gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodo startet 2016 in Roth - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2016, 08:31   #65
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Einspruch Meister, ist eine kontinentale Meisterschaft mit vielen Profipunkten sowie durch den Wegfall von Melbourne die Alternative für ein zeitiges BigPointRace..
Aktuell sieht es wie folgt aus :

Frodeno will be headlining a stellar professional men's field, which includes fellow Kona top-ten finisher, Boris Stein. Also in the line-up is Bas Diederen, Australia's Tim Van Berkel, his Swiss namesake Jan Van Berkel, Victor Del Corral Morales, David Plese, Ronnie Schildknecht and South African trio, James Cunnama, Matt Trautman and Kyle Buckingham.

Dazu noch ein paar "Dark Horses" wie Sportfreund Thomschke usw.
Mit rundem Tritt auf dem kleinen Blatt und lockerem Jogging wird der Bambipreistraeger dort jedenfalls nix reissen. Wenn er es denn mit Roth im Hinterkopf überhaupt will...
Niedrig hat in der Febr.-Ausgabe von "Triathlon" angekündigt in Süd-Afrika gewinnen zu wollen. Oder vermische ich da etwas?
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 08:52   #66
Huaka

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen

Warum genau JF jetzt in Roth starten wird, werden wir vielleicht nie mit 100%tiger Sicherheit erfahren.
Ich frage mich, und das ist kein Angriff, wie man ernsthaft dazu kommt, das zu denken und das zu schreiben? Warum solltest du das wissen? Warum willst du? Warum wir? Wofür ist das wichtig?
Und vor allem: Wir werden es nie wissen. Das ist eine Tatsache.
Außerdem: Was glaubst du denn, warum er in Roth antritt? Manchen Beitrag verstehe ich nicht.
Der Captain bringt es auf den Punkt: Frodo ist Profi. Er hat vielleicht drei gute Jahre auf der Langdistanz und in der Zeit nimmt er mit, was er mitnehmen kann - so wie das 99% aller User hier machen würden (außer jetzt natürlich die gegenteiligen 80%, die in diesem Forum, da es sie niemals betreffen hat, betrifft und betreffen wird, jetzt behaupten, sie würden nur aus heroischen und ehrenhaften Gründen starten).
99% der User hier würden auch für Bahrein starten, weil er der Sheikh, mal eben 1 Mio per anno nur dafür hergibt (Summer ist Vermutung).
Außer Hafu? Dem nehme ich es ab.
Wie sagte einmal ein mir bekannte Zweitligatrainer: Jeder Spieler ist wie eine Hure, ab einer bestimmten Summe sind sie alle käuflich.

Mir ist zu Ohren gekommen (ich kann aber nicht sagen, ob das stimmt), was Frodeno von Canyon per anno bekommt. Da vergeht mir die Lust, ein Canyon zu kaufen, denn jetzt weiß ich, warum die Räder seit 2010 (für mich) deutlich teurer geworden sind. Aber für beide Seiten zahlt es sich aus. Frodeno muss bringen - und er liefert. Profi halt.
Alt 24.02.2016, 08:52   #67
Mavicomp
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ein langfristig gesichertes Einkommen als Profi und eine sinnvolle Saisonplanung braucht es. Ansonsten nix. Wer ist der LD Europameister von vor drei Jahren. Wer weiß es ohne nachzuschauen? Niemand?!
Als ich das so las, dachte ich "klar, das weiß man doch". Dann habe ich überlegt....und überlegt.....und überlegt. Tatasache, ich wusste es nicht. Dann habe ich es gegoogelt, Eneko Llanos. Krass, daran kann ich mich selbst jetzt absolut nicht erinnern. Scheinbar hast Du voll und ganz recht.

PS: Und ich war sogar den ganzen Tag beim Rennen 2013, um einen guten Kumpel zu unterstützen.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 09:02   #68
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Mir ist zu Ohren gekommen (ich kann aber nicht sagen, ob das stimmt), was Frodeno von Canyon per anno bekommt. Da vergeht mir die Lust, ein Canyon zu kaufen, denn jetzt weiß ich, warum die Räder seit 2010 (für mich) deutlich teurer geworden sind. Aber für beide Seiten zahlt es sich aus. Frodeno muss bringen - und er liefert. Profi halt.
Das Startgeld wird sicher auch nicht fallen, wenn vorne ein paar Hochbezahlte dabei sind.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 09:14   #69
Mattes87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Ich frage mich, und das ist kein Angriff, wie man ernsthaft dazu kommt, das zu denken und das zu schreiben? Warum solltest du das wissen? Warum willst du? Warum wir? Wofür ist das wichtig?
Und vor allem: Wir werden es nie wissen. Das ist eine Tatsache.
Außerdem: Was glaubst du denn, warum er in Roth antritt? Manchen Beitrag verstehe ich nicht.
Ich verstehe deinen post im Zusammenhang mit meinem nicht!
Du bestätigst genau das was ich geschrieben habe, verstehst aber nicht warum ich das denke und schreibe?!?

Ob der Start in Roth wirklich dem Versuch gilt, die Weltbestzeit zu knacken oder ob es an der unschlagbar hohen Startprämie liegt, oder ob Jan vielleicht doch ein wenig "Romantiker" ist oder, oder, oder.....
Mit Sicherheit wird hier vermutlich niemand sagen können, was seine Absichten sind. Nicht mehr oder weniger habe ich mit meinem Post gemeint!

Desweiteren gebe ich dir aber absolut recht was den Rest deines posts in Bezug auf Bahrei und Scheichs angeht!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 09:50   #70
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Wer weiß? Vielleicht startet Andreas Raelert ebenfalls in Roth und hält dagegen? Immerhin war er auf Hawaii kaum langsamer als ein Frodeno in Topform, und in Roth war noch nie jemand auch nur annähernd so schnell wie Raelert.

Auch der Fair-Play-Award des Trimags dürfte ihm psychischen Auftrieb verliehen haben. Er qualifizierte sich mit den schlechtesten Vorleistungen von allen Profis für Hawaii, aber rannte dort alle außer Frodeno in Grund und Boden, und übergoss im Vorbeiflug den abgekämpften Kienle mit einem Becher Wasser.

Denkbar wäre auch ein Weltrekord Raelerts in Klagenfurt. Nach wie vor ist das eine klar schnellere Strecke als Roth, und das IM-Pflichtfinish wäre damit ebenfalls bereits im Sack.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 09:59   #71
jofloglo
Szenekenner

Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum hier noch darüber spekuliert wird, ob wer wirklich die Weltbestzeit knacken will!

FB Post

Bei dieser Aussage von Ihm gibt es meiner Meinung mach nicht falsch zu verstehen!
jofloglo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 10:26   #72
captain hook

Zitat:
Zitat von jofloglo Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum hier noch darüber spekuliert wird, ob wer wirklich die Weltbestzeit knacken will!

FB Post

Bei dieser Aussage von Ihm gibt es meiner Meinung mach nicht falsch zu verstehen!
Wer zweifelt daran, dass Frodo Interesse an Rekorden hat? Weltmeister OD, 70.3, IM... Der braucht den WR eigentlich als Tüpfelchen auf dem i. Dann ist er den ultimative Hero. Und das wiederum lässt sich hervorragend verkaufen.
Antwort

Themen-Optionen