gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2016, 16:09   #297
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Tag 8

Wieder ein Day@Sea. Nach genüsslichem Ausschlafen folgte ein ergiebiges Frühstück am Buffet. Der Tag war übrigens insgesamt etwas windiger, ich habe sogar irgendwo was von „Moderate Gale“ gelesen … auch wenn ich das nicht gemerkt hätte. Dummerweise hatte das zur Folge, dass die Wasserrutschen den ganzen Tag geschlossen waren, die Kletterwände ebenfalls

Nachmittags habe ich mich dann mal wieder auf den Jogging-Track gestürzt … oooooooops, doooooooofe Zeit. Der Jogging-Track war dicht bevölkert von spazierengehenden überwiegend asiatisch aussehenden Mitcruisern. So what, ich habe das Beste draus gemacht. Eine halbe Runde locker, eine halbe Runde so schnell die Umstände es zuließen, eine halbe Runde locker … das ganze 20 Mal. Am Ende war ich gut ausgetobt und zufrieden.

Abends gab es einen irgendwie frustrierten Salat, gefolgt von etwas Obst und einer kleinen Portion Chocolate-Bread-Pudding. Interessante Kombi und zugegebenermaßen ganz lecker. Und morgen … au weia, ist die von mir ersehnte Chocoholic Night… au Graus…

Ansonsten übrigens bisher ein top-Familien-Urlaub, bei dem zweifelsohne jeder, sowohl Mama und Papa als auch die Kids, voll auf seine Kosten kommt. Unser Zwergi ist so viel am Wirbeln, dass sie direkt am 2. Tag wieder eingeführt hat, ein 2. Kleines Mittagsschläfchen einzuführen, „how convenient“ … das Ganze selbstverständlich ohne, dass ihr nächtliches perfektes Schlafen in irgendeinster Weise drunter leidet und mit bester Laune!

Tag 9

Ja, heute war die Chocoholic Night … und ich kann besten Gewissens behaupten, dass das neben dem Jogging-Track die bisher größte Enttäuschung der letzten Tage war!!! Es gab vielleicht 5 unterschiedliche Nachtische, mehr oder weniger schokoladig, mehr oder weniger lecker. Meiner Meinung nach. Uiiiii, das habe ich schon einmal anders erlebt Man könnte also auch sagen: nicht der Rede wert...

Heute stand Malaga auf dem Plan. Wunderschön, wir haben dort einen guten Teil des Tages verbracht.

Am Nachmittag haben unser großer Nachwuchs und ich uns endlich mal auf die Rutschen gestürzt und schnell unseren Favoriten ausgemacht: Die gelbe Rutsche, die in eine Art große Schüssel führt, in der man ein paar Kringel dreht, um anschließend mit Schwung noch einige Meter in die Tiefe bis zum Rutschenende zu sausen. Obercoooooool!!!

IMG_1857.jpg
Das Wetter war ein Traum, das Deck fast leer, an der Rutsche war überhaupt kein Andrang. Spaß pur!!! Wir hatten einen tollen Nachmittag.
Schade, dass morgen schon der letzte Tag ist Aber auf „normales“ Essen und mein Bett freue ich mich doch schon wieder.

Aber endlich wieder back to Topic, ist ja schließlich ein Sport-Forum hier: heute früh – ja, Start wieder brav um 6.00 Uhr, 1:30 locker auf dem Ergometer gestrampelt, heute Abend noch eine kurze aber knackige Krafteinheit, die überwiegend aus Geräteübungen bestand, die ich zu Hause nicht machen kann. Insbesondere habe ich mich noch einmal mit der Beinpresse angelegt, letztendlich 210 pounds 10x gedrückt. Ausgangsposition der Beine ca. 90°. Das ging ganz gut, vielleicht, wahrscheinlich wäre auch noch etwas mehr gegangen. Dummerweise ist der Grat zwischen „effektiv“ und „abschießen“ (nur bei mir!?) ziemlich schmal, und da ich so rein krafttrainingsmäßig momentan nur wenig in Übung bin, fand ich es sinnvoll, eher etwas zurückhaltend zu sporteln…

Tag 10

Abreise. Schade.

Welcome back im richtigen Leben……………

Mit tonnenweise Wäschebergen, Temperaturen unter 20°C, Mahlzeiten, die wir nicht mehr einfach serviert bekommen...
Alt 04.02.2016, 16:33   #298
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Wie hieß das Schiff? Ich habe 2012 im Hafen von Santa Cruz die
gesehen, muss die Aidasol gewesen sein. Ach, schöne Erinnerung! Mein einziger Wettkampf mit Atlanticschwimmen, schnief!

Laufband! Vor Jahren bekam ich von meinem Bruder mal eins geschenkt, "Ich kann nicht mehr, die Knie!" war sauteuer. In den Keller, aufgebaut, ausprobiert - und sehr selten benutzt, ist ja langweilig! Seit zwei Jahren ist die Platine kaputt, irreparabel. Nun gammelt das Vieh vor sich hin.

Ansonsten starke Story, endlich mal was anderes. Warte nur ab, in 10 Tagen werde ich Dich vom Laufcamp in Andalusien aus quälen, täglich frisch, denn da gibt es sehr wohl Internet!
Alt 05.02.2016, 06:08   #299
Necon
Szenekenner

Schöner Urlaub und ordentlich motiviert von dir dort so viel sport zu machen.

Das abschießen auf der Beinpresse vergeht übrigens relativ schnell. Ich habe bei meinem ersten Fitness Studio die ersten paar Wochen jedes Gerät und eben auch die Presse sehr intensiv getestet. Anfangs konnte ich am nächsten Tag kaum aus dem Bett aufstehen, mit der Zeit wurde das besser und relativ schnell hatte es am nächsten Tag keine Auswirkungen mehr.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 06:35   #300
BunteSocke
Szenekenner

@Jan, wir waren mit der Norwegian Epic unterwegs

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...

Das abschießen auf der Beinpresse vergeht übrigens relativ schnell.
...
Das unterschreibe ich genau so, ich vergaß zu erwähnen, dass alles Herumgelaufe am nächsten Tag in weiten Teilen eher mühsam war...

-----------------------------------------------------------------------------

Übrigens ... das dicke Ende sollte noch kommen. Das "Dicke Ende", vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes. Bereits als wir vorgestern zurück kamen, warf unsere Waage mir hämische Blicke zu. Mein Mann murmelte bereits in den letzten Tagen auf dem Schiff was von "Tropfenform" ... hmmmmmmmmmmmm, aber ist das nicht was Gutes? Beim Radeln irgendwie aerodynamisch??? Vielleicht bezieht sich das nur auf die Rahmenform. Aquadynamisch ist sie nicht, wie ich gestern beim Schwimmtraining leidvoll feststellen musste und noch viel weniger, wenn man mal wieder 2 Wochen nicht im Wasser war.

Also, heute früh sollte der große Moment kommen. Die Waage warf mir einen herausfordernden Blick zu, ... ich nahm die Herausforderung an. Ich befürchtete Schlimmstes. Ich kletterte also auf die Waage. Au Weia, der Blick nach unten. Aber - Moment mal ... hääääääää

Nein, ein Kontrollwiegen wird es nicht geben. Das wäre ja noch schöner...

58,5kg!!!!!!! Juchuuuuuuuuu!!! Von der 58 vorne habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht zu hoffen gewagt, das ist wohl das, was man als "Schadensbegrenzung" bezeichnet
Alt 05.02.2016, 07:58   #301
Necon
Szenekenner

Kein Wunder das du langsam schwimmst, schon mal Pinguine angesehen. Das ist die perfekte Form. Also aufhören mit Sport ab jetzt nur noch Schokolade, die am besten mit Butter und Öl runter spülen und dann hoffen das du vom Kopf abwärts eine Rolle wirst.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 10:20   #302
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Sie Trichterrutsche ist genial - gibt es in Erding auch

Ich hab erst gedacht Du hättest das Team TS-Freeletics wieder an der Resterampe vorbei geschoben ?

Viele Grüße
Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 07:29   #303
BunteSocke
Szenekenner

Huhu Necon, die Idee mit der Fettschicht anfressen ist eigentlich super und sollte für mich in der Umsetzung auch überhaupt kein Problem sein... Ich werde also über einen Selbstversuch nachdenken, zumal Pinguine ja auch dafür bekannt sind, excellente Läufer und hervorragende Radfahrer zu sein

Guten Morgen Andy, ... über Deinen Post (bzw. insbesondere den 2. Teil) konnte ich nun 2 Nächte und knapp 2 Tage nachdenken ... und ich habe ihn immernoch nicht verstanden ... man möge mir auf die Sprünge helfen

------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein kleiner Rückblick der letzten Woche ... also eigentlich dieser Woche ... neeee, ich weiß, die Woche ist noch nicht zu Ende, aber da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin und sportlich nichts bereissen kann, macht das halt keinen Unterschied

Also:

Swim: 2x!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Donnerstag und Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!! Insgesamt 2,5 Stunden, etwa 4,7 km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bike: einmal Ergometer, einmal Spinning. Kilometer? Keine Ahnung. Dauer zusammen etwa 2:15.

Run: 3x, ca. 47km (einmal Anfang der Woche 13 gemütliche km, Vorgestern recht flotte 5x1000m in avg.4.24, einschließlich ein- und auslaufen und locker zwischendurch auch gut 13km, gestern nochmal gut 20 gaaaaaanz locker, war nach vorgestern recht mühsam... )

Alternativsporteln: 1x

Macht insgesamt irgendwas um 10 Stunden. Nicht rekordverdächtig aber immerhin.

Ab nächster Woche hoffe ich, dass ich wieder mehr zum Radeln komme. Insbesondere länger ... wobei bei mir ja als "längere Einheit" bereits alle Einheiten von über 2 Stunden qualifiziert sind

Etwas einfacher würde es werden, wenn das Wetter wieder so werden würde, dass ich mit unserem "Zwergi" losradeln kann...
Alt 07.02.2016, 14:41   #304
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Ok, ist evtl. etwas verwirrend gewesen. Im Winterpokal hat sich das Team (bzw. hatte ) Freeletics durch viele Einträge eines(r) einzelnen plötzlich wieder an unserem Team vorbei geschoben und es sah so aus, als wärst Du das gewesen nach dem Nachtragen Deiner Einheiten - aber war wohl doch jemand anders.

Ist jetzt aber auch egal - dank einer ganz guten Woche im Team sind wir wieder vorbei und auf dem Weg nach oben im Ranking

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen