ihn gut aufpassen.
nach einer Voltarenbandage ging es mir gegen 10 Uhr wieder prima so das ich doch gestartet bin .
es war genau 6 km ok und 15 km mentales .
es war ein Systematischer Absturz am rande des körperlich machbaren(Puls war ok)
km 1,1 4:11 Puls 156
km 1,1-6,1 22:02 Puls 167
km6,1-11,1 23:15 Puls 168
km 11,1-16,1 23:56 Puls 167
km 16,1-21,1 24:52 Puls 166
Gesamt 1:37:46 Puls 167 (max 172)
Die Lunge wurde heute nicht gefordert, dafür sind die Waden an der schmerzgrenze gelaufen(normal sind die hinteren Oberschenkel die limiter).
jeze hoffe ich das des kein fehler war und mach mir profilaktisch nochmal 2 Voltarenbandagen.
LG Tatze
Wenn man sich die Daten anschaut ,war der Absturz ja vorprogrammiert. Das Timing stimmte mal wieder nicht. Gerade der erste Kilometer um Welten zu schnell. Hat das Knie wenigstens gehalten ?
Denke in Bonn solltest du höchstens ne Sub 1:33h anpeilen.