gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 1016 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.01.2016, 19:38   #8121
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Outdoor ists halt doch am schönsten...

Zwar erstmal nur mit dem MTB auf der Straße, aber immerhin.

4x4min 345W. War aber leicht verrissen, weil natürlich viel zu emotional und ohne Gefühl. 373, 362, 323, 325W. Gleichmäßiger könnte besser sein. Aber nur vielleicht.
Genau - da sch... wir doch auf jede Wunderolle und wenn sie noch so exakt die Belastung steuern kann. :-)
ThomasG ist offline  
Alt 25.01.2016, 15:53   #8122
captain hook

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Genau - da sch... wir doch auf jede Wunderolle und wenn sie noch so exakt die Belastung steuern kann. :-)
Die Rolle behandelt halt auch nur den physischen Teil des Trainings. Der entspannungstechnische bleibt dabei irgendwie etwas auf der Strecke.

Deshalb heute 1h locker auf der Straße mit dem MTB ausfahren. Das Eis ist inzwischen fast komplett weg. Denke morgen hat sich das erledigt. Da könnte man ja vielleicht irgendwann auch mal wieder auf die Idee kommen RR zu probieren...

Morgen ggf kurze IVs, Donnerstag dann wieder was im 4min Bereich.

Alt 26.01.2016, 16:59   #8123
captain hook

Nachdem es jetzt im Training ja langsam wieder anläuft, kann ich ja doch früher als geplant zu meinem ursprünglichen Plan zurückkehren und erstmal die Power über die kürzeren Strecken auszubauen bevor ich mich dann den etwas längeren, spezifischeren Einheiten hingebe.

Ich hatte glaube ich schonmal erwähnt, dass mir das nicht besonders liegt. Grade das, was ich heute gefahren bin. 10x1min. Ich hasse das. Vermutlich weil ich wenn ich es auf dem RR ohne Powermeter mache am Anfang immer überziehe und die Säure in den folgenden Wiederholungen natürlich nicht wieder loswerde. Egal, im Rennen muss ich auch nach Gefühl fahren wenn der Zug abgeht und kann nicht bei X Watt auskoppeln weils mir von den Werten her nicht passt. Also musste ich da heute morgen durch.

Ich bin die neuen Citec 8000CX 63 Wheels gleich mal gefahren. 1a mit Sternchen. Schön steif, auch beim Anfahren und da es leicht feucht war, konnte ich auch gleich das Nassbremsverhalten der Alufelgen genießen.

Alt 27.01.2016, 10:26   #8124
captain hook

Die Plusgrade muss man aktuell ja nutzen. Und da heute "freies Fahren" also "locker" anstand, bin ich mit dem Rennrad mal 2h unterwegs gewesen. Die mit Abstand längste Einheit seit fast 2 Monaten. Das funktioniert eigentlich nicht so schlecht. aber linksseitig ists halt noch schwach und ziemlich steif. Bin dann profiliert variabel gefahren. Mal nen bisschen Einbeinig, mal die Wellen im Sitzen im dicken Gang, mal ein bisschen im Stehen, Welle runter dann hohe Frequenz... Was man halt so macht unterwegs. Größten Teils am Unterlenker, damit sich das System schonmal drauf einstellen kann, in welcher Haltung schlussendlich "die Arbeit" zu verrichten ist.

Eine Kollegin sprach mich an, dass das mit meiner Schulter ja nicht so schlimm gewesen sein könne, ich könnte es ja schon wieder so gut bewegen.

Sag ich: Ich üb halt viel, mach Gymnastik und Kräftigungsübungen etc.
Sagt Sie: Ich war auch regelmäßig zweimal die Woche zur Physio und trotzdem ist es noch nicht wieder gut.
Sag ich: Ich dachte eher an 30min morgens und abends jeden Tag ergänzend zur Physio.

So unterschiedliche kann die Auffassung zu so einem Thema sein.

Alt 27.01.2016, 11:55   #8125
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Eine Kollegin sprach mich an, dass das mit meiner Schulter ja nicht so schlimm gewesen sein könne, ich könnte es ja schon wieder so gut bewegen.

Sag ich: Ich üb halt viel, mach Gymnastik und Kräftigungsübungen etc.
Sagt Sie: Ich war auch regelmäßig zweimal die Woche zur Physio und trotzdem ist es noch nicht wieder gut.
Sag ich: Ich dachte eher an 30min morgens und abends jeden Tag ergänzend zur Physio.

So unterschiedliche kann die Auffassung zu so einem Thema sein.
Das unterscheidet meistens die Sportler vom Nichtsportler.
Mein Onkel (60 Jahre, ehem. Marathonläufer mit PB < 2.40 Std) hat am Tag nach der Hüft-OP auch zusätzlich zur Physio selber mit Übungen begonnen und war ratz-fatz wiederhergestellt.
su.pa ist gerade online  
Alt 27.01.2016, 16:39   #8126
captain hook

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Das unterscheidet meistens die Sportler vom Nichtsportler.
Mein Onkel (60 Jahre, ehem. Marathonläufer mit PB < 2.40 Std) hat am Tag nach der Hüft-OP auch zusätzlich zur Physio selber mit Übungen begonnen und war ratz-fatz wiederhergestellt.
Aber Spass ist dabei halt auch manchmal anders. Aber hilft ja nix. Will ja nicht ewig krumm durch die Welt laufen.

Meine neue Citec Scheibe ist übrigens auch gekommen. Krasses Teil. Viiiiiel leichter und viiiiiel breiter als die Alte. Gewogen mit 990gr. Nicht schlecht für ne Drahtreifenscheibe mit Alubremsflanke denke ich . Hab ja immer überlegt, ob ich ne Ultra nehmen soll, die dann nochmal 100gr leichter ist. Ich glaube das hätte mir Angst gemacht. Das wäre dann ja leichter gewesen als die meisten Hochprofillaufräder.

Alles neues Spielzeug für neue Tests wenn das Wetter und die Schulter dann wieder mitspielen.

Alt 28.01.2016, 12:42   #8127
captain hook

So sieht das neue Leichtgewicht übrigens aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PicsArt_01-28-12.40.35.jpg (52,5 KB, 223x aufgerufen)

Alt 28.01.2016, 19:41   #8128
captain hook

Heute spät Nachmittag hab ich mir dann mit nem Kumpel nen 4x4 Programm auf dem RR gegeben. So langsam wird das wieder. Ist natürlich immer noch lahm, aber es fühlt sich nach fahren an. Außerdem war es natürlich kalt, was Speed kostet. Watt hab ich am RR nicht.

Irren kann man sich natürlich bei der Temperatur. War es beim losfahren und einigermaßen Sonne noch ganz gut, änderte sich das schlagartig nach kürzester Zeit als diese unterging.

Aber hey... lieber mal wieder ein bisschen frösteln als auf der Rolle verschimmeln.

Thema geschlossen

Themen-Optionen