gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2016, 09:57   #825
Campeon

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Uh evtl. hätte ich dazu schreiben sollen das ich nicht erwarte das ich beim ersten Test vor dem eigentlich Radtrainingstart diese werte treten kann................
Du warst dir sicher das du schneller bist als jemals zuvor, ja was denn nun???

Zitat:
..........die 180km in Köln haben ca 300HM......
Flat is boring!!!

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Und ein 20km Test auf der Rolle kommt nicht in Betracht? Hier könntest du wirklich vergleichbare Bedingungen schaffen und diese zu jeder Zeit reproduzieren.
Da bringt aber doch der neue Aerohobel nichts.
Wobei interessant wäre es, einen Test auf der Rolle und einen im Freien!
Alt 03.02.2016, 10:01   #826
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Mir erschließt sich die gesamte Sache irgendwie nicht, aber ich habe auch eine andere Herangehensweise als Tatze bei solchen Dingen. Samstag ist „gutes“ Wetter, 10°C und kein Regen, da würde ich wahrscheinlich eine lange GA Runde fahren in deiner Situation. Testen würde ich dann regelmäßig ab März, wenn einige Kilometer in den Beinen sind, dass Wetter sich merklich bessert und Du so ein Mittel zu weiteren Trainingssteuerung bekommst.
Mach Dich doch erst einmal mit dem neuen Rad vertraut und sammel Kilometer. Bis Köln ist es noch sehr lange hin, dass wird eine lange Zeit. Welchen Nutzen möchtest Du aus der gewonnen Zeit über 16,5km zum derzeitigen Zeitpunkt ziehen, möchtest Du nur eine Bestandsaufnahme machen? Das Ergebnis kann doch nur sein, dass Du relativ gesehen noch nicht wirklich viel drauf haben kannst. Eine ordentliche Zeit/Pace über 16km wirst Du problemlos fahren können, das ist kein Hexenwerk. Dafür braucht es nur Power in Haxen, davon hast Du ausreichend.
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 10:23   #827
captain hook

Auf der Rolle nen Geschwindigkeitstest?

Außerdem: wenn ich meine Tests auf der Rolle fahren würde, würde ich sofort aufhören. Da kommt bei mir garnix bei rum. Außerdem will er im Rennen auch nicht auf der Rolle fahren.

Erstmal machen, dann mal schauen was man draus ablesen kann. Ist ja auch ne Gefühlsfrage und so. Ich bin also auch auf Deinen Bericht dazu gespannt, wie es Dir ergangen ist.
Alt 03.02.2016, 11:41   #828
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Und ein 20km Test auf der Rolle kommt nicht in Betracht? Hier könntest du wirklich vergleichbare Bedingungen schaffen und diese zu jeder Zeit reproduzieren.

Muss allerdings an dieser Stelle einräumen, dass ich mir nicht sicher bin ob du eine hättest.
Ich habe keine Rolle, würde aber auch keinen Test darauf fahren, da ich weder auf ner Rolle noch beim Spinning länger als 20min Sitzen kann ohne das mir was einschläft.

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Du warst dir sicher das du schneller bist als jemals zuvor, ja was denn nun???
Erst recherchieren dann rechnen dann denken und dann fängt auch die Lampe an zu leuchten weil du feststellst das dies die schnellste Zeit wäre

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich die gesamte Sache irgendwie nicht, aber ich habe auch eine andere Herangehensweise als Tatze bei solchen Dingen. Samstag ist „gutes“ Wetter, 10°C und kein Regen, da würde ich wahrscheinlich eine lange GA Runde fahren in deiner Situation. Testen würde ich dann regelmäßig ab März, wenn einige Kilometer in den Beinen sind, dass Wetter sich merklich bessert und Du so ein Mittel zu weiteren Trainingssteuerung bekommst.
Mach Dich doch erst einmal mit dem neuen Rad vertraut und sammel Kilometer. Bis Köln ist es noch sehr lange hin, dass wird eine lange Zeit. Welchen Nutzen möchtest Du aus der gewonnen Zeit über 16,5km zum derzeitigen Zeitpunkt ziehen, möchtest Du nur eine Bestandsaufnahme machen? Das Ergebnis kann doch nur sein, dass Du relativ gesehen noch nicht wirklich viel drauf haben kannst. Eine ordentliche Zeit/Pace über 16km wirst Du problemlos fahren können, das ist kein Hexenwerk. Dafür braucht es nur Power in Haxen, davon hast Du ausreichend.
an meiner Grundeinstellung das eine Lange Ausfahrt atm für mich(ich weiß für euch schon) nicht wichtig ist hat sich immer noch nix geändert.
Und der Wert der dabei raus kommt ist ein sehr guter Indikator um zu schauen ob meine Auffassung von Grundlagentraining noch weiter bestand hält oder ob ich was ändern muss.... ich denke a .

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 14:17   #829
Campeon

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich die gesamte Sache irgendwie nicht, aber ich habe auch eine andere Herangehensweise als Tatze bei solchen Dingen. Samstag ist „gutes“ Wetter, 10°C und kein Regen, da würde ich wahrscheinlich eine lange GA Runde fahren in deiner Situation.
Du weisst das, ich weiss das, die meisten anderen hier auch, nur der grosse Brummbär der hat halt noch Winterschlaf!

Zitat:
Erst recherchieren dann rechnen dann denken und dann fängt auch die Lampe an zu leuchten weil du feststellst das dies die schnellste Zeit wäre

an meiner Grundeinstellung das eine Lange Ausfahrt atm für mich(ich weiß für euch schon) nicht wichtig ist hat sich immer noch nix geändert.
Und der Wert der dabei raus kommt ist ein sehr guter Indikator um zu schauen ob meine Auffassung von Grundlagentraining noch weiter bestand hält oder ob ich was ändern muss.... ich denke a .
Fürs recherchieren und rechnen bist du verantwortlich, ich tu nur rummäkeln, aber halt, da helfen ja noch andere gehörig mit!

Schön ist aber auch, wie du die Trainingslehre von so ca. 50 Jahren komplett durcheinanderkegelst.
Dann kräftig schütteln, geht bei deinen Armen ja ganz gut, dann noch ein wenig Blindschleichenrechnerei oder wie hiess die Schlange und schwupp, kommt der Masterplan aus der Zauberkiste.

Ich bin gespannt, wie der BH-Verschluss von der Nachbarin!!!
Alt 03.02.2016, 14:25   #830
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:

ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 14:36   #831
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Zitat:
Foto!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 16:24   #832
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Ich drück die Daumen für optimale Windverhältnisse. Unkalkulierbar und das kann dir die komplette Rechnung komplett zerhauen...
Naja, lieber hätte ich in so einem Fall eher nicht so günstige Windverhältnisse.
Was bringt's mir, wenn ich nen Test mache bei optimalen Verhältnissen und das Ergebnis dann drauf schliessen lässt, dass ich auch bei optimalen Verhältnissen beim Wettkampf mein gestecktes Ziel genau erreichen kann?
Da kann man ja unter dem Strich fast nur verlieren bei so einer Rechnung...

Immer lieber etwas Reserve lassen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen