Für die Männer ging es doch auch um eine Mio, wenn ich das Regelement richtig verstanden habe.
Kennt jemand die Hintergründe, warum von den bis dato Führenden (Bozzone, Raelert, wenn ichs richtig im Hinterkopf habe) keiner an den Start gegangen ist.
So dick hat man es doch als Triathlonprofi auch nicht, dass man ein Preisgeld, das ein Vielfaches eines Hawaii-Sieges beträgt, einfach in den Wind schreibt.
Für die Männer ging es doch auch um eine Mio, wenn ich das Regelement richtig verstanden habe.
Kennt jemand die Hintergründe, warum von den bis dato Führenden (Bozzone, Raelert, wenn ichs richtig im Hinterkopf habe) keiner an den Start gegangen ist.
So dick hat man es doch als Triathlonprofi auch nicht, dass man ein Preisgeld, das ein Vielfaches eines Hawaii-Sieges beträgt, einfach in den Wind schreibt.
Die Million gibts nur, wenn man alle drei Rennen gewinnt.
Da Bozzone nur das Erste gewonnen hat, wars das nach dem zweiten Rennen mit der Million...
Hätte ich eigentlich nicht erwartet, da doch vieles suboptimal lief.
Und besonders viel Spannung hat die Sache auch nicht erzeugt, da es ja nach dem ersten Rennen gar keine Konkurrenz mehr um die Prämie gab (und geben konnte).
$1 Million Triple Crown Returns For 2016 According to the website, the three events will be Ironman 70.3 Dubai (Jan. 29), Ironman 70.3 Zell am See (Aug. 28) and Ironman 70.3 Bahrain (Dec. 10).
The dates may pose some challenges for top professionals, with the first race taking place in just 11 days and the second race occurring one week before the Ironman 70.3 World Championship in Mooloolaba, Australia (set for Sept. 4). http://triathlon.competitor.com/2016...Bkkih5qf0IY.99
The dates may pose some challenges for top professionals, with the first race taking place in just 11 days and the second race occurring one week before the Ironman 70.3 World Championship in Mooloolaba, Australia (set for Sept. 4).
Naja, trifft dann eh jeweils nur eine Athletin bzw. einen Athleten. Ich würd sogar sagen, dass es die Sache(Triple Crown) dann etwas leichter macht, da Zell am See auf Grund der Weltmeisterschaft eine Woche später, schlechter besetzt sein wird. Ebenso das Rennen im Dezember, wie schon voriges Jahr zu beobachten, da die Mehrheit in der Offseason.