gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2016, 07:20   #257
Necon
Szenekenner

Das gute es, es spielt keine Rolle ob nun 2.4 oder 7.3 watt heraus gekommen sind. Beim nächsten test unter den selben Bedingungen soll/muss einfach mehr heraus kommen, dann ist das training erfolgreich.

Ich nehme mir deinen blog übrigens sehr zu Herzen, da ich aktuell auch weniger Zeit habe, versuche ich dir nachzueifern. Aufstehen gegen 5 Uhr 20 ein schnelles workout von 30 min mit kettlebell, springschnur etc pp, anschließend Frühstück und un kurz nach 7 bin ich in der Arbeit. Langsam gewöhne ich mich daran und die Mappe an workouts wird auch lânger
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 21:11   #258
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Hallo allerseits und ein besonderes "HALLO" gilt natürlich den hier neu hinzugekommenen
... also Dir, ~anna~ (au weia, noch so`n Radprofi...*HierStehtEinFröhlichesZwinkernNurFürDi ch!!!* ) und Dir, Runner_AUT!!!

Keine Ahnung, warum ich das "Dich" nicht mehr zusammen schreiben kann!? Will die Technik irgendwie nicht...

Tja, dass ich bei meinem Radeln Vorgestern "alles" gegeben habe, kann ich noch heute besten Gewissens behaupten, ich spüre die "Nachwirkungen" nämlich noch immer...

ääääähm ... ~anna~... ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei Dir in dem CPIrgendwas-Thread was von 4,x W/kg stand!? Chapeau!!! Das ist mehr als eine stolze Leistung!!! Tipps und Tricks von Dir zum besseren Radeln sind hier natürlich immer willkommen ... und nun sag nicht, ich soll endlich mal ordentlich trainieren

Anfang nächster Woche werde ich mir mal die Mühe machen und ergoogeln, was so "normale" Werte sind... Ich vermute, da geht noch was

Runner_AUT, ja, sub 12 ist das erklärte Ziel ... wobei ... wenn ich nun auch noch planvoll beginne Radeln zu trainieren ... vielleicht muss ich noch auf 11:00 oder so korrigieren ... warum eigentlich nicht !?

Ansonsten, Runner_AUT und Necon, vielen Dank für Eure lieben Worte! Das ist natürlich auch für mich total motivierend sowas zu lesen ... denn glaubt mir, IMMER macht mir das um 5:00 oder so aufstehen auch keinen Spaß... das mal so ganz unter uns
Aber ich WILL halt diese dämliche LD machen, und das idealerweise ganz ordentlich, daraus ziehe ich viiiiiel Energie, und eben auch Energie, um recht regelmäßig morgens früh meinen A§%/% aus dem Bett zu schwingen um bei Sauwetter und Dunkelheit zu laufen, denn wenn ich das nicht würde, hätte ich neben Job, Family, etc. keine Chance...
Alt 15.01.2016, 06:51   #259
Runner_AUT
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Hallo allerseits und ein besonderes "HALLO" gilt natürlich den hier neu hinzugekommenen
Hallo

Zitat:
Runner_AUT, ja, sub 12 ist das erklärte Ziel ... wobei ... wenn ich nun auch noch planvoll beginne Radeln zu trainieren ... vielleicht muss ich noch auf 11:00 oder so korrigieren ... warum eigentlich nicht !?
Hmmm ... von Sub12 auf Sub11 ist dann schon ein Sprung. Aber wenn du weiter so brav trainierst könnte ich es mir durchaus vorstellen. Ich starte heuer auch auf einer Langdistanz und mein Ziel ist 11:30. Aber ich liebäugle auch mit Sub 11. Also sind wir in der selben Leistungsklasse. Was hast du denn für Zeiten auf der MD gehabt? Wie würdest du denn deine Splitzeiten aufteilen für die LD?

Zitat:
Ansonsten, Runner_AUT und Necon, vielen Dank für Eure lieben Worte! Das ist natürlich auch für mich total motivierend sowas zu lesen ... denn glaubt mir, IMMER macht mir das um 5:00 oder so aufstehen auch keinen Spaß... das mal so ganz unter uns
Aber ich WILL halt diese dämliche LD machen, und das idealerweise ganz ordentlich, daraus ziehe ich viiiiiel Energie, und eben auch Energie, um recht regelmäßig morgens früh meinen A§%/% aus dem Bett zu schwingen um bei Sauwetter und Dunkelheit zu laufen, denn wenn ich das nicht würde, hätte ich neben Job, Family, etc. keine Chance...
Wirklich nochmals "Hut ab" vor deiner Motivation. Ich finde das schon ohne Haus&Kinder schwer sich jeden Tag zu motivieren etwas zu tun. Ich finde wenn man 1-2km gelaufen ist dann geht es ganz gut.

Wünsche dir/euch einen schönen Start ins WE.

Liebe Grüße aus dem Land der berge
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:10   #260
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Guten Morgen,

ich finde es auch klasse wie Du das durchziehst (sogar das Schreiben im Blog - da hab ich gerade die Motivation verloren )
Morgens um 5 wäre für mich auch zu krass, aber um 6 Uhr Schwimmen oder 30 Minuten Stabi bekomme ich jetzt regelmäßig hin und wenn sich die Wetterlage etwas stabilisiert (also entweder schön schneebedeckt oder trocken) geht es auch wieder ein paar Mal mit dem MTB zur Arbeit. Leider war es da die letzten Wochen durch den Nebel hier immer wieder zu glatt.

Also weiter so - ich les' fleissig mit
(Und wenn mir jemand einen Tritt gibt, schreibe ich bestimmt mal wieder was - z.Bsp. über die erfolgreiche Jagd nach einem Stern beim Winter-Superstar-Schwimmen )

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 12:37   #261
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
(Und wenn mir jemand einen Tritt gibt, schreibe ich bestimmt mal wieder was - z.Bsp. über die erfolgreiche Jagd nach einem Stern beim Winter-Superstar-Schwimmen )

Viele Grüße

Andy
Ich lese hier ebenfalls sehr gerne mit, klasse Blog
@Andy, ich interessiere mich auch über dein Training , zumal wir ja in Roth vermutlich mit ähnlichem Leistungsniveau starten. Ich würde vielleicht noch 1-2 Wochen warten bis sich (hoffentlich) die außersportlichen Emotionen etwas gelegt haben.
Mich beschäftigt es ja ebenso die ganze Zeit im Hinterkopf .
Momentan habe ich fast das Gefühl, dass deswegen sportliche Themen hier aktuell eher weniger reizen.
@Bunte Socke, sorry für offtopic und umso schöner, dass Du weiterhin die sportlichen Fahnen aufrecht hälst

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 20:58   #262
BunteSocke
Szenekenner

Boah, das ist ja der Hammer, was hier los ist *DaumenHoooooooch* dafür!!!

… also dann einfach mal der Reihe nach

Zitat:
Zitat von Runner_AUT Beitrag anzeigen
Hmmm ... von Sub12 auf Sub11 ist dann schon ein Sprung. Aber wenn du weiter so brav trainierst könnte ich es mir durchaus vorstellen. Ich starte heuer auch auf einer Langdistanz und mein Ziel ist 11:30. Aber ich liebäugle auch mit Sub 11. Also sind wir in der selben Leistungsklasse. Was hast du denn für Zeiten auf der MD gehabt? Wie würdest du denn deine Splitzeiten aufteilen für die LD?
Okay, Runner_AUT, vielleicht war das mit den sub 11 nicht so ganz ernst gemeint…

...die Zeiten meiner letzten MD stammen vom August letzten Jahres, gestartet bin ich da in Berlin.

Swim: 40:xx
Bike: 2:51:xx einschl. der Wechsel
Run: 2:04:32
Ges.: 5:36:xx
Plazierung: 5./knapp 50 Frauen.

Vielleicht muss man der Fairness halber dazu sagen, dass es an diesem Tag extrem heiß war, um die 30°C, und es somit spätestens beim Laufen extrem ungemütlich geworden ist, das soll aber keine Entschuldigung für eine mäßige Laufzeit sein. Irgendwelche "unbequemen" Bedingungen kann man überall antreffen ... da alle Teilnehmer in der Regel identische haben, ist das okay.

Tja, wie könnten nun meine Zeiten in Schweden werden??? Irgendwo zu Beginn des Blogs habe ich dazu mal was aufgeschrieben, ich suche es nun aber bewusst mal nicht Mit Erfahrungswerten kann ich bekanntlich nicht dienen. Kalmar wird meine erste LD sein. Aber spekulieren ist ja okay – „nur ankommen“ ist irgendwie auch keine Option.

Schwimmen: kann ich nicht allzu dolle, dafür sind meine gesamten WK-Zeiten hier recht konstant. Keine Ausreißer nach oben, keine nach unten. Hier würde ich mal 1:20 +/- `nen Keks veranschlagen.
Beim Radeln wird es mit einer Prognose schon deutlich schwieriger… meine geradelten Km in 2015 kann man an einer Hand abzählen, im Training vor der MD bin ich nie über „Wohlfühltempo“ gefahren und auch nur einmal über 60km… Was sagt mir das??? Vermutlich dass, hier, wenn ich denn etwas mehr Willen aufbringen würde, das meiste Potential schlummert… Ich bin ja ein recht positiver Mensch, zwar auch schon vor lauter Optimismus mal „auf die Nase gefallen“, aber… ganz motiviert, optimistisch und voller Tatendrang Radeln mal etwas mehr zu trainieren würde ich hier mal eine 5: max45 veranschlagen.
Laufen… tja. Mein letzter Marathon war in 2012, den bin ich in 3:41 gelaufen. Ich hoffe, mindestens diese Laufform wieder aufbauen zu können. Wenn ich das MINDESTENS betone, eine große Schippe Optimismus draufschaufele und schaffe, brav zu traineren, könnte der Marathon in etwa 4h machbar sein, wieder +/- obigem Keks.

Wären wir insgesamt bei: gut 11 Stunden. Kommen noch die Wechsel dazu und eine kleine Pause auf dem Dixi…

Au weia, ich merke gerade, wie ich dabei bin, mich um Kopf und Kragen zu reden. Aber eigentlich sind ordentliche Ziele doch eine gute Sache… Vielleicht, Runner_AUT, gehe ich einfach mit Dir und peile so 11:30 an

Zitat:
Wirklich nochmals "Hut ab" vor deiner Motivation. Ich finde das schon ohne Haus&Kinder schwer sich jeden Tag zu motivieren etwas zu tun. ...
Danke

Zitat:
Wünsche dir/euch einen schönen Start ins WE.

...
Ebenso: vielen Dank und auch Dir ein tolles Restwochenende!!!
Alt 16.01.2016, 21:11   #263
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich finde es auch klasse wie Du das durchziehst (sogar das Schreiben im Blog - da hab ich gerade die Motivation verloren )
Morgens um 5 wäre für mich auch zu krass, aber um 6 Uhr Schwimmen oder 30 Minuten Stabi bekomme ich jetzt regelmäßig hin und wenn sich die Wetterlage etwas stabilisiert (also entweder schön schneebedeckt oder trocken) geht es auch wieder ein paar Mal mit dem MTB zur Arbeit. Leider war es da die letzten Wochen durch den Nebel hier immer wieder zu glatt.

Viele Grüße

Andy

1730562_preview.gif

Andy, der ist extra für Dich!!!

Auch Dir ein tolles Restwochenende, ich freue mich, wieder von Dir zu lesen!!!
Alt 16.01.2016, 21:30   #264
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich lese hier ebenfalls sehr gerne mit, klasse Blog
@Andy, ich interessiere mich auch über dein Training , zumal wir ja in Roth vermutlich mit ähnlichem Leistungsniveau starten. Ich würde vielleicht noch 1-2 Wochen warten bis sich (hoffentlich) die außersportlichen Emotionen etwas gelegt haben.
Mich beschäftigt es ja ebenso die ganze Zeit im Hinterkopf .
Momentan habe ich fast das Gefühl, dass deswegen sportliche Themen hier aktuell eher weniger reizen.
@Bunte Socke, sorry für offtopic und umso schöner, dass Du weiterhin die sportlichen Fahnen aufrecht hälst

Hallo FMMT, ich freue mich auch über jeden OffTopic-Post, und Du darfst hier sowieso schreiben, was Du möchtest. Ich liebe Deine Beiträge, die immer mit Herz und Verstand gerschrieben sowie unheimlich tiefgründig sind. Viele daon haben mich schon lange, lange beschäftigt. Sowohl aus Deinen Beiträgen hier als auch aus Deinem Blog ziehe ich wahnsinnig viel Positives, das ist manchmal schon ziemlich krass, auch wenn ich es meistens nicht so kund tue... speziell in Deinem Blog bin ich immer "up to date"!

Sag mal - hast Du eigentlich was mit NLP "am Hut"??? Das wollte ich Dich neulich nach einem Post schon mal fragen

Damit beschäftige ich mich seit einer Weile interessiert und hatte schon mehrfach den Gedanken, dass auch Du etwas "NLP-geprägt" sein könntest...

Das auch noch mal OT... was, wie gesagt, völlig okay und von mir immer gerne gelesen ist, auch wenn ich mich hier bewusst nicht an irgendwelchen politischen o.ä. Threads beteilige.
Antwort

Themen-Optionen