oh , eigentlich war schrecklich in diesem Schwimmverein
Lagen ohne Ende, immer wieder Beine und wird alles absolviert ohne einen Mucks
Keinen interessiert meine Erzählung über hartes Lauftraining , unendlich lange Radausfahrten und Wettkämpfe
Die Leuten gehen einfach nur zum Schwimmen
Bei mir war's ok ...
Hingegangen bin ich eigentlich nur, um dem ollen Schnodo eins heimzuzahlen ...
Auf der Nachbarbahn war eine schöne junge Schwimmerin ... als irgendwann Kinder-Anfänger-Schwimmkurs war, ist sie zu mir gewechselt und hat mich auch öfter angelächelt ...
Ich habe sie NICHT angequatscht, sondern mich schön weiter auf's Schwimmen konzentriert, damit da auch nochmal was aus mir wird ...
Kleines Progrämmchen ... 400m ein, ein paar Übungen Waserfassen/Anfang Zugphase, Abschlag auf Abdruck (langsam habe ich wieder genug Kraft, den Arm bis ganz hinten zu bewegen, wenn auch ... ähm ... naja, ohne Kraft), 2x 100m Lagen (Arsch kommt bei Delle nicht richtig aus'm Wasser), bißchen Schönschwimmen, bißchen Rumpaddeln ... 1200m ... beim Rausgehen der schönen jungen Schwimmerin nochmal zum Abschied zugelächelt ... hoffe, ich schaffe es nächsten Mittwoch um die gleiche Zeit wieder ...
Hingegangen bin ich eigentlich nur, um dem ollen Schnodo eins heimzuzahlen ...
Und der kann nicht dagegen halten weil heute Frauentag ist. Ein fairer Sportsmann hätte das natürlich berücksichtigt, aber einem Herrn Flow ist ein billiger Vorteil selbstredend wichtiger als Charakter und Fairness. Sind ja sowieso Fremdworte.
Zitat:
Zitat von Flow
... beim Rausgehen der schönen jungen Schwimmerin nochmal zum Abschied zugelächelt ... hoffe, ich schaffe es nächsten Mittwoch um die gleiche Zeit wieder ...
Wir wollen mal hoffen, dass sie rechtzeitig merkt welchem Halunken sie arglos ihr schönes Lächeln schenkt bevor es für die hübsche Schwimmerin ein grausames Erwachen gibt!
Und der kann nicht dagegen halten weil heute Frauentag ist. Ein fairer Sportsmann hätte das natürlich berücksichtigt, aber einem Herrn Flow ist ein billiger Vorteil selbstredend wichtiger als Charakter und Fairness. Sind ja sowieso Fremdworte.
Gut 6 Wochen Vorsprung habe ich dir gegeben ... wieviel asketische "Fairness" (natürlich ist das ein Fremdwort !) soll man einem Frauentag-Nichtschwimmer denn bitte noch entgegenbringen ... ?
Zitat:
Wir wollen mal hoffen, dass sie rechtzeitig merkt welchem Halunken sie arglos ihr schönes Lächeln schenkt bevor es für die hübsche Schwimmerin ein grausames Erwachen gibt!
Jaja... wochenlang rumtrödeln, aber sobald ich mal eine Zehenspitze auf den Beckenboden bekomme, werden gleich wieder Schwimmeinheiten gebolzt...
Zitat:
Zitat von Flow
Nebenbei,
was macht die Lauferei ?
(reimt sich, daher Zweizeiler ... )
Steht das Marathonziel noch ?
Die chöne Chwimmerin hat einen Chöngeist hervorgezaubert.
Das Marathonziel steht noch, allerdings habe ich für dieses Jahr - mal wieder - wenig Hoffnung. Die Frustration hat mich gepackt. Zwischen Erkältung, Stirn- und Nebenhöhlenentzündung und allgemeiner Kraftlosigkeit ist meine Motivation zerrieben worden. Ich habe zwar die Weltreise zum traditionellen Lümmellauf nach Ahrensburg angetreten und die 19,3 km auch in einer mannhaften Zeit von 1 Stunde 52 Minuten bewältigt und bin somit bei weitem nicht Letzter geworden, aber seither bin ich nur letztes Wochenende 4 km mit meinem liebreizenden Weib gelaufen. Die ist jetzt auch wieder krank...
Schwimmen ist viel einfacher und intrinsisch befriedigender, außer wenn ich aufgrund meines Geschlechts diskriminiert werde.
Ich hoffe auf besseres Wetter, gute Gesundheit, und ein wenig Konstanz, dann kann das noch werden. Den Bienwald-Marathon im März habe ich mal wieder zu einem Halbmarathon degradiert, aber es ist dort trotzdem immer schön. Die Strecke ist so herrlich flach und im Gegensatz zu den großen Läufen ist das ein richtiges Familienfest.
Das Marathonziel steht noch, allerdings habe ich für dieses Jahr - mal wieder - wenig Hoffnung.
Dran bleiben !
Das Jahr hat ja gerade erst angefangen ...
Mir ging es letztes Jahr ähnlich.
Bezogen auf den Sport fing das Jahr eher katastrophal an ...
HM Berlin im April (oder war der letztes Jahr gar Ende März) dementsprechend unterirdisch, Erwartung für M im September auf Minimal-Ziel (entsprechend deiner sub4) korrigiert. Selbst dieses geriet dann im Sommer ins Wanken. Passend dazu kam dann auch dein "Motivations-Thread" ...
Naja, irgendwie bin ich trotz allem drangeblieben, durchgebissen, auch im M selbst dann alles rausgeholt, was den Umständen entsprechend und an diesem Tag eben drin war. Halbzeit 8min schneller als der HM im Frühling ... . Minimal-Ziel zwar erwartungsgemäß nicht ganz erreicht, trotzdem subhappy ...
(Minimal-)Ziel steht also auch weiterhin zur Erfüllung an. Unklar noch wann und wo ... angemeldet bin ich aktuell nirgends ... theoretisch käme Berlin im Herbst wieder in Frage ...
Training läuft "einigermaßen" ... mal sehen was der HM Anfang April dieses Jahr bringt ...
sehr schön! Weiter bitte mit eurer Unterhaltung, die auch mich gut unterhält.
J., die auch heute Morgen schwimmen gehen wollte, aber irgendwie ist es jetzt 8:45 Uhr und sie liegt noch im Bett (muss heute erst mittags in der Klinik sein). So viel zum Thema Motivation. Ich bleibe dran, Flow.
Formliquide - (24/54/4/2,3) - Ein Sternchen, ein Sternchen :D ★
holger-b - (22/65,3/5/4,6) - Sammlung voll machen, dass wird schwer - ★★★
illdie4u - (22/49,0/3/4,5) - Weniger schwimmen, mehr laufen - ★★
Alex1978 - (21/42,5/5/0) - ★
Ravistellus - (21/35,5/4/3,2) - immer noch: 17:30/1k - ★
Uruman - (15/43,1/4/3,0) - ★
Lucie - (13/88,3/3/0) - Schwimmeeeeeeen <3 - ★★
Pablo1305 - (11/32,3/1/0) - Ziel: 25 Einheiten
Joerg aus Hattingen - (12/19,1/3/1.3) - Top Ten ist das Ziel
Kury - (9/31,5/4/0) - ★
Microsash - (9/22,5/2/0) - Nass durch den Winter
old bag of bones - (8/19,7/4/0) - ★
hanse987 - (7/13,5/1/0) - Ziel: Mehr schwimmen als letzten Winter!
Flow - (6/6,9/2/3,7)
schnodo - (5/9,2/3/4,1) - Genussschwimmer
Cella87 - (5/8,7/2/0)
maksibec - (1/4,5/1/0)
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min