Aaaaaber:
I did it!!! … doch immer der Reihe nach
Mein gestriger Tag stand mal wieder im Zeichen des normalen familiären Durcheinanders. Als ich gegen 9:30 von der Arbeit nach Hause kam, empfing mich unser Zwergi mal wieder eher schlecht gelaunt. Warum auch immer. Reste der Erkältung, kriegt Zähne, macht einen Schub. Hmmmmmmm…
Mein Plan war eigentlich ihren Mittagsschlaf, der da üblicherweise gegen 12 stattfindet und ca. 1 Stunde dauert, zu einer fixen Rolleneinheit in Form des CP20 Tests zu nutzen. Ich hatte vorher brav gelesen, was ich alles tun muss ... 20 Minuten volle Möhre radeln. ... Kann ich. ... Oder!?
Angeregt von captain hook habe ich mir überlegt, dass eine kleine Standortbestimmung beim Radeln doch auch irgendwie mal nützlich sein kann und so Leistungsfortschritte natürlich viel exakter ausgemacht werden können, aber es kam mal wieder anders…
Als ich zu Hause war, ist unser Nachwuchs postwendend auf meinem Arm eingeschlafen. Gegen 10.00 Uhr. Och nööööö… das hält doch nie eine Stunde – dachte ich. Also mal wieder eine kurzfristige Planänderung und mit etwas Alternativsporteln begonnen: Venus in 19:04, anschließend ein paar Climbers, Klimmzüge, … und dann wollte ich noch NYX machen. Ein, wie es aussah, recht übersichtliches FreeleticsWO, Schwerpunkt Bauch. Ein schöner Bauch ist ja schließlich immer gut

Also los: 10 Situps – kein Problem. 10 Straight Leg Lever – auch nicht. 10 Standups – ääääähm …
UNMÖGLICH!!! NICHT MAL EINEN HABE ICH GESCHAFFT!!! Unglaublich!!!!! Also NYX abgebrochen… den überflüssigen Kommentar „Aufgeben ist keine Option!“ hätte der dusselige Coach sich sparen können, weitermachen war einfach nicht möglich. Also erstmal Standups geübt und nach einer Weile habe ich tatsächlich vereinzelte geschafft …
wenn ich mit dem Hintern gerade so auf der Matte (ca. 1,5cm hoch) geblieben bin und die Füße knapp davor aufsetzen konnte…aber immerhin erstmal.
However, so habe ich insgesamt (mit aufwärmen und so) ca. 1:20 rumgebracht und war ziemlich platt aber zunächst zufrieden.
Das Zwergi war zwischendurch wieder aufgewacht und deutlich besser gelaunt. *FROI*
Das Radeln war nun auf abends verschoben. CP20 stand weiterhin auf dem nicht vorhandenen Plan. Die Voraussetzungen waren nicht mehr günstig, erschwerend dazu kam dass ich mittlerweile auch noch Kohldampf bekam, aber hier war aufgeben bzw. überhaupt nicht antreten nicht ansatzweise eine Option. Also fix noch eine Banane reingeschoben und los. 15 Min warmradeln – mehr war nicht drin. Ich hatte meinem Mann gesagt, dass ich nur 45 Minuten bräuchte und 10 davon hatte ich noch für das Ausradeln angedacht. Nach den 15 Minuten mit ein paar kurzen aber recht energischen Antritten ging es dann los, und schon nach 2 Minuten war mir klar, dass es böööööse werden würde, na, vielleicht war ich auch einfach etwas zu ambitioniert losgestrampelt. Ich hatte für meine Verhältnisse auch mit einer viel zu hohen TF begonnen, mit allem über 80 kriegen meine Beine höchstens einen Drehwurm, schaffen tu ich da aber nichts mehr. Das fiel mir aber irgendwie erst ziemlich spät ein...

Also bei der Rolle erstmal 2% Steigung eingestellt um die TF etwas zu verringern und siehe da, das ging auch gleich etwas besser. Schnauf. Eigentlich war ich schon nach 10 Minuten durch. Der Ventilator pustete brav, brachte aber gefühlt nix, der Schweiß lief, die Oberschenkel brannten und das mittlerweile ca. 20 jährige MTB meines Mannes, mein „Rollenradl“, gab alles. Weiter. Durchhalten. Ich hatte gelesen, dass das genze auch etwas weh tun darf. Aufgeben ist keine Option. Die Pfütze unter meinem Oberkörper wurde immer größer, ich glaube, Radfahren war noch nie so anstrengend. Na, ich erwähnte, glaube ich, auch des Öfteren schon mal, dass ich mich üblicherweise beim Radltraining nicht sonderlich quäle…
Lange Rede, kurzer Sinn, die 20 Minuten zogen sich eeeewig, waren aber tatsächlich irgendwann vorbei und ich echt fertig. Wow, ein ganz neues Gefühl, sich beim Radeln so abzuschießen

Hat sich aber ab sofort als eine tolle Einheit qualifiziert, vor allem, wenn es mal wieder schnell gehen muss...
Ergebnis – für alle Zahlenfreunde: Durchschnittlich getretene Watt: 148, macht bei meinen heute früh gewogenen 57,2 kg knapp 2,6, W/Kg. Fazit… wenn ich in den CPIrgendwas-Thread schaue mehr als lumpig, für meine paar wöchentlichen Radkilometer und meinen Geschmack erstmal okay aber ausbaufähig…
„To be wiederholed“, nun will ich ja auch wissen, wie ich mich steigere
Zu meinem Plan gehörte übrigens, den Test hier nicht zu erwähnen, sollte ich auf >2W/Kg kommen, nun kann ich es ja beichten…
Heute… wieder früh aus dem Bett um eher unspektakuläre 13,75km zu laufen. Mehr war nicht drin. Zeitlich nicht. Die Beine wollten eh nicht mehr. Eigentlich wäre ich gerne Schwimmen gegangen, wäre mal wieder dran. Ging aber nicht, da heute zur Abwechslung unser großer Nachwuchs mal wieder schwächelt

Vielleicht schiebe ich nachher noch eine kleine „Alternativsporteleinheit“ ein, die geht halt auch mit Nachwuchs zu Hause, und rede mir weiterhin ein, dass ich damit gecancelte Schwimmeinheiten wenigstens teilweise kompensieren kann…