Läuft also. Im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt nicht übermütig werden und schlampen. Das ist erst der Anfang von dem was es braucht. Der war aber schon garnicht mal so schlecht. Ich ahne, da könnte was Fahrt aufnehmen.
ich kann mich ja täuschen, glaube aber da hat einer den langen Kerl richtig lieb
gewonnen.
1:33:33 ist ein geringfuegig langsamere pace als ich bei den 15 km gelaufen bin.
also mit 2 kg weniger schaff ich das zwischenziel.
weitere 6 wochen spaeter
wenn ich nur noch 113kg am start habe rechne ich mit ner 1:29:35.
Wenn ich allerdings die 111 kg schaffe rechne ich eher mit ner 1; 28...
Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das licht an geht
lg
Wenn du in 2 Wochen die gleiche Pace auf 21km halten kannst wie aktuell auf 15, würd ich mal behaupten, die 15 waren nicht all-out.
Diese 6km mehr am Ende wirst du merken, ob jetzt mit 2kg mehr oder weniger, das spielt dabei nicht die Rolle. Da lassen alle Federn, auch die ganz schnellen.
Diese 6km mehr am Ende wirst du merken, ob jetzt mit 2kg mehr oder weniger, das spielt dabei nicht die Rolle. Da lassen alle Federn, auch die ganz schnellen.
Aber die ganz schnellen haben viiiiiel weniger Spielraum. Tatze kommt von viel zu wenig Umfang und von viel zu viel Gewicht. 4-5kg sind seit Dezember weg. Welcher Spitzenläufer schafft das? Und sein Training geht jetzt ja quasi erstmal richtig los, weshalb das gleich doppelte Wirkung zeigt. Form hoch und gleichzeitig Gewicht runter, was beides auf die Zeit drückt. Und mit der steigenden Form geht dann mehr Training und damit geht's noch viel eher aufs Gewicht.
Er muss diesen Effekt natürlich nutzen. Sonst ists natürlich nix.
wenn ich nur noch 113kg am start habe rechne ich mit ner 1:29:35.
Wenn ich allerdings die 111 kg schaffe rechne ich eher mit ner 1; 28...
Bischen viel "Wenn"!
Bei uns heisst es:
Wenn der Hund nedd geschisse hätt,
hätt er de Has gekriegt!
Zitat:
Zitat von einzelstueck
Stimmt.
Zitat:
Zitat von captain hook
4-5kg sind seit Dezember weg. Welcher Spitzenläufer schafft das?
Und sein Training geht jetzt ja quasi erstmal richtig los, weshalb das gleich doppelte Wirkung zeigt. Form hoch und gleichzeitig Gewicht runter, was beides auf die Zeit drückt.
Keiner, den die haben alle kein Gramm zuviel auf den Rippen.
Hier hatte ich aber gelesen, wenn man richtig viel trainiert, nehmen die Meisten
nichts mehr ab, also was denn nu?
Die letzten 6km werden auf jeden Fall hart werden, auch wenn das Tempo dann ein paar Sekunden niedriger sein wird. Mir fehlt bei Deiner Pulskurve der Anstieg Richtung HFmax, hast Du am Ende nicht alles rausgehauen? Die Kurve sieht tatsächlich so aus, als ob zumindest hinsichtlich dieser Belastung noch mehr drin gewesen sein könnte. Ich habe mir jetzt mal meine letzten beiden HM Läufe angeschaut, da war ich deutlich früher im „roten“ Bereich und konnte das auch bis zum Ende durchziehen.
Ich denke aber, dass Du bei einem ähnlich ordentlichem Pacing auch über 21km ein gutes Ergebnis erzielen könntest. Ich tippe jetzt einmal auf 1:34:48, damit solltest Du ja durchaus leben können. Bis zum April dann noch auf sub1:30 zu kommen, wird sehr hart werden! Du musst auch noch schwimmen und endlich mal das Rad quälen, das wird wohl mit reinem Gewichtsverlust schwer! Wir können dann aber gerne demnächst mal 5x2000m @ 4:15 durch die Märzsonne laufen, das Tempo solltest Du dann rocken können. Allerdings solltest Du wirklich demnächst wieder mit voller Aufmerksamkeit Richtung Köln arbeiten und Bonn nur aus dem Training mitnehmen. Eine gezielte Vorbereitung würde ich unterlassen, zumal die Wahrscheinlichkeit auf ordentliches Radwetter im März endlich steigen wird!
............ und Bonn nur aus dem Training mitnehmen. Eine gezielte Vorbereitung würde ich unterlassen.........
Dann gibts aber keine neue Bestzeit!
Genau das sind ja die Sachen die was bringen, WK voll aus dem Training raus, auch wenns dann am Ende ne Qual ist und man evtl viel langsamer ist, als man gedacht hat.
Ausgeruht bekommt jeder gute Zeiten hin.
1:33:33 ist ein geringfuegig langsamere pace als ich bei den 15 km gelaufen bin.
11,5 Sekunden. Aber nicht pro km sondern auf den gesamten HM. Bin gespannt ...