gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Thread zur US-Wirtschaft mit besonderer Berücksichtigung von E-Autos - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2016, 20:32   #41
captain hook
 
Beiträge: n/a
Und vergleichen damit was es gibt ist der Dodge ein Auto aus der Steinzeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 21:11   #42
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zeigen sie in dem Video, wie die karre nach einem so einen Start abregelt wegen ueberlast?! Ich hab den vollständigen Vergleich gelesen als Bericht. Ein Witz hoch zehn.
Ja, machen die wirklich, der Malmedie prügelt das Ding an den Anschlag, knapp über 250 und es wird immer langsamer, damit die Akkus nicht abbrennen, geht dann bis auf 100kmh runter.

Ist doch gut, dass eine Selbstzerstörung nixht möglich ist.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 21:13   #43
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und vergleichen damit was es gibt ist der Dodge ein Auto aus der Steinzeit.
Es gibt wohl nicht so viele Autos bei der PS und Preis so nahe beisammen liegen.

Der Dodge hat 30l also 50€ auf 100km Vollgas gekostet, der Tesla gerade mal 14€, nur hat das Tanken 40min gedauert
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 21:49   #44
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
...nur hat das Tanken 40min gedauert
Dann wärs doch besser, man berechnet den Verbrauch nach der Zeit...

Auch wenn ich die Elektromobilität faszinierend finde und derzeit mein Geld damit verdiene, glaube ich beim aktuellen Stand der Technik nicht so wirklich an die leuchtende Zukunft...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 23:49   #45
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Dann wärs doch besser, man berechnet den Verbrauch nach der Zeit...

Auch wenn ich die Elektromobilität faszinierend finde und derzeit mein Geld damit verdiene, glaube ich beim aktuellen Stand der Technik nicht so wirklich an die leuchtende Zukunft...
Aber der Stand entwickelt sich doch gerade erst. Ich denke in 2-5 Jahren geschieht ein Durchbruch durch eine kritische Schwelle in Kalifornien. Und dann Gnade dem Verbrennungsmotor Gott.

Das wird was
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 05:41   #46
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich denke auch, dass sich da die nächsten Jahre viel andern wird. Die Reichweite geht hoch, das tanken wird schneller und die Tankstellen dichte wird steigen. Da der durchschnittliche gefahrene Weg bei Ca 30 km oder so liegt, spielt die Reichweite eigentlich keine große Rolle.
Wenn nun auch noch überall Tankstellen kommen, können die autos geladen werden während man arbeitet, einkauft oder schwimmen geht.
Sehr dringend sollte man finde ich aber Mopeds und Roller verbieten zumindest die Varianten mit Verbrennungsmotor.
Denn hier will ohnehin keiner 400 km am Stück fahren und mit E-Antrieb wären diese Teile auch nicht mehr so ekelhaft laut.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 07:11   #47
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.275
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Mag sein, für meine Begriffe entspricht dies aber der Wahrheit!
Woher nimmst du diese Erkenntnis?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 08:40   #48
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Aber der Stand entwickelt sich doch gerade erst. Ich denke in 2-5 Jahren geschieht ein Durchbruch durch eine kritische Schwelle in Kalifornien.
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Die Reichweite geht hoch, das tanken wird schneller und die Tankstellen dichte wird steigen. Da der durchschnittliche gefahrene Weg bei Ca 30 km oder so liegt, spielt die Reichweite eigentlich keine große Rolle.
Wenn nun auch noch überall Tankstellen kommen, können die autos geladen werden während man arbeitet, einkauft oder schwimmen geht.
Ihr versteht meine Vorbehalte nicht. Ich rede nicht davon, dass die Karren benutzerfreundlicher werden müssen.
Die Ökobilanz schaut einfach zu unfreundlich aus.
Ihr könnt nicht überall Windräder aufstellen, die Batterien benötigen zu viele exotische Materialien und zu viel Energie beim Fertigen, Solarzellen genauso (wirtschaften nur im Ausnahmefall die zur Fertigung benötigte Menge Energie wieder rein), und dann eben die Entsorgung grosser Mengen von Akkus.
Das ist ein Fass ohne Boden und das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern.

Zitat:
Sehr dringend sollte man finde ich aber Mopeds und Roller verbieten ...
Ich finde auch, man sollte Triathlonräder verbieten.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.